Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 118
  1. #71
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751

    Re: eigene Getränke

    Zitat Zitat von herman the german
    @d-Toretto

    um kurz nochmal den finanziellen Aspekt anzuschneiden.

    Glaubst du das ein selbst. handwerksmeister für unter 10 euro die Stunde arbeiten geht.
    Ein privat geführtes Studio unterscheidet sich halt nun mal in vielen Sachen von einer Fitness (Billig) kette.

    ich denke viele Kunden haben das mittlerweile geschnallt.

    und vielleicht noch mal ein kleines Beispiel: Wenn du am Wochenende ins Fussball-Stadion gehst bazahlst du auch deinen Eintritt und kannst deine Getränke, zumindest ab Regionalliga aufwärts nicht im Rucksack mitnehmen. Den kannst du dann gleich am Eingang bei den Sicherheitsjogies stehen lassen. Und wenn du Durst hast kaufst du dir halt was, wenn nicht, dann eben nicht.

    gruss
    herm

    Nehmen wir 3x pro Woche 2€, das mal 4, sind das 24€ pro Monat, und das will ich als Schüler nicht erübrigen.. wieso soll ich aufs fortgehen verzichten nur weil du verbieten willst das ich mein eigenes Getränk mitnehme (was du übrigends NICHT kannst)

    mfg

  2. #72
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    906

    Re: eigene Getränke

    Zitat Zitat von herman the german



    Da kann ich nicht verstehen wie man auf 1-2 euro pro Training schauen kann. Selbst wenn man 3x die Woche trainiert.

    gruss
    herm
    Das ist jawohl ne Milchmädchenrechnung!! Ich z.b brauche an heißen Tagen bis zu 3L pro Trainigseinheit. Die 0,7l Flasche kostet bei uns 1,50€...wären pro Training 6€->das ganze 5-6x die Woche=120€ im Monat!
    Abgerundet(Wintermonate!) wären das im Jahr ca. 1000€!! Ein schöner Sommerurlaub !!

  3. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    230
    @Brinacolada: Im Prinzip stimmt das was Du sagst,scheinst aber wohl nicht zu wissen, das ein Fettmessgerät auch den Wassergehalt im Körper mitmisst.Und bekanntlich lagert Creatin Wasser im Körper ein...Frage beantwortet...Gruss Jörg
    ZUM THEMA:
    In der Umkleide bei uns steht das mitgebrachte Getränke nicht in die Trainingsräume mitgebracht werden dürfen.

  4. #74
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Ich hatte früher in meinem alten Hardcore-gym ein Verbot für mitgebrachte Getränke und wollte es ursprünglich auch im Leistungszentrum einführen (mir egal, ob das gesetzeskonform ist) - ich habs am Anfang einfach verschusselt, macht aber nix, denn es zeigt sich, daß selbst die leute, die ihr eigenes Wasser mitbringen, bspw noch nen Kaffee an der Theke trinken oder nen Riegel verzehren...

    Es sind in der Regel eh nur ca 5 %, die sich selbst versorgen...

    Ihre Supps kaufen sie bei mir und nicht im Netz, weil die Beratung und die Quali stimmt...
    Fragt Euch, die Ihr auf Billig-Angebote abfahrt, mal, wie es zu Preisdifferenzen von bis zu € 10 pro Kilo kommen kann, wenn der "Hersteller" um einen Euro pro Tonne feilschen muss?!

    Das aber nur am Rande...

    Gruß Devil

  5. #75
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Genau so sieht es aus Devil. Bei uns kann sich die Getränke auch jeder mitbringen. KEIN Verbot. Und trotzdem tut es kaum einer. Wohl auch weil die Preise passen. Mineraldrink 0,4 l/1,10 Euro. Eiweiß 1.50 usw... Supps laufen auch gut. Wir haben ne Menge "alter" Bodybuilder die sich mit unserem Nachwuchs zusammentun. Für unsere "Kids" sind die Jungs echte Vorbilder. Der Nachwuchs widerum lässt sich hier im Studio beraten und kauft auch bei uns...

    Ich bin echt froh daß das miteinander hier so gut klappt... dieses Bodybuilder vs. Fitnesssportler finde ich absolut ätzend!

    Hoffe man sieht sich bald mal wieder! Gruss an die Sportfischerin...

    Shana

  6. #76
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    8
    Ich wunder' mich, wie günstig bei Euch die Getränke sind. In "meinem" Studio kosten 0,5l Mineraldrink 1,80 Euro, 0,5l Mineralwasser 1,50 Euro und 0,5l MehrK-EW 2,50 Euro.
    Wenn man bspw. pro Training ein Mineraldrink und einen EW trinkt, sind das 4,30 Euro. Bei 4 TE pro Woche sind das 68,80 Euro pro Monat (= durchschnittlich 2 Monatsbeiträge...).

  7. #77
    75-kg-Experte/in Avatar von bigenno
    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    260
    hallo zusammen,
    also ich bin nur noch selten hier, aber ich hab hier ein paar sachen die euch vieleicht helfen...
    denn ich kenne beide seiten. ich hab ca. 10 jahre in zig studios trainiert und hab seit 2,5 jahren ein eigenes studio. ich habe genau diese probleme die hier besprochen wurden. einige sind korrekt u andere sollten mal versuchen nachzudenken.
    meine sicht der dinge: ich kann verstehen das ihr euer trinken mitbr. wollt, aus welchen gründen auch immer. nur solltet ihr auch überlegen ob dies so sinnvoll ist? ich hab das prob. mit ca. 6-8 mitgl. darunter auch einige sogenannte freunde. hatte auch schon diverse diskusionen darüber. urteil hin urteil her... alles schwachsinn. ich finde man kann sich doch so einigen. aber nur wenn man es auch will? warum wird immer gleich auf gegenwehr geschaltet? statt zu sagen, lass uns eine lösung finden mit der beide seiten glücklich sind. der trainierende darf auch nicht vergessen, das alles was er an annehmlichkeiten genießt finanziert werden muß und ein teil auch vom thekenumsatz. es ist heutzutage sooo schwer auf dem geknechteten fitnessmart zu bestehen. jeder der selbst eins hat wird mich verstehen. natürlich kann man deshalb nicht sagen "ihr müßt meine getränke trinken". bei mir ist es so, ich hab "trinken open end" für 2,50 und noch schlimmer, ich hab für die besagten leute eine getränke-pauschale für 9,90 / monat trinken open end. ich denke damit kann jeder leben. es gibt aber selbst da leute, die sagen, nö is mir zu teuer? die sollten aber ernsthaft überlegen, was ihnen der sport wert ist? alles muß noch billiger, immer noch weniger beitrag, immer noch mehr gratis-monate bei einer mitgliedschaft usw... DAS KANNS NICHT SEIN !

    sollte sich wirklich mal jeder überlegen !!! [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]LASST UNS LEBEN ![/schild][schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]LASST UNS LEBEN ![/schild][schild=1 fontcolor=00008B shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]LASST UNS LEBEN ![/schild]

  8. #78
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    1

    Re: eigene Getränke

    Zitat Zitat von herman the german
    Danke Shana,

    Diskussionen sind doch nur dann Sinnvoll, wenn beide Seiten, trotz unterschiedliche Standpunkte nicht persönlich werden.

    Hier meine Getränkepreise im Studio:

    2 liter Mineralwasser (Stille Quelle) übrigens nicht von Aldi 2,50 Euro
    1,2 liter Mineralgetränke 2,50 euro
    0,4l Eweiss-Shake (Haleko oder All Stars) 2 euro

    Die 0,5l flaschen von All-Stars oder haleko zum normalen VK

    0,4l Molke (Inko oder Haleko) 1,20 euro

    grosser Pott Kaffee 1,20 euro

    ausserdem läuft jeden Monat ne andere Aktiom, die letzte war:

    0,5l cool+Fit von Multipower
    +0,3 Mineralwasser
    + 1 Powerpack von Multipower

    zusammen 2,60 Euro

    im diesen Sinne. Es ist alles ein geben und ein nehmen

    gruss
    herman

  9. #79
    60-kg-Experte/in Avatar von ElGrapadura
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    199
    Ich glaube jeder, der in der Wirtschaft arbeitet, kennt sich damit aus,
    allerdings bezahle ich für eine Dienstleistung, die Bereitstellung von Geräten und Trainern, die mir zur Verfügung stehen. Nicht aber für den Zwang Getränke nur dort zu verzehren, wenn ich Sie dort kaufe. Ein Fitnesscenter ist keine Gaststätte!!! Darum ist dieser Druck auch Verboten.

    Ein guter Betreiber kaljuliert also von vorherein so gut, daß er Kostendeckend arbeitet und dies auf den Mitgliedsbeitrag umlegt. So einfach ist das

  10. #80
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.522
    Ich nehm meine 2l-Flasche einfach mit und laß sie in der Umkleidekabine. Wenn ich was trinken will, geh ich schnell die 2 Schritte, wo ist das Problem.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getränke
    Von Jeanie im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 12:31
  2. Getränke Analyse
    Von DarkZonk im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 14:20
  3. eigene getränke im studio
    Von svenni14 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 19:24
  4. Creatin kur und Getränke
    Von Hammel im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 22:12
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele