Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    34

    Breitere Schultern!

    hy,
    habe das problem das meine schultern im gegenteil zu meinem restlichen körper relativ winzig sind ! bin auch noch sehr gross un das sieht auch in klamotten dann nicht all zu gut aus naja !!
    mache 2x pro woche seitheben,nackendrücken,frontheben!!

    was sollte man eurer meinung ändern und welche grundübung sind für optimalen masseaufbau am besten

    thx im vorraus.......

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    22

    Re: Breitere Schultern!

    Zitat Zitat von germandream
    hy,
    mache 2x pro woche seitheben,nackendrücken,frontheben!!
    thx im vorraus.......
    Hi,
    da liegt schon die Ursache des Problems.

    Du machst viel zu viel für deine Schultern.
    Würde max. 3 schwere Sätze Military Press oder Front - bzw. Schulterdrücken machen,
    je nachdem ob die Bewebung für dich paßt.
    Mehr nicht.
    Würde es zum Brusttraining packen da die Schulter da auch belastet werden und du so gut regenerieren kannst.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    34
    ok und welcher wiederholungsbereich soo 4-6 oder was??

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    29
    Hi.

    Hatte selber n ähnliches Problem.

    Dann nur Frontdrücken gemacht, 5/2/5-Kadenz, sieht nachm halben Jahr schon richtig gut aus.

    Hatte dann das Gefühl, die hintere Schulterpartie vernachlässigt zu haben, also mache ich seit 2 Monaten auch noch Seitheben auf der Schrägbank.

    Könntest Du mal versuchen.

    Gruss,

    J.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    10

    knochenbau

    es kann natürlich auch am knochenbau liegen. der ist nämlich bei mir sehr schmal. nach fünf jahren training bin ich jetzt ins swiss-trainingcenter gewechselt und sehr zufrieden. endlich lege ich an definierter masse zu. dennoch: die schultern hängen wegen des knochenbaus zurück. ich versuche zwar die breite durch verstärktes rückentraining zu forcieren, was auch gut gelingt, aber das macht die schultern nicht sehr viel breiter.
    hat jemand ideen, ob sich da medikamentös etwas machen ließe?

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    798

    Re: Breitere Schultern!

    Zitat Zitat von McTyson
    Zitat Zitat von germandream
    hy,
    mache 2x pro woche seitheben,nackendrücken,frontheben!!
    thx im vorraus.......
    Hi,
    da liegt schon die Ursache des Problems.

    Du machst viel zu viel für deine Schultern.
    Würde max. 3 schwere Sätze Military Press oder Front - bzw. Schulterdrücken machen,
    je nachdem ob die Bewebung für dich paßt.
    Mehr nicht.
    Würde es zum Brusttraining packen da die Schulter da auch belastet werden und du so gut regenerieren kannst.
    findest auch nur du, dass das zuviel is.. ich hab mindestens soviel schulter wie er, kann aber ned klagen...

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    579
    @maic

    dies hat nichts mit dem knochenbau zu tun. das schultergelenk ist ein relativ kleines gelenk, für all seine aufgaben. daran kann man nichts ändern, aber man kann (zumindest in einem gewissen maße) die delta´s aufbauen.

    das einzigste ist, das der eine hängende schultern (bestes beispiel arnie) hat und dieser typ-mensch, sieht nun mal in aufrechter, entspannter haltung schultertechnisch benachteiligt aus. aber dennoch kann man mit gezieltem schultertraining, dieses "defizit" ausgleichen.

    daher immer DAS BESTE draus machen und GEDULD haben.

    p.s: rom wurde auch nicht an einem tag erbaut

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    10
    Hi Lars!
    Da muss ich Dich korrigieren. Es hängt sogar maßgeblich von dem Skelett ab. Wenn das Skelett im Bereich der Schulter proportional zum Bereich des Beckens schmaler ist, dann müsste man schon unglaublich viel Schultermuskulatur mehr als andere aufbauen, um allein das Defizit der anatomischen Proportion auszugleichen. Ich war deswegen sogar beim Orthopäden. Der hat mir das so bestätigt.
    Daher auch mein Verweis auf die Hinzunahme von Medikamenten. Kannst Du auf dieser Spur vielleicht weiterhelfen?
    Gruß,
    maic

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    579
    sind dann halt nicht die besten vorraussetzungen. aber mit training und passender ernährung kann JEDER sich sérheblich verbessern und zum teil sogar auf der bühne erfolgreich sein (zumindest bis zu einer gewissen grenze).

    medikamente gg. schlechten knochenbau?? die wird es nicht geben. allerdings munkelt man, dass man medikamentös das muskelwachstum beschleunigen kann. man munkelt weiterhin, dass es sich in erster linie um steroide handelt. ich glaube es gibt sogar ein eigenes unterforum hier dazu

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    10
    Du bist ein Guter! Was heutzutage nicht alles gemunkelt wird.
    Aber Du hast mich falsch verstanden: Es geht nicht um Medikamente gegen schlechten Knochenbau. Ich wollte einfach wissen, ob es möglich ist mit Streoiden ein solches Defizit aus der Welt zu schaffen.

    gruß,
    maic

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Optimierung des Beintrainings für "breitere" Beine?
    Von b4nGeR?! im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 18:59
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 12:43
  3. Breitere Schultern...
    Von Sephi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 23:36
  4. Breitere Schulter + untere Bauchmuskeln
    Von M3ph im Forum Klassisches Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 18:29
  5. Welche Übungen für breitere Schultern?
    Von hihohi im Forum Klassisches Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 02:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele