Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Thema: MCFit

  1. #41
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    56
    Übungen, die laut einigen hier effektiver sein sollen(Zu 90 % stimmt es nicht, aber die meisten haben halt keine Ahnung von Physiologie), sind stark Gelenk und Sehnenschädigend.
    ...sagte der Mann mit dem 40er Oberarm!

    das nächste was ich mich jetzt frage, ist ob es irgendjemandem schadet wenn man einem die übung nur bis 90° zeigt???
    Es schadet in sofern, dass Leute, wie du, ein viel zu hohes Gewicht benutzen! Machst du nur eine halbe Wiederholung, ist das natürlich leichter und du kannst mehr Gewicht benutzen, was Gelenke und Sehnen wiederum belastet.

    Mein Tip: Mach doch statt der halben Wiederholung mit 135Kg, gar keine Wiederholung mehr und leg 200kg auf! Gucken die Leute noch mehr!

    Oder...

    Nimm 100kg und trainier deine Brust anständig!



    Ich bin auch bei McFit und amüsier mich regelmäßig über die "Halbe-Wiederholung-Helden" ! Aber hauptsache viel Gewicht!

    ...pff

  2. #42
    Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von killer013
    Übungen, die laut einigen hier effektiver sein sollen(Zu 90 % stimmt es nicht, aber die meisten haben halt keine Ahnung von Physiologie), sind stark Gelenk und Sehnenschädigend.
    ...sagte der Mann mit dem 40er Oberarm!

    das nächste was ich mich jetzt frage, ist ob es irgendjemandem schadet wenn man einem die übung nur bis 90° zeigt???
    Es schadet in sofern, dass Leute, wie du, ein viel zu hohes Gewicht benutzen! Machst du nur eine halbe Wiederholung, ist das natürlich leichter und du kannst mehr Gewicht benutzen, was Gelenke und Sehnen wiederum belastet.

    Mein Tip: Mach doch statt der halben Wiederholung mit 135Kg, gar keine Wiederholung mehr und leg 200kg auf! Gucken die Leute noch mehr!

    Oder...

    Nimm 100kg und trainier deine Brust anständig!



    Ich bin auch bei McFit und amüsier mich regelmäßig über die "Halbe-Wiederholung-Helden" ! Aber hauptsache viel Gewicht!

    ...pff
    bist schon ein Held

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    6
    Hier ein theoretischer Gedanke:

    Es ist aus unternehmerischer Sicht doch nachzuvollziehen, warum die Übungen falsch erklärt werden. Man meldet sich an im Studio, hat einen 12 Monatsvertrag unterschrieben, beginnt mit der falschen ausführung zu trainieren. Nach einiger Zeit hat man den Salat: EINE VERLETZUNG. Nun muss man pausieren.

    -> So hat man als Studiobesitzer das Geld trotzdem und kann sogar noch neue trainierende anwerben. DAS ist wirtschaftlichkeit auf die kalte Art und Weise.


    PS: Was spricht bitte gegen halbe Wiederholungen killer013? So lange man am Belastungsmaximum arbeitet (Kraftvektoren) ist das für mich eine sehr gute Alternative.

    Gruß

  4. #44
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    56
    bist schon ein Held
    ...und du extrem geistreich, wie?!

  5. #45
    Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von killer013
    bist schon ein Held
    ...und du extrem geistreich, wie?!
    so ist es

  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    45
    schreib doch einer mal an das mc fit experten team ( mail addy steht auf deren hp )... sollen ja leute mit sport dipl. da sitzen die die fragen beantworten ......


    würd mich interessieren

  7. #47
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    24
    lso dafür, das du dich nur einen kleinen einblick bei mcfir hast wkm, scheinst du dich ja verdammt gut mit dem unternehmen auszukennen. weisst wer wo arbeitet, was der chef so denkt.. bist nicht zufällig selber mitarbeiter oder mal einer gewesen??

  8. #48
    60-kg-Experte/in Avatar von ElGrapadura
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    199
    @Killer
    Richtig, ich hab einen 40er Arm, wo ist das Problem? Dir zu wenig? Mir langts und offensichtlich haben wir unterschiedliche Trainingsziele.
    Ich will mich nicht als Trainingsexperte aufspielen, aber mein Wissen durch die Angabe meiner Maße zu scghmälern ist doch echt ein Witz.

    Gerade weil zu viele Leute ein zu schweres Gewicht nehmen, ist es wichtig nicht über eine bestimmte Bewegung zu trainieren.
    Gehst Du zum Beispiel zu tief beim Bankdrücken, was Dir ganz sicher nicht die Effektivität überdimensional steigert, ist die Gefaht einer Verletzung viel größer! Es sind Fitnesssportler, oder Anfänger die zu meist dort trainieren, warum sollen die gerade gefährliche Übungen ausführen auf Kosten der Sicherheit. Ausserdem ist ein Studio versicher, sollte aber auf Grund von falscher Beratung so ein Schaden auftreten.....

    Durch "ganze" Wiederholungen neigen auch die Meisten zu schwingen, dies bedeutet wieder ein erhöhtes Risiko.

    Dann nimmt man halt 5% der Effektivität weg und trtainiert im sicheren Radius. Wenn Du Profi bist, ist das was anderes, da geht es nicht um Deine Gesundheit!


    Achso, zu dem Vorurteil, da sollen angeblich keine Pumper arbeiten. Dann kommt mal nach Steilshop in Hamburg. Schaut euch an wer dort arbeitet und dann wisst ihr obs stimmt oder nicht. Hinzu kommt, wenn ich ein Studio leiten würde, dann hätte ich gerne trainierte Trainer und hübsche Trainerinnen, aber kein Monsterpumper, nicht weil der so böse ist, oder falsches Training vermittelt, nein, nur weil die meisten Leute eben nicht so aussehen möchten.

  9. #49
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    24
    wkm
    Sag mal, woher hast Du eigentlich Dein "Fachwissen" bzgl. Training, Trainingswissenschaft, Sportmedizin, Biomechanik, Anatomie und Physiologie? Es macht mir ganz den Eindruck, als wenn Du eigentlich keine Ahnung davon hast worüber Du redest. Wieso sollten Wiederholungen in für die beteiligten Gelnken optimalen Positionen das Gelenk belasten? Und wenn das sooooo uneffektiv wäre, wieso trainieren dann die Schützlinge von Charles Glass (z.B. Günther Schlierkamp) seit geraumer Zeit auch so? Und wieso hat Arnold Schwarzenegger Fligende mit KH prinzipiell nur in Teilwiederholungen gemacht???? Komisch oder?! Und noch ne andere Sache. Wieso werden durch den 90°-Winkel die Muskeln der Rotatorenmanschette belastet( mal abgesehen davon das Du wahrscheinlich garnicht weisst, welche das sind und welche Funktion sie haben)?

  10. #50
    60-kg-Experte/in Avatar von ElGrapadura
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    199
    Hi WKM, es stimmt natürlich, wenn man die Ellbogen weit nach oben zieht, das die Schultern stark belastet werden, durch die einengung werden auch oft Sehnen gereizt, oder Verletzt. Ich hatte selbst mal einen einriß in der Rotatorenmanschette.
    Aber es geht doch darum, daß behauptet wird, wenn man nicht im vollen Umfang trainiert, sei es Uneffektiv und gefährlicher.
    Dies i8st es aber nicht.
    Wenn ich jetzt sag, das ich irgendwo ausgebildet worden bin heißt es gleich wiede ne, Trainer, oder Physios haben keine Ahnung...

    Ich trainiere auch bei MCFit, habe dort nie einen Plan machen lassen, sondern selbst trainiert, ohne Hilfe der Trainer dort, darum weiß ich nicht, ob Sie die Übungen falsch erklären. Mich hat noch keiner bisher verbessert und ich trainiere nicht nach dem Schema Ellbotgen nach oben.

    Allerdings darf man dann auch gar keine Überkopf Übungen machen, weil diese die selben Gefahren mit sich bringen.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. McFit = 19,90
    Von Fliegenklatsche im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 21:06
  2. McFit
    Von nickl96 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 21:00
  3. McFit ?
    Von hamburg243 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 08:38
  4. mcfit
    Von fishman im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 13:08
  5. McFit
    Von margesimpson im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 12:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele