Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    83

    Geht mein Plan klar? (WIldsau?;)

    so also hab mir den plan grad selbst zusammen gestellt.hab vorha nach thorus 2er split trainiert..und muss sagen der plan war echt gut und hat ma au was gebracht.so also der arm/brust teil is ähnlich wie bei thorus aba nicht ident.plz zerfetzt diesen plan und macht mirn nen perfekten draus...über nen geilen minimalplan von da wildsau würd i mi a freund.
    also:

    2erSplit:TE(1)

    1Satz Bankdrücken 8-10Wdh -> MV
    1Satz Bankdrücken 8-10Wdh -> MV
    1Satz Schrägbankdrücken 8-10Wdh -> MV
    Fliegende KH 8-10Wdh-> MV + SUpersatz Dips ->MV
    Konzentrationscurl 8-10wdh -> MV
    Stirnpressen 8-10wdh ->MV
    Hammercurls 8-10wdh -> MV
    Trizep Kickbacks 8-10wdh ->MV
    SZ Curls 8-10wdh->MV
    Handgelenkcurls 10-12 (da bin ich noch nie zu MV gekommen,aba nie mehr als 15 gmacht)
    Beinpressen 10wdh
    beinbizeps 10 wdh

    TE(2)

    Rudermaschine 8-10wdh ->MV
    Kreuzheben 8-10wdh-> MV (hab kreuzheben no net gmacht,tipps??)
    Latziehen zur brust 8-10wdh ->MV
    Rudern vorgebeugt 8-10wdh ->MV
    Beinstrecken 10wdh->MV
    Wadenheben 10wdh->MV
    Frontdrücken 8-10wdh->mv
    frontdrücken 8-10wdh ->MV
    Seitheben 8-10wdh->MV
    Rudern stehend8-10wdh->MV
    Shrugs 8-10wdh->MV

    geht das oda is das shice?
    gogo plz helft mir will wieder zum trainen beginnen hatte nun 1woche pause...und thorus' plan hab ich jetzt schon 2monate trainiert

    mfg strong

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Frage: Geht mein Plan klar?

    Antwort: Nein!!!

    Warum: Das hab ich schon 1.000 und 1 mal geschrieben, mindestens...

    P.S. 1 Woche Pause halte ich für zu kurz. Mach 2 Wochen, besser 4 Wochen Pause. Und das Thorus 2er-Split schon nach 2 Monaten ausgelutscht ist kann ich mir nicht vorstellen...

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    83
    könntest du oder irgendwer mir auch schreiben warum?-.-
    bzw gib mir halt so nen super plan von dir ;(
    mfg strong

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    443
    Hallo wkm,

    habe schon gehört, dass Du hier im bbszene-Forum neuer Manager bist - congratulations!

    StrongKingKong hat eigentlich das Problem, dass er seine Beine NICHT trainieren will, weil massive Beine ihm beim Kajak-Fahren nur stören würden, daher denke ich nicht, dass er mit Kniebeugen und Kreuzheben zufrieden wäre (kannst Du ja nicht wissen!). Dein dargestelltes Programm ist wunderbar anwendbar und wird ihm sicherlich viele Erfolge bringen.

    Vielleicht weißt Du noch einen anderen Rat für ihn (evtl. ohne Beine???)!

    Gruß
    Mark Oh

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    357
    @wkm.. hm.... mich würde nur interessieren, warum du jedem, der seinen TP hier postet zu HST ratest????

    gruss KING

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zunächst mal, warum hab ich oben eine so unverschämt kurze und knappe Antwort gegeben? Weil ich die fast gleiche Frage bereits einen Tag vorher beantwortet habe. Der Thread www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=63644 stand damals genau 2 Zeilen unter dem neu eröffneten von StrongKingKong. Und irgendwann nervt es halt wirklich gewaltig...

    Und wie ich jetzt lese, paddelts Du Kajak - Dank an Mark. Leute schreibt halt immer dazu für was, warum und wieso ihr Krafttraining machen wollt. Das kann doch hier keiner riechen. Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, daß Du nicht in oberen Sphären Kajak fährst. Imho bist Du dazu zu groß, die Beine zu lang. Also ist Kajakfahren Dein Wochendendhobby???

    Zum Kajak fahren brauchts saumäßige Kraft im Oberkörper. Und die Kraft kommt aus den Beinen - das ist Fakt - Punkt. Ganz ohne Beintraining wird es also nicht gehen. Wenn also die Beine nicht dicker werden sollen, lang sind sie eh schon, dann lassen wir halt die KB weg und machen nur KH. Warum KH statt KB? Weil bei der Paddelei eine starke Belastung auf der hintern Schulter liegt. Und genau diese ziehende Bewegung wird beim KH wesentlich besser trainiert als bei der KB. Wer´s nicht glaubt möge doch bitte die beiden Bewegungsabläufe mal kurz durchspielen...

    Und weil die Beine nicht dicker werden sollen, würde ich im Max-Kraftbereich trainieren. Viel Gewicht und wenige WH. Und wenn ich in Wien wohnen würde, so wie Du, dann würde ich dem Maresi mal schnell Grüß Gott sagen und mir das KH lernen lassen. Böse Zungen behaupten, daß seine Buben dort das ganz gut können sollen und die sind bestimmt so nett und bringen Dir das perfekt bei...

    Beim Kajak fahren ist ja einen sehr hohe Ausdauerbelastung und ein sehr hohes Volumen gegeben. Das mußt Du also nicht mehr zusätzlich trainieren. Es sei den Du willst leistungsmäßig Kajak fahren, aber dann bist Du hier sowieso falsch, dann mußt Du Dich mit einem Kajak-Trainer beraten...

    Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß ich 2 x die Woche auf der Donau mehr oder weniger hobbymäßig umeinander paddle, oder in einem Gebirgsbach oder sonstwo...., dann würde ich 1 x die Woche z.B. so trainieren:

    Rudern vorgebeugt - wegen der ähnlichen Bewegung
    Bankdrücken - als Ausgleich zum Rudern
    Kreuzheben - für die Gesamtkraft
    Klimmzüge - streckt den Rücken nach dem KH recht schön

    Hohes, sehr hohes, Gewicht und wenige WH, wenige Sätze, Kadenz vielleicht 4/2/4/2. Außer beim KH, da macht die Beachtung von Kadenzen imho wenig Sinn. Sehr hohe WH-Zahlen und sehr hohes Volmen hast Du beim Kajak fahren mehr als genug....

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    357
    @wkm, ja ,der plan ist typisch hit, das weiss ich schon

    mir geht es eigentlich nur um den unteren Teil deines Posts. Der Anfang gefällt mir gut, weil du in dem Plan (den du oben beschrieben hast) :

    ,,- TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt
    - TE 2: Kreuzheben, Frontdrücken, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff ''

    hauptsächlich aus Grundübungen besteht

    aber du hast ja folgendes geschrieben:

    ,,Die einzige "sinvolle Weiterentwicklung" wäre HST.
    Guckst Du hier: http://www.bbszene.de/board/viewtopi...=64631&start=0 ''


    und da mir schon mehrmals aufgefallen ist, dass du ein Anhänger des HST-Trainings bist, finde ich es nur etwas seltsam, dass du im HIT-Forum HST propagierst...

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    83
    wow danke für die vielen hilfreichen antworten (jetzt) *g*

    sorry das ich mein post erst so spät wieder entdeckt hab -.-
    [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke Danke[/schild]

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    @wkm,

    die von Dir empfohlene Military Press taugt hier imho nix. Für einen Basketballspieler mag die MP ganz hervorragend geeignet sein. Unser Kanditat muß aber die Kraft nach unten (Paddelbewegung) entwickeln können. Denke, daß hier Dips das Mittel der Wahl sind. Und nochmal drüber nachgedacht, meine ich das Bankdrücken rauszuschmeißen, und durch Dips zu ersetzen...

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    83
    wow ihr habt echt was drauf

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht mein Plan auf?
    Von Kai_aus_Dortmund im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 02:53
  2. geht der Trainingsplan so klar?
    Von -sickhead- im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:24
  3. mein hst plan alles klar ??
    Von Hodenhochstand im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 01:40
  4. Geht der Plan klar?
    Von pumpdatiron im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 00:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele