Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2002
    Beiträge
    20

    Ruderer, Leichtathleten, Turner

    Hallo,

    ich habe mir vorhin eine Übertragung eines Ruder-Wettkampfs angeschaut .
    Ich guck mir die Form dieser Athleten an und plötzlich erscheint mir so manche Diskussion über die verschiedensten Trainingsmethoden im BB ziemlich absurd vor.

    Ich meine damit einfach nur folgendes.
    Im BB wird von vielen Athleten gepredigt jeden Muskel nur maximal einmal pro Woche zu trainieren.

    Tja, dann kommt da aber so ein turnender Harry Potter (weiß den Namen jetzt leider nicht) daher und der Junge trainiert täglich mehrere Stunden in seinem Sport und hat jetzt schon einen Körper....da legst dich nieder !!

    Ich weiß nicht wer von euch den Sprinter Linford Christie noch kennt, der hätte bei jedem 2ten BB-Wettkampf einen Podiumsplatz belegen können.
    Und auch der hat mit Sicherheit in keinster Weise nach irgendeinem BB-Trainingsplan trainiert bzw. hat täglich trainiert.

    Da stellt sich doch die Frage warum es nicht möglich sein soll mit viel Training, Muskulatur aufzubauen ??

    Gruß

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    es ist schwachsinn zu denken das nen sprinter seine muskulatur nicht trainiert.
    einer wie christ trainiert genauso wie nen bbler mit großen gewichteen.
    er braucht max kraft um die 100m zu laufne, und die bekommste nicht wenn du deine beine mit 20kg trainierst^^

    die trainieren alle ihr kraft training... durch das viele training gewöhnt sich der körper an das trianing, das ZNS regeneriert sichs chneller und ist auch an die belastung gewöhnt, mdie muskulatur regeneriert schneller etc.. aber wie gesagt, alle trainieren mit gewichte, ausser die kleinen die das noch zum hobby machen, aber sobalds an weltmeisterscahften o.ä. geht kwirst du mir keinen zeigen können der nicht gescheit trainiert.

    ps. hier nochmal 2 fotos

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    krafttraining wird in jedem der genannten sportaren unterstützend betrieben, und das nicht zu wenig. im rudern bankziehen und kniebeugen bis zum abwinken.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    798
    Vergesst mal den stoff in vielen profisporarten nicht...

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von gept
    Vergesst mal den stoff in vielen profisporarten nicht...
    da hatter recht

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    63
    Ham die Jungs auch nich perfekte Vorraussetzungen um sich zu regenieren?
    Ich meine die trinken nicht, rauchen nicht müssen auch nich 8-9 Stunden zur Arbeit und sich da körperlich kurmm machen wie viele hier...
    Ich meine klar, die werden am Abend auch völlig kaputt ins Bett fallen und sehr hart trainiern, aber ich denke son Training wie die steht man mit ner geregelten Arbeit "nebenbei" nicht durch...

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    56
    Was nicht vergessen werden darf ist, dass Hochleistungssportler seit frühester Kindheit trainieren und Krafttraining machen. Zum Hochleistungssportler konnten sie nur werden, aufgrund des jahrelangen harten Trainings kombiniert mit der perfekten genetischen Veranlagung für ihren Sport. Wenn sich jetzt ein junger Erwachsener nach zwei bis drei Jahren Hobbybodybuilding wundert, dass er nicht aussieht wie der Sportler XY, obwohl der doch nach dem gleichen Trainingsplan wie dieser oder einem anderen wissenschaftlich nachweislich hocheffizienten Plan trainiert, der muss sich einfach mal klar machen, dass der Hochleistungssporter 15-20 Jahre länger trainiert. Und so ist auch ohne "Stoff" ein Körper am absoluten genetischen Limit möglich.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Muskelfrosch
    Was nicht vergessen werden darf ist, dass Hochleistungssportler seit frühester Kindheit trainieren und Krafttraining machen. Zum Hochleistungssportler konnten sie nur werden, aufgrund des jahrelangen harten Trainings kombiniert mit der perfekten genetischen Veranlagung für ihren Sport. Wenn sich jetzt ein junger Erwachsener nach zwei bis drei Jahren Hobbybodybuilding wundert, dass er nicht aussieht wie der Sportler XY, obwohl der doch nach dem gleichen Trainingsplan wie dieser oder einem anderen wissenschaftlich nachweislich hocheffizienten Plan trainiert, der muss sich einfach mal klar machen, dass der Hochleistungssporter 15-20 Jahre länger trainiert. Und so ist auch ohne "Stoff" ein Körper am absoluten genetischen Limit möglich.
    Körper ja , aber manche Leistungen sind einfach unmöglich ohne Hilfsmittel

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    420
    Soweit ich weiß haben (Hoch-)Leistungssportler aber keinesfalls 8-9h am Tag "frei" zur Regeneration/zum Entspannen/Massage/usw. Da die meisten Sportarten kein Geld bringen (oder höchstens für die Top10 weltweit) und man ja nur 10-15 Jahre oben mitspielen kann müssen die meisten nebenher noch Studieren oder eine andere Ausbildung zuende bringen, wenn sie nicht schon längst im Beruf stehen. Sie büßen also eher neben dem mehrstündingen, täglichen Training auch noch einen Großteil der Freizeit ein und haben IMHO durchschnittlich eher weniger Zeit zur Regeneration als unsereiner.
    Bei Bundesliga-Fußballern, Sub-10-100m-Sprintern, Rennfahrern oder auch "Helden" wie Zabel, Ullrich, Armstrong, van Almsick, Nowitzki (spelling?) sieht das vielleicht anders aus, aber davon können die meisten Olymipa- und WM-Teilnehmer anderer Sportarten nur träumen.
    Es dürfte also wirklich auf die längere Trainingszeit, verbunden mit guten Vorausetzungen (Gene, Trainer/Wissen) hinauslaufen.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von T1mo
    Körper ja , aber manche Leistungen sind einfach unmöglich ohne Hilfsmittel
    Hier geht es ja genau um derren Körper. Und wohl keiner hier wird mit dem gleichen Trainingsplan, den diese Athleten absolvieren, den Körper von diesen erreichen (ohne Hilfsmittel), da ihm ein oder zwei Jahrzehnte des Trainings fehlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. turner
    Von RonnyColemanFan im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 18:10
  2. Frühere Turner startet Train..
    Von Doxi im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 17:55
  3. Turner, muskeln und ihr training!?
    Von benchpresser im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele