Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    157

    Einfach immer Probleme nach dem Kreuzheben!

    Hi Leute!
    Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.Ich achte beim KH wirklich immer auf strikte Form aber jedes Mal (schon direkt nach der Übung) hab ich Probleme. Und zwar tut da immer was weh und es fühlt sich seltsam an.
    Ich habe die Stelle mal auf dem Bild gekennzeichnet.Es ist definitiv nichts Muskuläres.Kann es sein, dass ich nen Gleitwirbel oder sowas habe? Hätte man das auf dem Röntgenbild gesehen? Hat jemand ne Idee?

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    Ich vermute doch etwas muskuläres

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    157
    Die Probleme hatte ich schon nach 1 Satz vorgebeugt Rudern.
    An der Gym 80 Hyperextensionsmaschine habe ich die Probleme nicht.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    ischiach nerv(ka wie man den schreibt) liegt glaub ich auch dort in der gegend! hast du irgendwie eine taube zehe oder so ?
    ich denk du wirst irgendwo einen nerv reizen!
    lass dich mal durchchecken von einem arzt aber schau das es nicht die inkompitente art ist

    ich hab auch nach dem KH manchmal probs mit dem rücken!
    naja mach danach meist Latziehen oder Klimmzüge dann geht es wieder

    fg

    EDIT verwechselst du den schmerz mit muskelerschöpfung oder ähnliches (sprich schwacher rücken) in welche grössenbereich machst du KH?

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    Das ist so was wie ein Krampf im unteren Rücken, vielleicht gehst du zu sehr ins hohlkreuz oder du wärmst dich nicht ausreichend auf
    Ein anderer grund wäre eine disbalance zwischen bauch und Rückenmuskulatur
    Womöglich helfen dehnübungen

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    157
    Ich denke nicht, dass das ein Nerv ist. Ich weiß es ja selbst nicht. Es fühlt sich aber nicht gut an. Vielleicht ist meine Wirbelsäule nicht so stabil und verschiebt sich leicht.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    hast du mal versucht, dich zuerst mit der hyperextensionmaschine ausgiebig aufzuwärmen und im anschluss kreuzheben zu machen?

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    135
    Hast du evtl. erst vor kurzem mit KH angefangen? Oder viel drauf gelegt? Ich hatte dieses Problem am Anfang nämlich auch. Ich konnte zwar das Gewicht sauber bewegen, aber habe immer Schmerzen verspürt. Dann habe ich das Gewicht erniedrigt und mich in kleineren Schritten wieder nach oben getastet. Jetzt spüre ich nichts mehr....

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    86
    Hi!

    Die Stelle die du gekennzeichnet hast ist der Rückenstrecker und dieser Muskel ist natürlich besonders beim Kreuzheben beansprucht! Wie sieht es mit dem geliebten Dehnen aus???? Mikroverletzungen im RÜckenstrecker können sich monatelang nervig zu Wort melden!
    1. braucht diese Muskelgruppe am längsten zum Regeneration, sprich -
    bis 9Tage und
    2. neigt der Rückenstrecker sehr gerne dazu sich zu verkrampfen!

    Mein Rat: gib dir minimum 10Tage Pause vom Kreuzheben; dehne deinen Rückenstrecker, wenn du nicht weißt, wie es geht, dann frage einen Trainer im Studio, oder guck dir die Bilder in einem STretchingbuch an.
    Wenn du wieder mit KH anfängst, dann wärme dich gründlich auf und behandle die STelle mit einem durchblutungsfördernden Aufwärmeöl.
    Normalerweise müssten diese Aktionen Wirkung zeigen.
    Viel Spaß und ein schönes WE,EVa

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    157
    Ich benutze keinen Gewichthebergürtel.
    Ob diese Probleme schon bei der Bewegung oder erst danach auftreten kann ich jetzt garnicht genau sagen. Ich trainier schon mit sehr wenig Gewicht daran kanns auch nicht liegen.Die Stelle wo es bei mir weh tut ist nicht der Rückenstrecker, auf dem Bild sieht das eben so aus. Ronnie hat sowieso breitere Rückenstrecker als ich.Ich würde sagen in diesem Bereich tut es weh, nur eben auf der Rückseite.Dort spüre ich auch jeweils links und rechts einen Knochen, ich weiß aber nicht was das für einer ist. Kann es sein, dass der Rückenstrecker dort ansetzt? Wenn ich mich hin und herbewege und fühle wo der Rückenstrecker ist dann ist das genau über diesem Knochen, wo es wehtut.
    Es ist jetzt auch nicht so, dass das große Schmerzen sind aber ich fühle mich danach auch irgendwie unbeweglich an und mir tun dann Bewegungen weh, die mir sonst nicht weh tun. Zum Beispiel wenn ich den Oberköper etwas verdrehe.

    An der Hyperextensionsmaschine werde ich jedenfalls keinen Deut besser! Da habe ich schon vor Monaten mit denselben Gewichten rumgemacht!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. immer probleme beim schultertrainieren
    Von neulingbb im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:09
  2. wer hat auch immer probleme mit den sehnen?
    Von kallepohl im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 11:53
  3. wer hat auch immer probleme mit den sehnen?
    Von kallepohl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 23:39
  4. Kniebeuge und Kreuzheben einfach nicht geheuer...
    Von lazylord im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 10:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele