Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Zitat Zitat von Cora
    Ich halte Gelantine grundsätzlich sogar für ein sehr gutes Produkt. Wer sich das Aminosäureprofil mal genauer anschaut, UND weiß für was welche Aminosäure gut ist, der wird auch den Wert der Gelantine zu schätzen wissen. Ich rede jetzt gar nicht von der Unterstützung für Knorpel und Bänder, sondern von der Energiebereitstellung.
    Energiebereitstellung?

    Zitat Zitat von Cora

    Detlev24, ich hab mir grad Deinen Link angeschaut, Tryptophan 0,6 Gramm!!! Was sagt das der Fachfrau? Da wurde ganz eindeutig etwas aufgepeppt, was sonst nicht zu diesem Preis verkäuflich wäre.
    Gelatine hat weniger als 0.6 Gramm Tryptophan, mit 0.6 Gramm ist die BW längst nicht mehr Null. Wird wohl ein Gemisch aus versch. Quellen sein.

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    593
    Warnecke Protein = Schrotttttttttttttttt!!!!!!!!!!!!

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    10
    Zitat:
    Energiebereitstellung?
    Jupp! Aminosäuren bauen nicht nur Muskeln auf, sondern sind noch für eine ganze Reihe anderer Funktionen im Körper zuständig. Vereinfacht dargestellt, verläuft im Prinzip eigentlich keine einzige körperliche Reaktion ohne der Beteiligung von Aminosäuren ab. Und wer sich mit Biochemie befaßt hat, Du anscheinend nicht, der weiß auch, welche Aminosäure was machen kann, nä.

    Zitat:
    Gelatine hat weniger als 0.6 Gramm Tryptophan
    Gelantine hat 0,6 Gramm Tryptophan auf 100 Gramm. Punkt. Ausnahmen bestätigen die Regel, kommt halt auch auf die Quelle der Gelantine an. Gelantine, die aus einem Haifischknorpel gewonnen wird hat ein leicht unterschiedliches Aminoprofil als die aus Schweinsöhrchen, Hühnerfüßen oder Rinderknochen.

    Zitat:
    mit 0.6 Gramm ist die BW längst nicht mehr Null.
    Das Gelantine eine Wertigkeit von Null hat, hab ich auch nie behauptet.

    Zitat:
    Wird wohl ein Gemisch aus versch. Quellen sein.
    Lern doch mal lesen. Was hab ich denn da geschrieben?

    Eigenes Zitat:
    Da wurde ganz eindeutig etwas aufgepeppt,...
    Und was heißt das?

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    593
    Aminosäuren bauen nicht nur Muskeln auf, sondern sind noch für eine ganze Reihe anderer Funktionen im Körper zuständig. Vereinfacht dargestellt, verläuft im Prinzip eigentlich keine einzige körperliche Reaktion ohne der Beteiligung von Aminosäuren ab. Und wer sich mit Biochemie befaßt hat, Du anscheinend nicht, der weiß auch, welche Aminosäure was machen kann, nä.
    Richtig. Aber ich glaube, daß Du das dem Herren gar nicht zu erzählen brauchst, da er das selbst weiß. Es geht hier einfach darum, daß Du uns weiß machen willst, daß Gelatine gut für uns sei. Den Zusammenhang mit der Energiebereitstellung verstehe ich aber absolut nicht. Absoluter Quatsch! Aminosäuren dienen ebenso zur Energiebereitstellung. Schliesslich geht nicht mal ein Bruchteil des aufgenommenen Eiweißes in die Muskeln.

    Und wer sich mit Biochemie befaßt hat, Du anscheinend nicht, der weiß auch, welche Aminosäure was machen kann, nä.
    ok, nehmen wir mal an, nicht, aber Du scheints ebenso nicht die leiseste Ahnung zu haben. Kollagen stellt der Körper selber her, egal in welchen Mengen.

    Kurz: Gelatine hat in einem hochwertigen Proteinkonzentrat nichts verloren. Schluss. Ende.

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    273
    ...

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Also cora, ich finde schon, dass wir hier ein gewisses niveau beibehalten sollten. Deine arrogante art zu antworten passt absolut nicht hierher.

    Gelatine hat einen Tryptophangehalt von 0.006 gramm, und nicht 0.6 Gramm. 0.6 Gramm haben weit hochwertigere Proteine. und aufgrund diesen 0.006 Gramm bei Gelatine ist deren Wertigkeit eben faktisch 0.

    Beim Wort "Energiebereitstellung" redet man i.d.R. über die Energiebereitstellung im Muskel. Die Aerobe, sowie die anaerobe Bereitstellung. Bei beiden Formen haben Aminosäuren zu 95% nichts zu tun. Bei der Energiebereitstellung geht es in erster Linie um ATP, Kreatinphosphat, Glykogen, Fette und Sauerstoff. Erst bei langem Ausdauertraining und leeren Glykogenspeichern können Aminosäuren als ENERGIEBEREITSTELLER genutzt werden.
    Natürlich haben Aminosäuren noch zahlreiche andere Funktionen, als die des Muskelaufbaus, im Körper. Aber eben nicht die der Energiebereitstellung.

    Ah ja, und lesen habe ich schon vor x jahren gelernt. Was diese Beleidigung soll, verstehe ich auch nicht ganz.

    Also ich denke mal, die meisten werdens verstanden haben (zumindest carlo ).
    Kannst jetzt ruhig wieder beleidigend werden und mit deinem enormen Wissen in Biochemie trumpfen.

    Gruss

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    67

    Grundsatzfrage

    Hallo an alle @,
    ihr wisst, daß ich eben auf Goldfield stehe und auch der Meinung bin, daß es von der Qualität das Beste ist.
    Nun könnt Ihr anfangen Goldfield zu zerreißen, meine Meinung wird es nicht ändern, ich habe die meisten Sachen ausprobiert.
    Für meinen Körper hat der liebe Gott Superbleifrei vorgeschrieben. Daran halte ich mich.
    Ich beteilige mich nicht an der Diskussion um die Qualität eines Warneckeproduktes, das soll jeder selber testen. Natürlich nutzt er seine Popularität für Werbung aus, was ist daran falsch?
    Mir ist ein hoher Alanin- und Arginingehalt aufgefallen. Letzteres ist als durchaus positiv zu bewerten.
    Worauf ich hinaus will ist folgendes:
    Dauernd finden sich hier Treads über irgendwelche Produkte. Immer das selbe: wer kennt ein Produkt, daß nichts kostet aber supergut ist. Keinen von Euch wundert es wenn jemand schreibt.. .."finde ich gut aber ich vertrage es nicht". Den hohen Lactoseanteil in den Billigpräparaten findet Ihr so toll, daß Ihr dafür auch Werbung macht (für 5% Anteil?).
    Unterm Strich zahlt Ihr drauf, 1. mit gesundheitlichen Problemen, 2. durch den Konsum einer Mehrfachmenge um eine gleiche Wirkung zu erzielen.
    Bei Goldfield werden die hochwertigsten Rohstoffe verarbeitet, daß hat seinen Preis.
    Trotzdem verwenden wir z.B auch Gelantine in den Kapseln.
    Wir sind unseren Kunden gegenüber verantwortlich und haften auch für die Produkte. Gelantinekapseln sind einfach stabiler gegenüber unsachgemäßer Lagerung (z.B. zu hohe Luftfeuchtigkeit etc.), andere Produkte reagieren dann mit Keimbildung u.ä.. Auf die Lagerung bei Euch hat kein Hersteller Einfluß.
    Also, wenn im Forum Produktbewertung stattfindet (und das soll sie weiterhin, weil es sehr wichtig ist), dann auch alle und nicht nur vermeintliche "Konkurrenten".
    Rudi
    (jetzt gehe ich los und kaufe mir eine schusssichere Weste )

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    273
    Schwimmweltmeister Mark Warnecke (Teil 2)
    Sein Aminosäurenprodukt – ein Sturm im Wasserglas?

    Mark Warnecke mit seiner WM-Goldmedaille
    Mark Warnecke präsentiert bei der Schwimm-WM 2005 in Montreal seine Goldmedaille; Bild: Eurosport
    Dr. med. Mark Warnecke, frischgebackener Schwimmweltmeister über 50 Meter Brust, hatte u.a. eine Nahrungsergänzung in Form von Aminosäuren als Gründe seiner erfolgreichen WM-Vorbereitung angeführt. Im Hamburger Abendblatt vom 23. Juli 2005 hatte er erklärt: „Die Wirkung von Aminosäuren ist unumstritten. Jeder weiß, dass Aminosäuren anabol (muskelbildend) wirken und die Regeneration beschleunigen. Ich nehme ab, ohne an Muskelmasse zu verlieren...“ – Die GfE berichtete bereits in der August-Ausgabe ihrer „onlinenews“. Mittlerweile liegt uns das von Warnecke supplementierte Aminosäurenprodukt vor.

    Vor einer Bewertung des Produktes möchten wir folgende Anmerkung machen: Wir halten sämtliche Ernährungs-, Trainings-, und Nahrungsergänzungshinweise von Dr. Warnecke für sehr geeignet, um eine Körperfettreduktion bei gleichzeitigem Erhalt der Muskelmasse zu erzielen. Unserer Meinung nach gibt es aber in guten Fitnessstudios oder Fitnessshops bessere Produkte.

    Nach dem Vergleich der Aminosäurenbilanz mit anderen auf dem Markt befindlichen Aminosäuren (Hydrolysate) hat das Produkt „AM Sport“ einen geringen Anteil an essenziellen Aminosäuren. Die Aminosäurenbilanz weist durch den hohen Gehalt der Aminosäure Hydroxyprolin darauf hin, dass es sich bei dem Produkt „AM Sport“ um ein Gelatinehydrolysat handelt. Gelatine hat nach derzeitigem Lehrbuchwissen eine geringe Biologische Wertigkeit.

    Zur Bestimmung der Biologischen Wertigkeit gibt es unzählige Bewertungsverfahren. Egal nach welchem Verfahren die Biologische Wertigkeit berechnet wird, Grundlage ist immer der Gehalt der essenziellen (lebensnotwendigen) Aminosäuren. Je höher der Gehalt dieser Aminosäuren, desto mehr körpereigenes Protein (Muskeln) können erhalten, bzw. aufgebaut werden.

    Hier der Vergleich von „AM Sport“ mit einem Milchproteinhydrolysat sowie einem Molkenproteinhydrolysat. Als Referenzwert dienen die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganistion (WHO) für den Mindestgehalt an essenziellen Aminosäuren in einem für den Menschen empfohlenen Protein. Der Wert wird auch als Chemical Score (CS) bezeichnet.

    Tabelle 1: Chemical Score bezogen auf Referenz-Protein FAO-WHO 1973
    Produkt: AM SPORT
    CS: 0
    Preis 750 Gramm: EUR 39,95
    Aminosäuren Produkt Referenz-Protein Quotient (P/RP)
    [g pro 100 g] [g pro 100 g]
    Isoleucin 1,6 4,0 0,40
    Leucin 3,3 7,0 0,47
    Lysin 3,9 5,5 0,71
    Methionin 0,6
    3,5
    0,17
    + Cystein 0
    Phenylalanin 2,1 6,0 0,4
    + Tyrosin 0,3
    Threonin 1,8 4,0 0,45
    Tryptophan 0 1,0 0,00
    Valin 2,4 5,0 0,48
    Das Produkt „AM Sport“ erreicht nicht die Mindestanforderungen der FAO-WHO. Die Werte wurden der Deklaration des Produktes entnommen. Der Chemical Score bzw. die Biologische Wertigkeit nach dieser Methode ist gleich Null.

    Tabelle 2: Chemical Score bezogen auf Referenz-Protein FAO-WHO 1973
    Produkt: Milchproteinhydrolysat
    CS: 110
    Aminosäuren Produkt Referenz-Protein Quotient (P/RP)
    [g pro 100 g] [g pro 100 g]
    Isoleucin 5,3 4,0 1,33
    Leucin 9,8 7,0 1,40
    Lysin 8,5 5,5 1,55
    Methionin 3,4 3,5 1,17
    + Cystein 0,7
    Phenylalanin 5,5 6,0 1,92
    + Tyrosin 6
    Threonin 4,4 4,0 1,10
    Tryptophan 1,4 1,0 1,40
    Valin 6,8 5,0 1,36
    Das seit Frühjahr des Jahres 2005 auf dem Markt befindliche Milchproteinhydrolysat übertrifft die Anforderungen der WHO. Die Werte sind Herstellerangaben. Zur Zeit ist es nur als Fertigdrink erhältlich – als so genannter Active Peptid Sportsdrink.

    Tabelle 3: Chemical Score bezogen auf Referenz-Protein FAO-WHO 1973
    Produkt: Molkenproteinhydrolysat
    CS: 106
    Preis 1.000 Gramm: EUR 19,90 bis EUR 25,90
    Aminosäuren Produkt Referenz-Protein Quotient (P/RP)
    [g pro 100 g] [g pro 100 g]
    Isoleucin 05,1 4,0 1,28
    Leucin 12,9 7,0 1,84
    Lysin 09,4 5,5 1,71
    Methionin 02,2 3,5 1,20
    + Cystein 02
    Phenylalanin 03,9 6,0 1,27
    + Tyrosin 03,7
    Threonin 05,3 4,0 1,33
    Tryptophan 02 1,0 2,00
    Valin 05,3 5,0 1,06
    Das Molkenproteinhydrolysat übertrifft auch die Anforderungen der WHO (Herstellerangaben).

    Fazit

    Nach derzeitigem Kenntnisstand gibt es günstigere und bessere Produkte auf dem Markt. Vor allem der Gehalt an L-Leucin ist während der Gewichtsreduktion wichtig. Hintergrundinformationen finden Sie in unserem Thema 2.


    (Quelle: Gfe Onlinenews)

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    4
    hier steht näheres

    http://www.gfe-ev.de/onnews/2005/d2005_09_t01.htm

    lg benutzer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. AMsport Protein
    Von MrRoob im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 13:10
  2. Amsport
    Von bunny_kuras im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 22:21
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 13:10
  4. Bewertung durch Jury...
    Von Amtu im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele