Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    11

    Gewichtsteigerung

    Hi @ all!

    Habe mal ne Frage zu den Gewichten:
    Bin mit meinen Fortschritten vom Aufbau her durchaus zufrieden, und es ist auch nicht so dass ich mit weniger Gewicht trainiere als vergleichbare Personen.Aber ich bin so gut wie überhaupt nicht in der Lage eine Steigerung des Gewichtes zu verkraften.Entweder artet es in Stagnation aus,oder es macht sich extrem in der Wiederholungszahl bemerkbar.Hättet ihr ein paar tipps wie ich es erfolgreich schaffen könnter das Trainingsgewicht kontinuierlich zu steigern?(P.S.:Ich weiss sehr wohl dass das Zeit braucht,aber ich trainiere jetzt schon ne ewigkeit mit den gleichen gewichten).
    Danke im voraus für die antworten!

    Push it hard!!!

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Duke
    Registriert seit
    04.02.2001
    Beiträge
    202
    Hi
    Also ich gehe immer folgendermaßen vor.
    Wenn ich mein Trainingsgewicht steigere dann schaffe ich natürlich nicht mehr die gewünschte Wiederholungszahl die ich mir sonst immer setze.
    Aer das ist in dem Fall egal. ich gehe immer wieder an dieses Gewicht bis ich es irgendwann packe meine WH zu schaffen. Das dauert mal länger mal weniger lang. Aber Hauptsache ist das ich es schaffe. Dann wird wieder gesteigert.
    Natürlich kannst Du das nur in kleine Schritten machen, denn eine direkte Steigerung von 10 ode mhr Kilo sind zuviel. Das würde sich zu sehr in der Wiederholungszahl zechnen. 6 - 8 WH sollten es mit dem neuen Gewicht schon werden ansonsten ist es zuviel auf einmal.

    Gruß Ronni
    http://www.ronnis.de

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von blueskyberlin
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    98
    Würde ich auch mal probieren!

    Und schreib dann mal, ob WKM´s Tipp gut funktioniert!

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    252
    Ähm sry überlese ich irgendwas bei wkm's beitrag, was für ein tip, ich sehe nur, die feststellung, dass es normal ist oder??? (meine ich ernst, also nicht böse auffassen)
    Zum thema is e alles gesagt.
    thx
    gx
    der kleine

    PS: hier das 5x5 Schema ist direkt darauf bezogen: http://www.ironsport.de/5x5-Schema.htm

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    11
    ja das mit den wiederholungen kommt hin,aber es bleibt dann bei den 7-8 wiederholungen.meistens verlangsamt sich dann auch noch das wachstum.bin schon 3 mal nach einer steigerung wieder zurück zum alten gewicht gegangen.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    252
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt nicht absoluten stuß erzähle, aber wäre es möglich, dass du einfach mehr essen solltes, denn wenn du mehr gewicht verwendest, verbrauchst du auch mehr energie, und wenn der muskel dann nicht mehr gnug energie zur verfügung hat, dann kann er auch nicht gut wachsen; bedeutet es stagniert.
    Aber ob diese theorie möglich ist weiß ich nicht, wahrscheinlich unsinn oder?
    gx

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    merk dir erst kommt kraft dann masse!

    ja manchmal geht eine steigerun du kannst auch mal eine zeit lang runter gehen angenommen du machst 70kg 10X
    dann machst du
    1woche 60kg 10X über 2-3 sätze
    2woch 62,5kg 10X 2-3 sätze
    usw
    und das steigerst du soweit es geht du kannst dann noch weiter steigern und mit den WH runter gehen (bis 5-6 runter)und irgendwann beginnst du von neu

    mfg

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    11
    ja danke für die tipps.An dem thread mit mehr essen könnte was dran sein,denn ich esse nicht so viel.ich nehme leider schnell zu,an stellen wo es nicht sein sollte...

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mach so, wie riddle es erklärt hat.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    17
    also ich trainiere nach dem "wkm-plan" aber ich mach das anders glaub ich...
    ich erhöhe alle zwei wochen auf jeder seite der stange 1Kg das wären also 2Kg mehr zu drücken...aber ich geh mit der wh zahl nicht runter ich mach dann trotzdem 15wh...nach zwei wochen dann wieder 2kg drauf und wieder 15wh's
    das klappt bis jetzt eigentlich top...nach den zwei wochen schaff ich dann auch die 15wh's mit dem neuen gewichten ziehmlich locker...

    vielleicht haste am anfang auch einfach bissien übertrieben und zuviel gewicht drauf getan...also hatteste schon am anfang probleme weiter zu kommen und jetzt biste halt so weit..das du garnicht mehr weiter kommst
    oke klingt nicht sehr logisch hehe aber was solls..
    ciao

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM Plan Gewichtsteigerung?
    Von theCjay im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 16:20
  2. Gewichtsteigerung
    Von Bonser im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:40
  3. Gewichtsteigerung
    Von Maggo23 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 07:51
  4. Frage bezüglich Gewichtsteigerung
    Von FatalError im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 11:59
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele