Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4

    Mega Mass 4000

    Hallo Zusammen,

    ich möchte demnächst auf Weider Mega Mass 4000 umsteigen. Kann mir einer sagen ob sich das Zeug gut auflöst und einigermaßen schmeckt, bin nämlich ziemlich krüsch was Weight Gainer angeht.

    Gruß Volker

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Aber warum denn dieses Kollagen-Eiweiss und Einfachzucker trinken was die da reinmischen?

    Ich rate dir zu nem anderen, hochwertigeren Produkt, mit überwiegend langkettigen Kohlenhydraten, und hochwertigerem Eiweiss.
    Ist nur gut gemeint.

    Grz Hasenbein

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4
    Hallo,

    dann mach doch mal einen Vorschlag, ich muß dazu sagen das ich Hardgainer bin, sollte also schon was sein was richtig Masse bringt.

    Gruß Volker

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    133
    Man nehme:

    500 gramm Quark
    200-300 gramm HAferflocken
    Süßstoff (oder auch nicht)
    ein paar früchte (Erdbeeren, Ananas, Pfirsich oder auch Anderes)
    200 ml Wasser (oder Milch)

    Alles in den Mixer, mixen und je nach Belieben mehr Wasser oder Milch rein.

    Fertig hast du einen Weightgainer, der nur von gesunden kcal so strotzt! Und schmecken tut er auch richtig gut! (mir zumindest )


    Gruß
    FerriZ

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Zitat Zitat von Volli
    Hallo,

    dann mach doch mal einen Vorschlag, ich muß dazu sagen das ich Hardgainer bin, sollte also schon was sein was richtig Masse bringt.

    Gruß Volker

    Also wenn du wirklich schwer zunimmst, probier mal diesen hier aus, ist zwar etwas mehr Zeitaufwand als nur Pulver mixen, meiner Meinung nach Geschmacklich und Gesundheitlich besser regulierbar.

    10 Eiklar Hartgekocht, + einige Eigelb davon mitdazu
    Wasser + Milch nach Gefühl
    Ahornsirup ca 3EL
    Bio-Kakao od ähnliches,( kann auch Schoko Sauce sein)
    Erdnussbutter 1EL
    3EL Distelöl (entbehrlich)
    Langkettiges Kohlenhydratpulver, Ich nehm das von Inkospor, ist gut löslich (dosieren nach Kcal bedarf )

    Alles der Reihe nach Mixen, In 3 Gläser aufteilen, in Kühlschrank nei und Zwischen den Hauptmahlzeiten trinken.
    Da kommt einiges an Kalorien zusammen und Schmeckt echt legger!

    Ansonsten, musst du beim Kauf eines Syntethisierten Wheigtgainers einfach auf die Zusammensetztung achten:
    Kein Kollagenes Eiweiss, also HYDROXIPROLIN ( besteht aus Knorpel, Sehnen, Bändern also Gelatine. Nicht für Muskelaufbau geeignetes Protein, jedoch billig in der Herstellung ) es sollte auch nicht überwiegend Casein drin sein, dafür könntest geradesogut Milch trinken od Quark essen. Eine gesunde Mischung aus mehreren Proteinkomponenten sollte vorhanden sein.

    Und natürlich möglichst Langkettige, langsam ins Blut gelangende Kohlenhydrate. Polysaccharide. Bin nicht mehr genau im Bilde welche Rohstoffe da dazu Gehören, da müsstest du dich nochmal erkundigen.

    Aber aufjedenfall gilt : Selbstgemachte Gainer sind billiger, besser im Geschmack, Kontrolle darüber was drinne ist. Und sicherlich gleichwertig, wenn nicht noch besser, wie Synthetisierte.

    Gutes Buch dazu: shakespower vom Novagenics-verlag

    Grz Hasenbein

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von Volli
    ich muß dazu sagen das ich Hardgainer bin,
    Hardgainer!
    Sie sind überall!
    Grüne! Blaue! Rote! Blaßlilagestreifte!
    Ha muahaha haa haaaaaaaaaaa!



    ...Ich kann es nichtmehr hören.
    ja, die gelben nicht vergessen!

    achja ich ****** gerade ne tafel schikolade mit trauben, das gibt gain!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von dr.Hasenbein
    Also wenn du wirklich schwer zunimmst, probier mal diesen hier aus, ist zwar etwas mehr Zeitaufwand als nur Pulver mixen, meiner Meinung nach Geschmacklich und Gesundheitlich besser regulierbar.

    10 Eiklar Hartgekocht, + einige Eigelb davon mitdazu
    Wasser + Milch nach Gefühl
    Ahornsirup ca 3EL
    Bio-Kakao od ähnliches,( kann auch Schoko Sauce sein)
    Erdnussbutter 1EL
    3EL Distelöl (entbehrlich)
    Langkettiges Kohlenhydratpulver, Ich nehm das von Inkospor, ist gut löslich (dosieren nach Kcal bedarf )

    Alles der Reihe nach Mixen, In 3 Gläser aufteilen, in Kühlschrank nei und Zwischen den Hauptmahlzeiten trinken.
    Da kommt einiges an Kalorien zusammen und Schmeckt echt legger!

    Ansonsten, musst du beim Kauf eines Syntethisierten Wheigtgainers einfach auf die Zusammensetztung achten:
    Kein Kollagenes Eiweiss, also HYDROXIPROLIN ( besteht aus Knorpel, Sehnen, Bändern also Gelatine. Nicht für Muskelaufbau geeignetes Protein, jedoch billig in der Herstellung ) es sollte auch nicht überwiegend Casein drin sein, dafür könntest geradesogut Milch trinken od Quark essen. Eine gesunde Mischung aus mehreren Proteinkomponenten sollte vorhanden sein.

    Und natürlich möglichst Langkettige, langsam ins Blut gelangende Kohlenhydrate. Polysaccharide. Bin nicht mehr genau im Bilde welche Rohstoffe da dazu Gehören, da müsstest du dich nochmal erkundigen.

    Aber aufjedenfall gilt : Selbstgemachte Gainer sind billiger, besser im Geschmack, Kontrolle darüber was drinne ist. Und sicherlich gleichwertig, wenn nicht noch besser, wie Synthetisierte.

    Gutes Buch dazu: shakespower vom Novagenics-verlag

    Grz Hasenbein

    hi hasenbein,

    hab grad dein shakevorschlag gelesen. ich kann auch nicht zunehmen und wollte mir mega mass kaufen. ich möchte jedoch verstärkt an der taille zunehmen, da die im vergleich zu meinen hüften zu schmal ist. jetzt ist das zeug ja extra für leute mit guten stoffwechsel gemacht. landet dabei alles am bauch, oder auch in der taille?

    oder kannste mir was anderes empfehlen um in der taillenregion zuzunehmen?

    gr. manolo

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von LMK
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    341
    DU kannst nicht bestimmen wo Fett gelagert wird... ist genetik.... Guck dir deinen Daddy an und dann weißte wo das Fett hinwandert )

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Zitat Zitat von manolo24
    ich kann auch nicht zunehmen
    Vorausgesetzt, du hast keine Stoffwechselerkrankung, ist das Unsinn.

    Gruss

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    36
    Als Hardgainer-Shake kann ich nur das empfehlen---> http://www.beepworld.de/members60/an...ey/rezept1.htm

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mega Mass 4000 ???
    Von Meister Yoda im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 13:24
  2. Mega Mass 4000
    Von Armani25 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 12:55
  3. mega mass 4000
    Von BR111 im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 06:28
  4. Mega Mass 4000
    Von Falkone im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 17:57
  5. Mega Mass 4000
    Von Privateer2 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 00:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele