Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751

    EIn Problem mit Dips

    Folgendes.

    Wenn ich Dips mache, (6 Wh's alleine und um 8-10 zu schaffen hilft mir ein Freund indem er meine Beine leicht "hält") drückt es irgendwie am Brustbein, ich spüre schon auch eine Belastung im Trizeps und der (unteren) Brust, aber es ist jedes mal als würde jemand stark von unten auf mein brustbein drücken !


    Mach ich was falsch, oder gehört das so ?
    Also ich machs vorrangig weils bei mir viel am Trizeps bringt und meine Brust danach auch recht angespannt is, aber ich frag lieber mal nach bevor ichs falsch mach.

    Weiters, ich hab schon probiert auf Brust zu gehen indem ich die Ellenbogen mehr nach außen strecke, führt schon dazu das meine Brust stärker belastet wird, aber es benötigt extreme Konzentration das ich meine Ellenbgen weiter außen halte, was dazu führt das ich nicht sonderlich viele Wh's schaffe.

    mfg

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, das kenne ich auch. Die Spannung auf dem Brsutbein ist wirklich enorm. Das kenne ich vom BD her nicht so.

    Du solltest die Ellenbogen näher am Körper halten, da sonst die Belastung auf die Schulter sehr hoch wird.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Die primäre Belastung wird immer auf der Brust liegen, egal ob Ellbogen am Körper oder nicht.
    Deiner Schulter zuliebe solltest du sie aber immer so eng wie möglich am Körper lassen.
    Das was du als "Drücken" beschreibst könnte auch die kräftige Dehnung sein, welche Dips in der Brust hervorrufen.
    Weiter beobachten....



    Gruß Lifty

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    19
    ich vermute einmal die Position Deiner Beine ist nach hinten verlagert (so kann der Trainingspartner besser anpacken), halte die Beine nach vorne verlagert, dies wird den Druck auf das Brustbein ein wenig reduzieren die Isolation der Brust ein wenig erhöhen, bzw. die Brust etwas großflächiger kontrahieren

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von vollgrell
    ich vermute einmal die Position Deiner Beine ist nach hinten verlagert (so kann der Trainingspartner besser anpacken), halte die Beine nach vorne verlagert, dies wird den Druck auf das Brustbein ein wenig reduzieren die Isolation der Brust ein wenig erhöhen, bzw. die Brust etwas großflächiger kontrahieren

    Kannst du das mal bitte genauer erläutern - ich hab da grad extreme Vorstellungsschwierigkeiten....


    Wenn ich den Oberkörper nach vorne lege (leicht) und die Beine auch, dann mach ich also wie ne Art Fötusstellung auf den Dipholmen

    Durch das Abwinkeln der Beine nach hinten krieg ich doch grade Stabilität in den Körper....?



    Gruß Lifty

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    19
    tja wie meine ich das... etwas praktischer wenn ich Dips mache neige ich dazu die Beine nach hinten zu verlagern da spüre ich sofort den Burn im Trizeps... besser gesagt es fällt mir einfacher da Arme nicht gerade ein Problem bei mir sind.
    Meine Beinhaltung ist ähnlich wie bei den Klimmzügen (hier gibt es auch viele die verlagern die Beine nach hinten), ich winkel die Beine an und ziehe sie ähnlich Deiner beschriebenen Art Fötusstellung, ähnlich einer sitzenden Position. Stabilitätsprobleme habe ich dabei keine.

    PS.: Ich hafte nicht nur vermeindliche Abstürze am Dipsholm... neee des mit dem Geichgewicht ist wirklich kein Prob

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Wenn ich die beine noch vorne verlager is mein Oberkörper ja senkrecht, also quasi nur Trizepstraining oder ?

    Wenn ich Oberkörper nach vorne und Beine nach hinten verlagere um eine halbwegs schräge Position zu bekommen bin ich relativ stabil, werde ab jetzt auch mehr versuchen die Ellenbogen am Körper zu halten (is eh leichter so )

    thx auf jeden Fall mal.

    Btw. wieso weiterbeobachten ? Kann was passieren

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    19
    @Brandineser,
    wenn man die Beine anwinkelt verlagert sich keineswegs der Oberkörper nach hinten (ups... zumindest bei mir "nein keine Ironie"), bei normaler Ausführung sind die Beine auch (zumindest ganz leicht) nach vorne verlagert der Unterschenkel zeigt nach hinten... bei meiner umschriebenen Position zeigen sie mehr nach unten als nach hinten, zieh sie einfach ein bisschen mehr an und las den Oberkörper wo er ist.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von Brandineser
    Btw. wieso weiterbeobachten ? Kann was passieren

    Ich kann dir nur ne Empfehlung aufgrund deiner Aussagen hier geben. Dein Körpergefühl kennst nur du. Ich tippe auf ne tiefe Dehnung, welche du so noch nicht kennst. Kann aber auch was anderes sein, was evtl. schlimm werden kann.
    Deshalb beobachten....
    Wenn du zu krasse Schmerzen hast, laß die Übung weg.


    Gruß Lifty

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Schmerzen sinds ja nicht wirklich, es einfach ein ziehmlich unangenehmer Druck, aber weit entfernt davon das ich die Übung deshlab nicht machen könnte, ich sprech einfach mal im FItness Center a paar Leut an ob sie das auch kennen, wenn ja wirds wohl normal sein denk ich..

    mgh

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dips/Frontdrücken problem
    Von Vfl Pittbull im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 18:28
  2. Dips
    Von Ruhr_G_Beat im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:19
  3. Dips-Problem
    Von kingmarkus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 13:46
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele