Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Falscher Gang

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    2

    Falscher Gang

    Hallo,
    ich denke mein Problem bezieht sich auch aufs Bodybuilding, jedoch nicht auf den Kraftaufbau, sondern eher das trainieren des Gangs. Ich hab ein Problem das mich ziemlich fertig macht und eigentlich lächerlich ist und schwer vorstellbar ist.

    Ich weiß nicht mehr wan es angefangen hat, aber irgendwie kann ich nicht mehr richtig laufen, es ist so eine Art watscheln. Jeder Schritt fühlt sich stufig an und irgendwie schlenker ich dabei. Ich werde durch meinen Gang oft beobachtet, höre auch gelächter, es ist schlimm!!! Es ist keine Krankheit, es tut auch nicht weh, der Gang stimmt einfach nicht. Die Haltung vom Rücken ist falsch, das timing der Beine ist falsch, ich habe es quasi verlernt und muss es wieder erlernen, daher wollte ich Fragen ob es irgendwo anleitungen gibt, wo man das laufen "lernen" kann und sich an Beispielen halten kann, wie der Gang zu sitzen hat, die Stellung des Rückens, bewegen der Beine etc. Bei meinen Gang beobachte ich selber, dass meine Beine im unteren Bereich näher sind, so in der Art wie eine Karotte, also müssten diese beim Gang weiter auseinander, zudem bewege ich mich arg rauf und runter, grad durch das stufig gehen.

    Ich vermute das meine damalige Hip-Hop Phase dran schuld ist, wo ich mit Rapperklamotten rumgelaufen bin etc und dabei diesen typischen Gang benutzte denn ich qualvoll erlernte und jetzt nicht mehr wegbekomme.

    Von der Stelle komme ich schon noch Also ich laufe schon, aber es sieht unmöglich aus, weil es eben nicht richtig ist..... das hier ist kein fake, ich habe keine passende seite gefunden, wo ich mein Problem schildern könnte, vielleicht könnt Ihr mich weiterleiten.

    Greets motiersbad

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Mach mal ein Video.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    373
    Ich merk das auch grad ebei mir ich geh auf einmal als wäre ich 2m breit, eigentlich voll asi aber ich versuch mich immer zurückzuhalten. Kam auch vona lleine als ich mit dem Pumpen anfing^^ Oder was ich vermuter:
    Ich laufe grad

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    Mußt mal zu einem Physiotherapeuten gehen, der stellt dich dann richtig hin und erklärt dir damit deine Körperhaltung. Wenn du aber total krumm läufst, dann musst du vielleicht mal dein Training umstellen weil du einige Körperpartien zu sehr und andere zu wenig trainiert hast. Das Resultat ist dann ne komplette Fehlstellung deines Körpers. Am besten du gehst also zum Arzt, Physiotherapeuten oder Tanzlehrer und die können dir sicher weiter helfen.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Momentan, habe ich einen tierischen Muskelkater im Quadrizeps und Waden.

    Ich laufe auch wie ein Krüppel.

    Nennt mich Masochist, aber ich liebe dieses Gefühl.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    347
    du hast doch dir die antwort selbst gegeben. hast es in deiner hiphop phase antrainiert und kannst es jetzt wegtrainieren. also mal ne zeit lang bewusst darauf achten, dass du richtig gehst, irgendwann sitzt es automatisch. sollte dein körper irgendwie "krumm" sein, dann mal onkel doc fragen und/oder training dahingehend anpassen...

    lauf forrest, lauf....

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    2
    lol Forest Gump, der ist gut, hehe
    alles klar, gehe zum Doci! Und danke das Ihr das nicht ins lächerliche gezogen habt.

    greetz motiersbad

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    719
    Bisschen weniger kiffen evtl.?

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    94
    Kauf' der festes Schuhwerk! Durch zu große Sneakers kann die Wirbelsäule verkümmern. Falls Du keine Besserung erfährst, geh' gefälligst zum Arzt, Haltungsschäden sind nicht lustig.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    321
    Hatte auch mal durch abgelatschte Schuhe Knieschmerzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falscher Ehrgeiz.
    Von jo.bouscheljong im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 23:08
  2. die Masters Gang
    Von aricunisi im Forum Kraftsport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 10:03
  3. Falscher Start?!
    Von Skuelap im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 23:13
  4. falscher Trainingsplan?
    Von mortey im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele