Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546

    hat hier jemand erfolg mit 2-maligem training pro woche?

    hi,


    ich hab derzeit ein kleines problem. ich muss für meine bisherigen verhältnisse ziemlich lange arbeiten und habe dann - bei 5-maligem training pro woche - keine zeit mehr für andere dinge.
    ich komm um 6 von der arbeit heim, dann wird schnell was gegessen, kurz vorn rechner gehockt, danach ins training. zurück vom training, erstma was essen, dann kurz mit der freundin telefonieren, nochmal kurz vorn rechner und dann pennen gehn. so geht das jeden tag unter der woche. ich möchte meinen trainingsplan allerdings auch nur sehr ungern ändern, da dieser 5er split das beste ist, wonach ich bisher trainiert hab. kein anderer split hat mir diese erfolge gebracht.

    allerdings will ich auch zeit für andere dinge haben. aus diesem grund überlege ich, solange ich diesen job noch machen muss, mit nem 2er split zu fahren. ich würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der mit nem 2er erfolg gehabt hat? bisher war es bei mir so, dass:

    mehr training pro woche = mehr fortschritte. ein klein bisschen bedenken habe ich daher schon, lediglich 2 mal pumpen zu gehen. der plan wär dann sehr GÜ-basiert - logisch, wenn schon so selten, dann wenigstens das wichtigste. also, ist so ein plan empfehlenswert, oder lohnt sich sowas nicht?

    ich warte dann erstmal eure antworten ab und überlege dann weiter.

    schonmal danke für alle antworten und noch en schönen abend....


    gruß


    C-Riouz

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    hi..

    also ich hab längere zeit, aus zeitgründen, nur 2 mal die woche trainieren können. steigerungen waren da...besonders krafttechnisch, massetechnisch ebenso. zurzeit trainiere ich um einiges mehr. zwar sind die steigerungen besser als mit dem "minimalistischerem" training - aber ob sich der zeitaufwand dafür lohnt, bleibt jedem selbst überlassen.

    auf jeden fall machen, viele grundübungen und ganzkörpertraining!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    4
    Hallo,
    nach üblichem Einstieg mit ca. 7mon GK, seitdem 2er Splitt mit akzeptablem Erfolg.
    Besonders schwierig ist tatsächlich die Integration der vielen verschiedenen Übungen in eine TE. Hierzu muß ich an beiden Tagen - 110-117min trainieren, was ja hier im Forum kaum Akzeptanz finden wird. Weiterhin habe ich viel feilen müssen und Übungen hin und her geschoben, bis ein sinnvolles Training möglich war.
    Habe allerdings nach Betrachtung Deines Profilbildes Zweifel, ob das Dein Ding werden kann.
    Mir verschafft der langsame und stetige Aufbau der Muskulatur Genugtuung, wobei dann eben nach zwei Jahren das genetische Potential niemals ausgeschöpft sein kann.
    Die meisten hier im Forum (das ist zumindest mein Eindruck) wollen aber sehr viel in ultrakurzer Zeit erreichen, ohne daraus eine Philosophie fürs Leben zu schmieden.
    Dir würde ich aber einen 3er Splitt empfehlen. Hier kannst Du dann weiter langsam aufbauen und verfällst nicht in ungewohnte GK ähnliche Varianten.
    Hoffe ich konnte Dir helfen
    Richi

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Ich sage mal so C-Riouz.

    Die Entscheidung ist ja schon gefallen oder?
    Wieso dann die Frage .

    Meiner Meinung nach:
    Von Nix kommt Nix.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    danke erstmal für alle antworten...



    nein die entscheidung ist noch nicht gefallen, sonst würde ich ja nicht fragen

    wenn ich hier zu lesen bekomme, das n 2er voll fürn ***** is, bleib ich bei meinem 5er. der job geht ja auch nicht ewig, ich weiss es net genau. aber wenn hier einige auftauchen, die mit nem 2er gute erfolge haben, werd ich mir überlegen in der nächsten zeit für ein paar wochen/monate darauf umzustellen. sicher ist nur, dass ich auf jeden fall den 5er weitermache, wenn ich wieder mehr zeit habe.

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Morgen C-Riouz,
    du könntest einen 2er trainieren oder 2mal die Woche GK, das würde ich machen, aber wer weiß...
    Wenn du GK machen möchtest, würde ich so trainieren:

    KH und KB im Wechsel
    Bank
    Klimmzüge und/ oder Rudern im Wechsel
    Military Press.

    Sehr schwer trainieren...

    Hmm. Ist scheicen, wenn man nicht kann wie man möchte...
    Gegebenenfalls könntest du ja auch 2mal am WE trainieren und nur einmal unter der Woche?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Mit 2xTraining in der Woch kannst du nur GK machen und das finde ich ist eh das beste was man machen kann.

    Ich trainiere z.Z. so:

    TE1:
    KH
    BD
    KZ mit UG
    FD


    TE2:
    KB
    Überzüge
    Dips

    Das ist nur ein Beispiel von mir, aber am besten sind immer die Grundübungen.

    Ich finde GK besser als Splitt, man merkt es immer dann nach dem Train.

    gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Halle
    Beiträge
    3.487
    Zitat Zitat von C-Riouz
    danke erstmal für alle antworten...



    nein die entscheidung ist noch nicht gefallen, sonst würde ich ja nicht fragen

    wenn ich hier zu lesen bekomme, das n 2er voll fürn ---pieeep--- is, bleib ich bei meinem 5er. der job geht ja auch nicht ewig, ich weiss es net genau. aber wenn hier einige auftauchen, die mit nem 2er gute erfolge haben, werd ich mir überlegen in der nächsten zeit für ein paar wochen/monate darauf umzustellen. sicher ist nur, dass ich auf jeden fall den 5er weitermache, wenn ich wieder mehr zeit habe.
    hallo,

    also ich habe mal lange mit einem 2er trainiert und hatte durch die art des trainings sehr gute erfolge! ich suche mal den plan raus, ist schon sehr lange her

    habe aber damit sehr gut aufgebaut und auch noch mehr kraft bekommen

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    na das macht mir hier ja noch richtig hoffnung

    also wenn ihr damit gut aufgebaut habt, wird es denke ich nicht verkehrt sein, dass in der nächsten zeit mal zu testen.

    ich hatte an folgenden TP gedacht:

    TE1:

    bankdrücken
    klimmzüge
    sz-curls
    kniebeugen
    waden


    TE2:

    schulterdrücken
    trizepsdrücken
    rudern
    kreuzheben
    bauch


    so oder so ähnlich...

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von C-Riouz
    na das macht mir hier ja noch richtig hoffnung

    also wenn ihr damit gut aufgebaut habt, wird es denke ich nicht verkehrt sein, dass in der nächsten zeit mal zu testen.

    ich hatte an folgenden TP gedacht:

    TE1:

    bankdrücken
    klimmzüge
    sz-curls
    kniebeugen
    waden


    TE2:

    schulterdrücken
    trizepsdrücken
    rudern
    kreuzheben
    bauch


    so oder so ähnlich...
    tach auch! ich finde, du hast das prinzip erkannt! hatte auch mal zeitprobleme, dann hatte ich mir einer 2er ausgedacht der es in sich hat. das ganze geheimnis liegt in EINEM SATZ 20er kniebeugen pro woche. ein satz, kein witz! aufbau generell nach der push/ pull methode. die praxis schlage ich dir so vor:

    1 TE: (zb. montag)

    brust (schrägbank, kh-flach)
    bizeps (langhantel stehend + maschine)
    kniebeugen !!! 20 widerholungen, fang mal mit 120 kg an und dann jedes training 2,5 kg hochgehen. alle reps sauber und vor allem tiiiiiiiiieeeeeeeffffffff.

    2 TE: (zb. freitag)

    rücken (kh, rudern mit langhantel, frontziehen)
    trizeps (french press im sitzen+seilzug)

    ich gebe dir die garantie, dass du mach einem RICHTIGEN 20er 2 tage lang keine hantel sehen kannst, gescheige denn ein studio zu betreten!

    gutes gelingen!!!

    ids

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Training/Intensität=Erfolg
    Von FatalError im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 21:43
  2. Training Zuhause, spärlicher Erfolg
    Von scamara im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 00:47
  3. Training + Ernährung = Erfolg
    Von toxice im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 19:17
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 11:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele