Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    84

    Radsport und Muskelaufbau?

    Also ich hab ja eben noch gesagt ganz so doof bin ich auch nicht, dennoch muss ich dringend nochmal was wissen

    Ich gehe seit 1 Jahr neben dem Radtraining ins Fitnessstudio zum Muskelaufbau. Ich bin schon ganz zufrieden, aber ich w eiß nicht ob das ganze im Hnblick auf den Radsport sogar kontroproduktiv ist. Ich meine mehr Muskeln brauchen doch mehr Sauerstoff oder nicht?

    Also meine Frage ist im Prinzip kann ich weiterhin Muskelaufbau und Radtraining parallel machen ohne Angst haben zu müssen demnächst bei Rennen abgehängt zu werden?

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    84
    Leute ihr könnt mir nicht erzählen das dazu keiner ne Antwort weiß.. Bitte es is echt wichtig..

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    565
    Also kann Dir diesbezüglich nicht viel weiterhelfen... alledings mache ich zusätzlich zu meinem Krafttraining... i.M. meine Cardioeinheiten draussen auf dem Rad... und versuche halt in einem optimalen HF-Bereich zu bleiben, um nicht Masse sondern Fett zu verlieren… also eigentlich genau umgekehrt wie bei Dir…

    Also ich mache i.M. sonst kein Cardio ausser 1x wöchentlich z.Z. ca. 40 km mit dem MB.

    oxMoX

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    447
    Ich hatte/habe das gleiche Problem.
    Habe immer so 2000km por jahr getreten.M.Bike.
    Grundsätzlich kann man sagen wenn man nur seine Grundmasse erhalten will Radsport in Grenzen nix ausmacht.Ich hab die Erfahrung gemacht das ich bis 50-60Km keine Probleme mit Unterzuckerung gehabt.
    Aber heuer wollte ich meine Masse steigern und fuhr nur so 500 Km.Promt konnte ich von 70 auf 78 cm Oberschenkelumfang gehen.
    Aber um wirklich mit Cracks mithalten zu können war ich samt meiner guten Vorjahresform nie in der lage!

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    ich bin beim aufbau von muskeln am unterkoerper relativ gut veranlagt und habe festgestellt, dass die leistung auf dem rad abwaerts geht wenn die umfaenge an den beinen groesser werden. der hungerast gruesst mich dann auch frueher.
    jedoch konnte ich keine leistungsverschlechterung feststellen wenn ich am oberkoerper zunehme.

    irgendwo war auch mal ein artikel ueber die profis bei der tour und deren os-umfaenge. je duenner desto leistungsfaehiger.
    gutes beispiel ist ja der rasmussen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Die Frage sollte zuerst sein, in was für einen Bereich fährst Du, Kurzzeitausdauer oder eher in Langzeitausdauer. Wobei ich auf das Letztere tippe.

    Die Bahnsprinter sind natürlich anders gebaut als die Jungs von der Straße. Man sieht es ja bei den Rundfahrten, sobald die etwas mehr Muskeln mit sich herumtragen, fallen sie an den Steigungen relativ schnell zurück.

    Gruß

    Wuddi

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    84
    Ja Langzeitausdauer..
    Hmm ja das mit den Muskeln hab ich befürchtet. Also heißt das im Prinzip schluss mit Muskelaufbau und nur noch auf s Bike konzentieren?!

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    447
    Auch wnn du es nichtz wahrhaben willst.Es ist so.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    84
    *******

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Kommt drauf an, was Du erreichen willst.
    Wenn Du im Hobbybereich fährst ist es in der Regel wurscht ob du einen 36 oder 40er Schnitt radelst.
    Musst dich halt irgendwo entscheiden ob Du lieber einen vernünftigen Körper hast oder ein paar km/h mehr bringst.
    In ein paar Jahren interessiert sich kein Schwein mehr dafür ob Du 9. oder 19. in irgendeinem Dorfrennen warst.
    Es sei denn Du bist auf dem Sprung zum Profi, dann sieht die Sache anders aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. radsport
    Von bennu23 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 22:43
  2. Keto und Radsport?
    Von dergeorge im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 11:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele