Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    399

    Verringern meines Körperfettes...Bitte um Hilfe von Experten

    Hi @all!

    Mein Problem:
    ich wiege zwischen 92 und 94 kg und habe mindestens 20% KF.

    Mein Ziel:
    Ich möchte 92-94 kg wiegen aber mit ungefähr 12% KF.

    bisher versucht mit:
    habe immer wieder versucht verschiedene Diäten zu machen aber irgendwie ging immer genausoviel Masse wie Fett weg und die Gewichte konnte ich nicht halten

    daher möchte ich es nun so versuchen:
    Wenn ich nun versuche mein Gewicht ungefähr ein Jahr lang zwischen 92 und 95 kg zu halten, dabei mind. 2 g Eiweiss pro Kg Körpergewicht esse und meine Gewichte regelmäßig steigere ( sagen wir 50% Krafzunahme nach einem Jahr müsste drin sein)...müsste ich dann nicht wesentlich weniger Körperfett als vor einem Jahr haben aber dafür natürlich wesentlich mehr Muskeln?
    Ich weiss, dass es sehr einfach klingt aber welcher Grund spricht dagegen?..
    Kann mir jemand sagen ob das so einen Versuch wert ist ?

    Wie gesagt, befinde ich mich eher noch am Anfang und werde wohl noch mit großen Kraftzuwächsen rechnen können in nächster Zeit.......

    Also Leute ich hoffe es kommen viele gute Antworten von euch!


    gruß Alex

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    399
    weiss jemand ob das so funktionieren könnte?

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Es kann dir keiner sagen ob 's 100 %ig klappen wird. Bei BBSZENE gibt 's keine Wahrsager.

    Falsch ist es auf jeden Fall nicht was du vor hast. 2 g /kg KG Protein, rest auf KH und Fette aufteilen und beim Krafttraining immer schön steigern. Ist doch ok. Besonders gut finde ich, dass du dir 1 Jahr Zeit geben willst. In dem einen Jahr kann viel passieren. Vielleicht brauchst du auch etwas länger? Aber das ist ja nicht schlimm. Um so länger hast du ein Ziel vor Augen, das dich motiviert. Wenn du merkst, irgendwo hat sich ein Fehler in dein Vorhaben eingeschlichen, dann änderst du 'ne Kleinigkeit, Training oder Ernährung, und machst weiter.

    Hoffe, dass ich wenigstens etwas helfen konnte.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    700
    http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=6
    Les dir hier dir Wichtig-Stickies durch, damit bist du meiner Meinung nach auf dem besseren Weg, bei mir persönlich hat das Meltdown-Training gut funktioniert (Gewicht gehalten und 2% weniger Kfa).!

    Mfg Badboy

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    "( sagen wir 50% Krafzunahme nach einem Jahr müsste drin "

    allso willst du nach ein Jahr 165kg drücken

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    LoL du bist seit 2 Jahren hier angemeldet du solltest wissen, dass naturales Training keine Wunder bewirkt.

    Das mit den Diäten ist nicht so sinnvoll, besser wäre eine konsequent BB-zweckdienliche Ernährung. (siehe Ernährungsforum)

    zweitens finde ich es immer wieder erstaunlich wie Leute meinen das Kraft- und Muskelgenese unabdingbar miteinander zusammenhängen. Du willst nen Gegenbeweis für deine These, schau dir die Vielzahl der Kraftsportler an, deren Muskeln sind sehr stark, sind sie jedoch trocken nein!

    Ganz im Gegenteil, Leute die Ihren relativen genetischen Fettanteil drastisch reduzieren -5% (und mehr) müssen mit enormen Krafteinbußen rechnen, da sie bestimmte Nahrungspotenziale nicht mehr nutzen bzw. nutzen können die der Körper sonst zur Akkumulation von Kraft genutzt hat.

    Auch 50% Kraftzuwachs innerhalb eines Jahres sind so gut wie ausgeschlossen (110kg BD + 55kg= 165kg), da das Kraftwachstum ebensowenig linear verläuft. Ich habe für den Sprung von 100kg Bankdrücken bis ich auf 135 war fast 3 Jahre gebraucht.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    399
    noch was zu den Krafzunahmen.....beim Bankdrücken vielleicht nicht möglich aber das ist auch meine beste Übung.
    Ich mach z.B. Lat-Ziehen nur mit 70 kg....für 10 Wh.....da komme ich bestimmt auf 105 kg für 10 Wh.....definitv
    auch bei anderen Übungen bin ich ziemlich schwach noch....LH-Curl nur mit 35 kg
    ich denke 50% Krafsteigerung in einem Jahr sind bei den meisten Übungen nicht zu hoch gegriffen....ob das allerdings ohne Kalorienüberschuss funktioniert....bzw. dann ein Massewachstum auslöst weiss ich nicht aber probieren geht über studieren

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    700
    Von 70 auf 105kg ist eine echt krasse Erhöhung auch für ein Jahr, du bist kein Anfänger mehr der sich in einen Jahr z.B. von 30kg BD auf 80kg steigert.! Und auch das du dich bei den Curls um 50% in einem Jahr steigerst denk ich nicht, versuchen kannst du es ja mal umd dann brichtest du es uns.!?

    Mfg Badboy

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    399
    klar berichte ich...
    ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich in den letzten 2 Jahren nur sehr sporadisch trainiert habe ...... und auch viel fastfood gegessen hab, viel Alk gesoffen habe etc. Ich war quasi nach einem Trainingsjahr schon auf dem Status auf dem ich jetzt bin.
    Erst seit 2-3 Monaten trainiere ich jetzt endlich wieder richtig regelmäßig und meine Gewichte erhöhen sich wöchentlich!
    z.B. hab ich vor 2 monaten noch 8 Wh mit 50 kg Frontdrücken gemacht, jetzt schaffe ich 8 Wh mit 65 kg Frontdrücken.
    bei anderen Übungen sah es ähnlich aus..... Bankdrücken von 10 Wh mit 60 kg auf 12 Wh mit 80 kg!
    und so weiter.....und da ich erst 2 Monaten so regelmäßig und gut trainiere gehe ich einfach davon aus, dass da noch eine Menge drin ist.....
    Beine sind z.B. mein großer Schwachpunkt....habe kaum Beintraining gemacht und genau da wird wohl noch viel Kraft und Masse in einem Jahr kommen.....ich denke mein Plan geht auf

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    838

    ...

    Genau.
    immer Eisen heben, das ist die Nr.1 !

    keine Zeit mit Cardio oder extremem Defizit vergeuden.

    Du schaffst das !

Ähnliche Themen

  1. Bauchumfang mit Hilfe eines Crosstrainers verringern?
    Von Newbie1234 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 11:48
  2. Volumen verringern, bitte erklären und helfen
    Von Übermensch im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 12:49
  3. Magenkrebs.Bitte nur Experten.
    Von FerrisMC im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 02:17
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:41
  5. Bitte Hilfe von Experten
    Von flor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 12:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele