Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659

    Hilfe ! meine blutwerte

    hallöchen,


    bin heute nichtsahnend zum hausarzth in die werte abholen, die gestern genommen wurden...


    grund waren öfters mal so muskelkrämpfe etc. vorsichtshalber sagte ich dem der solle auch mal leber und nierenwerte checken!


    ein wert schlug völlig aus dem rahmen, ratet mal welcher? ja genau der CPK - Wer, irgendso ein muskelwert sagte der mir.


    Dazu kommt noch das leberwerte leicht erhöht sind, nicht der der erhöht ist wenn man trinkt, sondern GPT und GOT der eine 62, der andere 82.


    So ich hab jetzt eine trainingspause verordnet bekommen, ich könntek otzen, zumal ich in der letzten zeit schon soviel pausieren musste. EKG grade war in ordnung, weiss jemand der hier anwesenden medizinmänner was dahinter stecken könnte!?


    ich brech ab ey,


    Greetz.


    PS: Hätte mich grad schon stationär ins KH einliefern können, aber hatte kein bock. Wieso auch mir fehlt ja normal nix :/

  2. #2
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    also, hab jetzt mal etwasg eforscht udn herausgefunden das CPK die abkürzung für Creatinphosphokinase ist und das laut einigen fahcleuten hier (flexp, kockie) rchtz normal ist das nach nem orentlichen training die werte erhöht sind!


    nur in diesem maße, kockie meinte bis 600 wäre nach hartem traiing recht normal. ich hatte am vortag so um 15 uhr trainiert, die werte wurden um 8 uhr am nächsten tag genommen!


    wie gesagt, ich glaub ich geh heute trotzdem trainieren, was soll das schon wieder jetzt nee pause einlegen zu müssen? kriege zudem ja noch steroide vom arzt, physiologische dosierung, wegen dem hypognadismus.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    von nix kommt nix

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Nachdem was ich hier so an Leberwerten gelesen habe, sind deine für einen Trainierenden nicht gerade untypisch.
    Warum musstest du den pausieren? Erkältung und dann -> Medikamente?
    Belasten ja teilweise auch die Leber.
    Ob ne Trainingspause wirklich nötig ist...naja, auf den Arzt hören kann nie ganz falsch sein.

    Muss auch mal Blutwerte nehmen lassen...

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    wenn das dein hausarzt gesagt hat mit der pause vergiss es!!!
    viell eiweis marke wechseln davon kommen manchmal die erhöhten leberwerte! gabs schon mal nen thread

    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...830&highlight=
    viell hilft dir der link das sind meine blutwerte!
    ist auch nicht schlimm wenn man sich genauer erkundigt

    viell verwechsel ich ihn aber der muskelenzymwert (wenn man das schreibt) war bei mir auch extrem hoch siehe thread vergiss das was dein hausarzt sagt besonders bei muskelwerten bei RHT hab mit einem sportarzt geredet und er hat mir gesagt es passt alles vom muskelwert

    entweder du lasst es mal wieder in paar wochen monaten kontrollieren oder gehst gleich zu jemanden der sich auskennt

    fg

    EDIT sry wenns unverständlich rüberkommt bin heut leider bischen daneben

  6. #6
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von Pottproll
    Nachdem was ich hier so an Leberwerten gelesen habe, sind deine für einen Trainierenden nicht gerade untypisch.
    Warum musstest du den pausieren? Erkältung und dann -> Medikamente?
    Belasten ja teilweise auch die Leber.
    Ob ne Trainingspause wirklich nötig ist...naja, auf den Arzt hören kann nie ganz falsch sein.

    Muss auch mal Blutwerte nehmen lassen...

    vor 2 monateb musst ich pausieren wegen ner mittelohrentzündung...


    davorh atte ich nee grippe, und letztens muckte mein linker unterarm ziemlich rum, auch noch nee woche pause!


    ich dnake euch jungs, ja die leberwerte sind ja wirklich nur leicht erhöhtu nd mal sehen vielleicht kommt das ja auch noch vom testo (was der doch mir verabreicht), oder ephedrin, coffein oder oder...


    @ riddle:

    dank dir, ich werde heut fleißig zum training gehen! könnte mir auch nicht vorstellen das das was ernstes sein soll und der arzt wo ich war hatte nicht so den durchblick, fand ich. hat mir dann noch nee geschichte von steroiden und prifo BB`s erzählt, u.a. wäre ralf möller bei ihm in behandlung gewesen etc.

    mal schauen, vielleicht konsultiere ich auch einen sportarzt, nur die vampire können dat knicken mit dem blut am freitag.


    thx für den link hat geholfen!

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    u.a. wäre ralf möller bei ihm in behandlung gewesen etc.
    lol kann ja stimmen viell einmal und nie wieder musst du so sehen

    fg

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    So abwägig ist das doch nicht, schliesslich kommt der gute Ralf aus Recklinghausen...

  9. #9
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von Pottproll
    So abwägig ist das doch nicht, schliesslich kommt der gute Ralf aus Recklinghausen...
    kann sein, aber das mit der stationären behandlung im KH wegen diesen CPK werten fand ich dann doch schon argh komisch... nunja.

    biste im august auffer cranger kirmes?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.08.2002
    Beiträge
    795
    ich hatte als bei mir mal gemessen wurde nen ck wert von 1060 wenn ich mich recht erinnere.
    hatte da aber auch noch was anderes und konnte nicht trainieren, nach trainingspause wars dann normal.

    jetzt ists aber bestimmt auch wieder total hoch.
    stört eigentlich nicht, kommt vom training.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verstehe meine Blutwerte nicht
    Von Papa Ralph im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 13:33
  2. Meine Blutwerte!
    Von Mark Oh im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 23:01
  3. Meine Blutwerte
    Von doc-martens im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele