Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    32
    mh...
    Berechnung der Körpermaße (nach "Super Kniebeugen")
    (Entwickelt von John McCallum)
    Handgelenksumfang (direkt über dem Knochen) mit 6,5 mal nehmen = möglicher Brustumfang (Ausgangswert)

    70% der mögl. Brustumfangs = mögl. Tallienmaß und 85% davon Hüften

    36% davon = mögl. Oberarm, 29% mögl. Unterarm

    53% Oberschenkel, 34% davon Waden

    37% mögl. Halsumfang

    Grundgewicht bei einer Größe von 1,52m = 45kg für jeweils 2,5 cm darüber oder darunter 4,5kg addieren bzw. subtrahieren.
    ein 1,80m großer mann hat somit 94,5kg erreichbares gewicht. Maximalgewicht ist Normalgewicht plus 13-18 kg. Das ganze Unterliegt Knochenbauschwankungen von ca. +/- 7kg.

    man kann davon halten, was man will. aber so stehts in der literatur. (man(n) muss sich auch immer vor augen halten, dass die wenigsten "muskelmaßmessungen" ehrliche messungen sind... wer misst, misst mist. wer einen körper erreicht hat, der den obigen "regeln" in etwa entspricht, kann sehr stolz auf sich sein.)

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    16
    Kann man den Körperbau und sein mögliches Potential wirklich an dem Umfang des Handgelenks festmachen?! Laut dieser Berechnung habe ich die o.g. Werte schon erreicht und würde gerne noch ordentlich was drauflegen..

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von DrMarino
    habe ich die o.g. Werte schon erreicht und würde gerne noch ordentlich was drauflegen..
    Daran siehst du doch schon, dass du dieser Pi mal Daumen-Formel keinen Glauben schenken brauchst.
    Ich bin da lange drüber und noch nicht am Ende.
    Leg einfach "noch ordentlich was drauf"!

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    32
    du hast 87kg bei 1,93m und nen 38-er oberarm! das ist NOCH LANGE NICHT erreicht! wenn du ca. 120 kg erreicht hast, ist dein potential relativ ausgeschöpft. dann könntest aber auch noch auf ca. 130-140 kg zulegen.

    die formel ist alles andere als unrealistisch... ^^ messt direkt über dem knochen. dann hat man bei einem handgelenksumfang von 17,5cm (schmächtiger knochenbau) brust 114cm, taille 80cm, oberarm 41cm, unterarm 33cm, hüfte 97cm, oberschenkel 60cm, waden 39cm, hals 42cm.

    bei einem 20er handgelenksumfang (schwerer knochenbau): Brustkorb 130cm, taille 91cm, oberarm 47cm, unterarm 37,5cm, hüften 110,5cm, oberschenkel 69cm, waden 44cm, hals 48cm.

    freilich weicht sicher der ein oder andere wert bei den versch. menschen ab (nicht jeder hat die selbe veranlagung für brust oder beine), aber im großen und ganzen gilt das schon. es gilt halt dann: ehrlich messen ...

    die formel stammt aus den anfängen des powerliftings... ich persönlich schenke ihr schon glauben.

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Zu diesem Thema gibt es hier, glaub ich, nicht nur einen Thread.
    Ich finde Abweichungen von zB. bis zu 4cm am Oberarm dann allerdings doch recht herb um dieser Formel mein volles Vertrauen zu schenken.
    Und im Prinzip ist es ja auch nicht so wichtig. Wenn man die Motivation und vor allem die Geduld hat, bis zu seinem genetischen Limit zu trainieren, ohne schon vorher in die Trickkiste zu greifen, bekommt man dann eh das einzig wahre Resultat zu Gesicht.

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588
    wenn nicht gar 3 stellig ...
    Bei einer Größe von 1,72? Niemals. Zumindest nicht definiert und einigermaßen trocken. Und darum geht es ja im Bodybuilding.

  7. #17
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Ich hoffe mal, dass diese Handgelenksformel Müll ist, weil ich hab extrem dünne Handgelenke (16 cm )
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    10
    is da ne schwankung von 7kg nur wegen KNOCHENbau nicht extrem hoch?... kann mir nicht vorstellen das ein skelett so sehr abweicht schließlich sind knochen etc ja nicht sehr schwer ...

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    32
    das ist richtig, knochen sind nicht besonders schwer. aber die verschiedenen körpertypen (mesomorph usw.) sind ja teils GRUNDLEGEND anders gebaut. Ein C.Hise hat nicht den Knochenbau eines Marvin Eder (um bei dem Buch zu bleiben Bild C.Hise: http://www.americanpowerliftevolutio...CHisePage.html
    Bild Marvin Eder: http://www.americanpowerliftevolution.net/Ederpage.html )

    Ob das ganze auch für frauen gilt? muss ich ehrlich gesagt passen... aber ein oberarm von 37,5cm wäre doch... ähhh.... wäre nicht genug?
    Das Brustmaß schätz ich stimmt nicht; allein schon wegen der 2 polster. Und der rest? ob das so erstrebenswert ist... naja, aber das ist ja ein anderes thema, sorry.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Natural möglich
    Von typiex im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 19:04
  2. Natural möglich?
    Von The92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 00:15
  3. Was ist natural möglich...
    Von Chris12345 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 15:00
  4. Natural möglich?
    Von Hegl im Forum Kraftsport
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 09:55
  5. Natural möglich?
    Von achiy im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 01:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele