Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    29

    Hilfe! Ich verliere immer mehr Kraft...

    Hey!

    Ich habe ein großes Problem! Und zwar hat plötzlich meine Kraft gewaltig nachgelassen. Ich bin jetzt seit einem guten Jahr dabei und hab auch super Fortschritte gemacht, besonders was das Muskelwachstum angeht.

    Bei Bankdrücken bin ich soweit gekommen, dass ich bei 4 Sätzen in jedem Fall 2 Sätze mit 80 kg machen konnte.

    Aber plötzlich muss ich total mit 70! kg "kämpfen" ! ! !

    Weiß einer von euch, woran das liegen könnte, das ich urplötzlich weniger Kraft habe?

    Ein Grund wird mit Sicherheit sein, dass ich momentan weniger essen, um den Bauch weg zu bekommen. Aber es ist nicht so, dass ich gar nichts esse. Und am WE esse ich immer ganz normal und soviel ich will.

    Ein Freund aus dem Fitnessstudio hat mir gesagt, ich sollte zwischendurch mal mit Maximalgewicht immer nur so 1-2 Wiederholungen machen. Dadurch würde ich wieder an Kraft zunehmen. Stimmt das?

    Habt ihr vielleicht auch noch andere Tipps für mich?

    Das knabbert nämlich ganz schön am Ego..........

    Greeeeeeeeeeeeeeeetz!

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Weiß einer von euch, woran das liegen könnte, das ich urplötzlich weniger Kraft habe?

    Ein Grund wird mit Sicherheit sein, dass ich momentan weniger essen, um den Bauch weg zu bekommen. Aber es ist nicht so, dass ich gar nichts esse. Und am WE esse ich immer ganz normal und soviel ich will.
    Doch, doch...Hier liegt wahrscheinlich der Hund begraben. Achte mal auf eine optimale Versorgung mit KH zum Training hin, damit du da nicht in einem absoluten Leistungsloch hängst.

    Ein Freund aus dem Fitnessstudio hat mir gesagt, ich sollte zwischendurch mal mit Maximalgewicht immer nur so 1-2 Wiederholungen machen. Dadurch würde ich wieder an Kraft zunehmen. Stimmt das?
    Training mit wenig Wiederholungen trainiert die Maximalkraft, dein Freund hat also recht.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    jep Pottproll hat´s ja schon auf den Punkt gebracht

    wobei bei mir selbst in der Diät es bei BD ned so schlimm war - aber bei KH und vor allem bei KB, da gleich mal 30kg weniger auf der LH

    also ist völlig normal

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Klingt danach als wärst du hoffnungslos übertraiiert. Eine Woche Trainingspause, in der Woche Trainingsumfang und Aufteilung überdenken

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Pottproll
    Doch, doch...Hier liegt wahrscheinlich der Hund begraben. Achte mal auf eine optimale Versorgung mit KH zum Training hin, damit du da nicht in einem absoluten Leistungsloch hängst.
    Was würde sich denn vor dem Training anbieten? Ich habe heute mittag um 13:00 Uhr ganz normal gegessen und hab kurz vor dem Training noch eine Banane gegessen. Um 16:00 Uhr habe ich trainiert. Und es hat wohl nicht gereicht......

    Training mit wenig Wiederholungen trainiert die Maximalkraft, dein Freund hat also recht.
    Wie sollte so ein Training denn genau aussehen? Einfach nur einen Satz 1-2mal mit Maximalgewicht und die anderen 3 sätze normal? Oder dann alle Übungen mit je 4mal 1-2 Wiederholungen Maximalgewicht?

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    796
    das Problem hatte ich auch schon zu wenig gegessen schlechte Tagesform dazu keine Konzentration und schwupps 10kg weniger beim Drücken.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Klingt danach als wärst du hoffnungslos übertraiiert. Eine Woche Trainingspause, in der Woche Trainingsumfang und Aufteilung überdenken
    Das war zunächst auch mein Verdacht! Deshalb hab ich dann auch eine Woche Pause gemacht. Aber es hat leider nichts gebracht..........

    Das "Trauerspiel" ging danach einfach weiter!

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Wie sieht dein Trainingsplan aus ?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Wie sieht dein Trainingsplan aus ?
    Ich trainiere in der Regel nach folgendem Plan:

    1. Brust/Bizeps
    2. Pause
    3. Schulter/Nacken
    4. Pause
    5. Pause
    6. Rücken/Trizeps
    7. Pause

    Beine und Bauch mache ich immer zwischendurch an den Pause-Tagen.

    Konkret bei Brust, wobei ich am meisten merke, dass Power fehlt, trainiere ich:

    4 Sätze Bankdrücken
    4 Sätze Schrägbank
    4 Sätze Negativ-Bankdrücken
    4 Sätze Butterfly

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von mr-body211
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    34
    je 4 sätze brust ist vielleicht auch etwas viel (im moment)

    der körper gewöhnt sich schnell an das eintönige....

    mach mal nur je drei sätze

    und vom butterfly (aber nur als schlußübung) 2 (pump-)sätze

    d. h. wenig gewicht, dafür um die 25 wdh., bis die dinger platzen und brennen

    damit mache ich im moment nochmal richtig schub

    probier es einfach mal aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verliere nachts immer sehr viel gewicht!
    Von Superfly im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:17
  2. Hilfe! Nehme immer mehr zu!
    Von dagameten im Forum Abspeckforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 14:16
  4. Heimtraining - Ich brauche Hilfe / verliere den Überblick
    Von taraba im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 22:38
  5. Mehr Kraft aber nich mehr Masse? Wie kanns sein?
    Von C.A.P.1 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 12:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele