Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    218
    @nebu
    Ich glaube, was Mark'Oh stört (und mich übrigens auch), ist dass man das Gefühl hat, du wolltest HIT als Dragonball-Quatsch abstempeln (Ich hasse Dragonball, und weiss auch nicht was ein kame-hame-dings ist). Ich denke aber dass dem nicht so ist, sonst würdest du dir ja selbst in diesem Thread widersprechen. Ansonsten kann ich deinen Aussagen nur zustimmen.

  2. #52
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Nein, das mit dem Dragonball war nur ein Negativbeispiel, das ich gewählt habe, weil ich das damals schon so dermaßen dämlich fand eine Comicserie mit einem Trainingssystem zu verknüpfen. Dass dieses Trainingssystem HIT war und nicht ILB, HST oder sonstwas ist Zufall.
    Es ging mir nicht darum HIT zu verunglimpfen (genausowenig, wie HST, WKM, HD, HST, ILB, Keto, oder sonstwas) sondern ich wollte an einem Extrembeispiel zeigen, wie leicht man sich dazu hinreissen lässt sein Training nicht mehr objektiv zu beurteilen. Ich bin dagegen auch nicht immun, einfaches Beispiel ist bei mir die Kniebeugentechnik: Ich denke, dass ich besser zurechtkommen würde, wenn ich die Unterschenkel nicht vollkommen senkrecht zum Boden lassen würde sondern einen etwas engeren Stand wählen würde und die Knie etwas vorwandern ließe, aber ich hab so viele Westside Artikel gelesen, dass ich etwas Scheu habe mich wieder der "normalen Beugetechnik" anzunähern.


    Gruß, Joe

  3. #53
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    167
    ich gebe dir vollkommen recht nebukadneza

    ich hab zwar nie zum hit lager oder zum hst lager gehört oder pläne aus dem inet benutzt
    sondern ich habe am anfang meinem trainer vertraut was die pläne anging (er war ja auch einer der breitesten im studio)

    nur leider kann kein trainer in einen reinhören
    das muss man selber machen
    am anfang ist ein vorgefertigter plan ganz ok aber wenn man länger traniert kommt man am ende nicht drum rum sich seinen eigenen plan zu schustern
    nur mit einem von sich selbst erstellten plan kann man seinen körper optimal reizen, wenn man genung körpergefühlt hat

    dieses körpergefühl muss man aber erlernen
    deshalb finde ich am anfang pläne von anderen gut um rein zukommen
    doch irgendwann muss man sich davon trennen

    (ist wie im leben, irgendwann muss man zu hause ja mal ausziehen *g* )

  4. #54
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von nebukadneza

    So und wenn jetzt einer der auf der "Hit´ter Seite" steht und dessen Waden nicht wachsen weil er dafür 20 Versagenssätze wöchentlich brauchen würde (nur ein willkürliches Beispiel):
    Wenn ihm jetzt bambam, devil oder sonst ein erfolgreicher "Volumen Trainierer" sagt "Mach 20 Sätze Waden, dann wachsen sie" und gleichzeitig ein Hit´ter wie du oder DEAD/LIFTER sagt "Bleib bei einem Satz die Woche, die Waden kommen schon mit der Gesamtmasse, mit mehr Sätzen trainierst du über", was wird er wohl machen?
    Das logischste wäre es erstmal die 20 Sätze zu probieren, der eine Satz hat ja bisher nichts gebracht für die Waden. Aber die meisten werden das eben nicht tun, weil sie ja zum "Hit-Lager" gehören und da kann man ja logischerweise keine 20 Sätze Waden machen.
    100% agree!! Genau so ist es, und das ist das Problem! Dieses "nicht-auf-erfolgreiche-Athleten-hören" und sie sogar vllt. noch zu belächelt bei ihren vielen Sätzen.

    Es geht in meinen Augen einfach nur darum(und ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung), dass wenn man von seinen Dogmen(HIT, von mir aus HST und wie das alles heißen mag) besessen ist und damit keine Erfolge hat, sich trotzdem weigert etwas anderes zu versuchen.

    "nein hilfe ich komm in's ÜT"
    "wiso noch einen Satz? Greift nur meine Reserven an"
    "Ich bin fit, hab keinen Muskelkater, total lust zu trainieren, aber warte lieber noch 4 Tage wegen der Reg"

    Solche, und noch viele viele andere Sache(Dogmen) hatte ich dauernd im Kopf und sie habe mich einfach nur meiner Fortschritte beraubt. Und ich muss zwar zugeben, dass die primäre Schuld bei mir und meiner Dummheit lag, aber sicherlich auch bei einigen Threads aus dem HIT Forum und meinen zahlreichen Büchern von Arthur Jones, Darden, etc.


    Gruß,
    s

  5. #55
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    Bingo Jungs - jetzt habt Ihr´s auf an Nenner gebracht

    das Problem sind hier nicht die die einen Ratschlag geben (ok sinnvoll sollte er schon sein) sondern diejenigen, die erst fragen und dann sich nicht vorstellen können, das sie mit einer Umstellung weiterkommen könnten und letztendlich einfach so weiter trainieren wie bisher

    die zwei Besten Beispiele
    Ich bin dagegen auch nicht immun, einfaches Beispiel ist bei mir die Kniebeugentechnik: Ich denke, dass ich besser zurechtkommen würde, wenn ich die Unterschenkel nicht vollkommen senkrecht zum Boden lassen würde sondern einen etwas engeren Stand wählen würde und die Knie etwas vorwandern ließe, aber ich hab so viele Westside Artikel gelesen, dass ich etwas Scheu habe mich wieder der "normalen Beugetechnik" anzunähern
    und
    Es geht in meinen Augen einfach nur darum(und ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung), dass wenn man von seinen Dogmen(HIT, von mir aus HST und wie das alles heißen mag) besessen ist und damit keine Erfolge hat, sich trotzdem weigert etwas anderes zu versuchen.
    genau so ging es mir am Anfang auch
    n Rehaplan von der Trainerin bekommen, ok war ja in Ordnung, wenn die Kasse zahlt also mal danach trainiert, zig Isos eh klar, GÜ´s Null
    und irgendwann an einen KDK-Trainer geraten
    und bei dem sah der Plan dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ander aus und oh Wunder, den WKM-Plan kannte ich da schon, stand der dem in nix nach, Grundübungen und sonst nix, ok a bisserl Bizeps und Trizeps extra bis dahin hät ich mir auch nicht vorstellen können, das nur diese paar Übungen was bringen, aber der Trainer war überzeugend und ich hab´s bisher nicht bereut auch nicht das ich KH mach, samt meinem Bandscheibenschaden
    ab und zu muß man halt mal was anderes probieren, was hat man zu verlieren, außer a bisserl Zeit
    naja wenn man WK-Ambitionen hat ist das natürlich etwas anderes, da bleibt man lieber bei dem Bewährtem

    aber Schlußendlich muß jeder selber rausfinden auf was er besser reagiert,
    aber was man sich sicher sparen kann, Übungen auszuführen, von denen man mehrfach gewarnt worden ist, das sie schädlich sein könnten, oder sind, nur weil man selber noch nix merkt, nur das macht sie deswegen nicht gesünder

    in diesem Sinne:
    Jedem das Seine und mir das Meine

  6. #56
    Sportbild Leser/in Avatar von blueskyberlin
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    98
    sehr interessant.

  7. #57
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    399
    ja ich versteh was nebu meint........

    Bei mir ist es so, dass ich immer Probleme mit den Knie bekam beim Kniebeugen....aber hier liest man, dass diese Übunge Absolute Pflicht ist.
    Nach langer Zeit hab ich mich dann doch überwunden nur noch Beinpressen zu machen und siehe da....die Beine Wachsen.
    Dogma ist nie allgemeingültig...und da hat Nebu recht

  8. #58
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    94
    Ihr seid mir ein paar.... "Toll Nebu", "Super Nebu", "Ich will ein Kind von Dir Nebu"! Was hat denn Nebu gesagt? Bleibt flexibel und erfreut euch am Training. Ohne den WKM-Seitenhieb hätte das ganze sogar noch Substanz gehabt.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  4. "endlich Aufklärung: Sinn und Unsinn von Whey-Protein"
    Von Nick J.C. im Forum Supplements
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 16:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele