Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    10

    kleiner nachtrag zur Pizza Diskussion

    moin zusammen,

    da hat mich pecto um einige sekunden zu früh ausgesperrt, sonst hätt ich noch antworten können und das wollt ich noch loswerden:

    von ben187:
    also das ist mal das lächerlichste was ich jeh gehört habe,pizza mit pute und reis auf eine ebene stellen?pizza ist noch schlimmer als döner,und ehrlich gesagt habe ich noch nie eine pizza mit 4gr fett gesehen...
    @ben187 (und auch sandmann78)
    schade, dass du meine posts nich beachtest , hatte doch oben eigentlich schon ein rezept geposted, dass in jedem fall weniger als 4g Fett/100g hat...
    dass man das nicht im laden findet sollte ja auch jedem klar sein, wenn ihr im restauarant putenschnitzel mit pommes bestellt isses auch vorbei mit der schönen nährwertsbilanz. Bei einer gesunden Ernährung muss man eben selbst kochen, macht doch auch viel mehr Spaß .
    Hier also nochmal mit genauer aufstellung (hoffe man kann alles erkennen):

    __________________________________________________ ___________
    Weizen Vollkorn---------------100------313,1kcal
    Hefe-----------------------------10--------28,8kcal
    Zwiebeln frisch gegart-------100------23,9kcal
    Dorschartige Fische gegart-180------171,7kcal
    Tomaten frisch gegart-------200-------39,2kcal
    Weichkäse Halbfettstufe----100------178,5kcal
    ===============================================
    Energie--------755,2 kcal
    Wasser--------491,3 g
    Eiweiß---------82,7 g
    Fett------------13,0 g
    Kohlenhy.-----73,8 g
    __________________________________________________ ___________

    (Hinweis: musste "Dorschartige Fische" nehmen, da der uni-hohenheim Rechner leider keinen Thunfisch ohne Fett kennt (daher auch 180 statt 150g wie ich bei Thuna verwende, sonst kommen die EW Daten insgesamt nicht hin, da Thuna mehr EW hat als Dorsch). Der Käse entspricht ziemlich genau dem den ich immer verwende. Gewürze, Salz und Wasser hab ich weggelassen.)



    Das Ganze macht umgerechnet auf 100g ca 110kcal, 11,9g EW, 10,7g Carbs und 1,88g Fett.
    So, das wars, wollte das nur noch einmal gesagt haben und ich hoffe, dass das kein sinnloser Hinweis ist und ich niemandem auf die Füße getreten bin, viellicht inspirierts ja den ein oder andren.

    Bis dann und grüße
    farn

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    170
    Und von Fett wird man Fett oder wie? Ihr könntet grad in irgendeiner RTL Reportage auftauchen. Fett hat niedrigen GI egal ob ungesättigt oder nicht. Die Tagesmenge an Kalorien ist entscheidend und daß hochglykamische KHs nicht alleine sondern in Verbindung mit Fett verzehrt werden um die Verdauungszeit zu verlängern. Von daher ist Pizza Ideal. Habe nicht umsonst 12% kf auf Dauer bei meinen 95kg. Quält ihr euch mal weiter mit eurem Vollkornputenkrampf darauf müssen vielleicht Endos achten aber das wars dann auch.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    41
    endlich mal jemand, der meiner meinung ist - danke 408cui

    seitdem ich mich etwas öfter von Pizza und McDonalds ernähre bau ich auch auf - aber keineswegs Fett!
    mir ist klar, dass ich vorher wohl zu wenig Kalorien zu mir genommen habe, aber ich hab gemerkt, dass die Form der Kalorien nur teilweise entscheidend sind. solang man genug Eiweiß und ungesättige Fette zu sich nimmt steht dem Aufbau nix mehr im Weg.
    frei nach dem Motto: wer nicht zunimmt ist zuwenig.
    warum bauen wohl einige nur mit 3-4g Eiweiß/kg Körpergewicht auf?
    weil sie zuwenige Kalorien zu sich nehmen und das Eiweiß dann zum Großteil einfach als Energielieferant verbrannt wird.
    wieso sollte ich mir täglich 1kg Quark reindrücken, wenns mir garnicht schmeckt? man sollte sich nicht zum essen zwingen...
    ich esse Pizza praktisch als "kcal-booster" und das klappt wirklich gut.
    das wichtige ist, dass man dazu auch regelmäßig trainiert.
    3 Pizzen kosten 2,50€ - und die vom Lidl sind dazu auch echt noch lecker!
    ob ihr es ausprobiert ist eure Sache...

    cu

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    227
    Gegen selbstgemachte Pizza spricht nichts. Aufgrund der Variationsmöglichkeiten kann man eine perfekte BB Mahlzeit daraus machen.

    Wer sich ständig McDoof oder Lidl-Pizzas reinzieht wird auch aussehen wie Burger.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    63
    Und man verstopft sich die ganzen Arterien und sowas. Nicht umsonst wird von MCDoof usw. abgeraten. Siehe "Supersize Me"

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Soo gut schmecken ja Pizza, Burger und co auch nicht.
    Wenn man erst einmal eine Zeit lang "BB-like" ernährt, dann schmeckt es einem auch und man merkt eigentlich wie übertrieben fettig manches Fast-Food ist, die Geschmacksnerven haben bei mir dadurch auch verbessert.
    Ab und zu mal eine Pizza ist nie verkehrt, aber jeden Tag 3 Pizzen oder so? Nein danke, da lieber Reis + Steak oder Nudeln und Pute.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    63
    Ist aber halt immer unheimlich viel Arbeit sich jeden Tag zu kochen. :/

Ähnliche Themen

  1. Pizza "cheesy-crust" Nährwerte (Pizza Hut)
    Von Adis im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 18:40
  2. Nachtrag WM
    Von kleine Bisamratte im Forum NAC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 21:58
  3. nachtrag: ramadan
    Von rororo im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 12:22
  4. Kleiner Nachtrag...
    Von Dream im Forum NAC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 21:57
  5. Bodyextreme -Nachtrag
    Von Hobbytreff im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 13:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele