Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    34

    AMSport von Warnecke - Inhaltsinfo - Bewertung durch Euch?

    Moin,
    nachdem ich auf der Homepage von Herrn Warnecke www-mark-warnecke.de nicht fündig wurde (die Inhaltsangabe des "Wunderpulvers" ist zumindest für mich nicht lesbar ), habe ich mal ne andere Fundstelle gesucht. Das Folgende habe ich gefunden und würde gerne Eure Meinung zum Inhalt hören. Beim Vergleich mit anderen Amino-Produkten sind mir schon Änderungen in der Zusammensetzung/Dosierung aufgefallen, aber bringen die wirklich was- oder Placebo:


    AMSport Aminosäurepulver Art.-Nr. 25 826 39.90 EUR
    Aufgrund der großen Nachfrage kann sich die Auslieferung dieses Produktes um einige Tage verzögern!

    Kein Fett
    Keine Kohlenhydrate
    Kein Purin
    Kein Cholesterin

    AMSport ist ein enzymatisches Hydrolysat aus tierischem Eiweiß mit kurzkettigen Peptiden und L-Aminosäuren von höchster Reinheit und Qualität. AMSport ist ein fast weißes, trockenes, gut rieselfähiges Pulver mit fast neutralem Geruch und Geschmack. Es ist wasserlöslich, hitzebeständig bis ca. 150°C und säuren- und laugenstabil.(Kochfest).

    Einnahmeempfehlung: Vor und nach dem Training 1-4 Esslöffel in Speisen oder Flüssigkeiten gelöst einnehmen.

    Inhalt: 750 g. Zusammensetzung (Angaben in Gramm pro 100 Gramm Protein):
    L-Alanin 8,7;
    L-Arginin 8,1;
    L-Asparaginsäure 6,0;
    L-Glutaminsäure 11,1;
    L-Glycin 20,6;
    L-Histidin 0,6;
    L-Hydroxylysin 1,0;
    L-Hydroxiprolin 11,4;
    L-Isoleucin 1,6;
    L-Leucin 3,3;
    L-Lysin 3,9;
    L-Methionin 0,6;
    L-Phenylalanin 2,1;
    L-Prolin 13,3;
    L-Serin 3,1;
    L-Threonin 1,8;
    L-Tyrosin 1,8;
    L-Valin 2,4

    Bei dem von Mark Warnecke benutztem "Wunderpulver" handelt es sich um ein spezielles Aminosäurepräparat. Vergleichen kann man es mit anderen auf dem Markt befindlichen Aminosäure- oder Proteinpräparaten nicht wirklich. Häufig fehlen wichtige Bausteine oder die Dosierungen und die Gesamtzusammensetzung der Konkurrenz ist lückenhaft. Testung auf Verunreinigungen im offiziellem FINA Anti-Dopinglabor von Prof. Dr. Schänzer in Köln ist erfolgt.

    Fakten zu dem von Mark Warnecke seit etwas mehr als 6 Monaten benutzten AMSport:

    -Frei von Verunreinigungen jeglicher Art
    -Ist schnell für den Körper verfügbar, (keine lange Verdauung, schnelle Resorption im Darm)
    -Ist sehr komplex und vollständig in seiner Zusammensetzung
    -Eignet sich zum Kraft- Ausdaueraufbau
    -Eignet sich zur Diäthilfe
    -Wird seit den DM Berlin 2005 auch schon mit sehr viel Erfolg von einigen Schwimmern der Nationalmannschaft genommen (Sarah Poewe, Marco Di Carli ..), USA Michael Lohberg
    -Optimiert die Regeneration
    -Ist Hitze, Säure und Basenfest - somit auch zur Anreicherung beim Kochen geeignet
    -Löst sich sofort in allem auf (wegen besonderer Kurzkettigkeit)
    -Mark sagt, dass die Aminosäurezusammensetzung (da tierischen Ursprungs ohne Zusätze) das Geheimnis der deutlichen Wirkung ist
    -Frei von Fett, Cholesterin, Kohlenhydraten und Purin
    ...

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    149
    Hydroxylysin und Hydroxyprolin? Um Himmels Willen, es gibt nur einen Rohstoff, der diese beiden Aminosäuren enthält: GELATINE.

    In die Tonne mit dem Zeug. Mein Geld kann ich auch anderswo wegwerfen.

    KOTZ!!!!!!

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Bei einem so hohen Hydroxipolinanteil könnte sogar noch Blut mit verarbeitet worden sein.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Mark Warneke hat ja jahrelang bei Erwin Drexelius (in Witten-Annen) trainiert. Die Zusammensetzung erinnert mich an ein Aminopräparat welches Erwin Drexelius vor ca. 10-12 Jahren unter der Marke Beverly-Sports ("Amino-way") verkaufte.
    Mich würde es nicht wundern wenn es da einen Zusammenhang gibt.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    11

    Verarschung und Geldmacherei ....!

    Hallo Leute !
    Fallt nicht auf diesen neuen blödsinn rein .....!

    und wuchermäßig ist dieser neue heißluftartikel kaum zu überbieten ...

    haut euch ein stück lachs in die pfanne .... und ihr habt dieselben (oder noch bessere aminosäuren) zu einem bruchteil des preises ....
    AUßERDEM: dabei wertvolle vitamine... mineralstoffe .... spurenelemente ... lebenswichtige fettsäuren die für den aufbau des muskels genauso wichtig sind wie aminsäuren ....
    jeder der ein reines protein- oder aminosäurenpräparat zu sich nimmt - bekommt automatisch einen mangel an diesen lebenswichtigen vitalstoffen !

    euer ernährungsberater

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    273
    der war gestern im Stern TV mit dem Zeug

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    347
    Jepp, hab ich auch gestern gesehen.
    Der Preis ist mal übelst, und wird damit gerechtgertigt, dass es dazu noch ein Kochbuch gibt und ne kostenlose Infoline, falls man Fragen hat.... doll! Braucht wohl kaum jemand.

    Und solange ich nicht gegen die Welt-Elite im Schwimme antrete, tuts normales EW-Pulver oder Whey auch.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    10
    Etwas verwirrt von obigem Aminosäurenprofil, das kam mir irgendwie sooo bekannt vor, bin ich grad in die Küche und hab mir die Zusammensetzung meiner Gelantine angeschaut. Jetzt weiß ich auch wieso mir das Profil da oben so bekannt vor kam.

    Edit:
    AMSport ist ein enzymatisches Hydrolysat aus tierischem Eiweiß mit kurzkettigen Peptiden und L-Aminosäuren von höchster Reinheit und Qualität. AMSport ist ein fast weißes, trockenes, gut rieselfähiges Pulver mit fast neutralem Geruch und Geschmack. Es ist wasserlöslich, hitzebeständig bis ca. 150°C und säuren- und laugenstabil.(Kochfest).
    Die Beschreibung trifft auch genau auf Gelantine zu. Sakrileg, kannst Du mir bitte sagen (Link?), wo Du die Angaben her hast. Ich hab vor Wochen auch schon versucht die Angaben von Warneckes Seit runter zu bekommen. Keine Chance. Das ist dort so klein geschreiben, das kann kein Mensch lesen. Wenn das Aminosäureprofil wirklich stimmt, dann ist mir der Grund für die "schlecht leserliche" Schreibweise der Angaben jetzt schon klar, ein Schelm wer BÖSES dabei denkt.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    15
    @Cora: sport-fahnemann.de

    Laut Mark Warnecke wird das Aminosäurenprofil noch mal neu, gut leserlich eingescannt (hab ihn gefragt).

    Das Prinzip seiner Diät ist schon nicht verkehrt! Aber auch ich bevorzuge andere Aminosäurenquellen, z. B. den ALL $TARS AMINO DRINK @FitnessGate.

    Bye!!!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    10
    Danke Detlev,

    ich sag ja auch nicht, im Gegensatz zu vielen anderen, daß Gelantine schlecht wäre. Nur, man muß das eben entsprechend kennzeichen, bzw. darauf hinweisen. Die handelsübliche Gelantine von Abtei, welche ich benütze, kostet 4,85 Euro pro 250 Gramm (1,94 Euro/100 Gramm). Das ist für einen Schlachtabfall schon teuer genug. Die Gelantine von Herrn Warnecke kostet aber gleich 39,90 pro 750 Gramm, immerhin sind das dann 5,32 Euro (= 10 gute Deutsche Mark, falls sich da noch wer dran erinnert) pro 100 Gramm Schlachtabfall.

    Ich halte Gelantine grundsätzlich sogar für ein sehr gutes Produkt. Wer sich das Aminosäureprofil mal genauer anschaut, UND weiß für was welche Aminosäure gut ist, der wird auch den Wert der Gelantine zu schätzen wissen. Ich rede jetzt gar nicht von der Unterstützung für Knorpel und Bänder, sondern von der Energiebereitstellung.

    Edit:

    Detlev24, ich hab mir grad Deinen Link angeschaut, Tryptophan 0,6 Gramm!!! Was sagt das der Fachfrau? Da wurde ganz eindeutig etwas aufgepeppt, was sonst nicht zu diesem Preis verkäuflich wäre. Oder kennst Du noch irgend ein anderes Proteingemisch mit einem Gehalt von 0,6 Gramm Tryptophan/100 Gramm - außer Gelantine??? Und das, nämlich dieser Mangel an Tryptophan, ist genau der Grund, warum Gelantine immer als minderwertig angesehen wird, bzw. was die niedrige BW verursacht. Übrigens die aufgepeppte Gelantine von allstars kostet 6,66 Euro pro 100 Gramm.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AMsport Protein
    Von MrRoob im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 13:10
  2. Amsport
    Von bunny_kuras im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 22:21
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 13:10
  4. Bewertung durch Jury...
    Von Amtu im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele