Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @Heike Jung

  1. #1
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047

    @Heike Jung

    Hi Heike,

    hab gerade auf bodyxtreme.de etwas über dein Armtraining zur Vorbereitung der NOC gelesen. Da ich finde das du mit die besten Arme im Frauen BB hast habe ich da eine Trainingsfrage.

    Da steht :
    SZ Curls 3 x 8
    French Press 3 x 8
    KH Curls 3 x 10
    KH Kickbacks 3 x 10
    Hammercurl 3 x 10
    Push downs Kabel 3 x 10


    Sind die Kickbacks notwendig? Ich meine French Press und Push downs decken doch alles ab. Dazu kommt doch noch das der Trizeps beim Brusttraining mit beansprucht wird. Ich frage nur weil ich das so noch nie gemacht haben und es jetzt mal probieren werde.

    Ansonsten viel Erfolg weiterhin...

    http://www.bodyxtreme.de/framesscrip...X-onTour/Jung/

    Gruß
    8pack

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    @8Pack

    bin zwar nicht Heike, aber ich kann mal was Grundsätzliches zum Thema Trainingspläne sagen:

    Dieser Trainingsplan ist für Heike produktiv, ob er Dich weiterbringt sei mal dahingestellt.
    Aber die Frage, ob Kick Backs nötig sind, brauchste gar nicht zu stellen, wir machen alle mehr als nötig ist, deshalb sind wir erfolgreich.
    Wenn man immer Angst vor Übertraining hat und aufr Grund theoretischere Thesen immer nur 4 Sätze für die kleinen und 6 Sätze für die großen Muskelgruppen macht, wird man eben auch nur theoretisch besser, praktisch bleibt man Mittelmass.

    Nicht falsch verstehen, sollte kein Angriff gegen Dich sein, nur erlebe ich es eben total oft, daß ich nach einem Plan gefragt werde und diesen dann gegen die Trainingstheoretiker mit nem 38er verteidigen muss, die alles viel besser wissen.

    Nimm den Plan als Anregung oder lass es, was anderes wirste von Heike auch nicht hören.

    Gruß Devil


    cool, ich hab die Pit-Krankheit - entzündliches Doppelposting!!!
    Habe ein klein wenig aufgeräumt DSG

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    @Devil,
    erstmal danke für die 3 (jetzt nur eine..DSG) Antworten


    Zitat Zitat von Devil24
    Dieser Trainingsplan ist für Heike produktiv, ob er Dich weiterbringt sei mal dahingestellt.
    Das ist ja auch die Hauptsache! Ich glaube ich wurde aber nicht ganz verstanden. Das Volumen finde ich persönlich völlig in ordnung. Die Thesen das immer nur 4 Sätze für die kleinen und 6 Sätze für die großen Muskelgruppen gemacht werden sollen wirst du von mir sicher nie hören.
    Ich meine auch nicht das Heike zuviel macht. So ein Urteil würde ich mir nie über jemanden erlauben der mehr Muskeln hat als ich.

    Nimm den Plan als Anregung oder lass es, was anderes wirste von Heike auch nicht hören.
    Das tue ich!
    Meine Frage war oder ist eigentlich nur... Setzen die Kickbacks Reize die durch French Press oder Push downs nicht gesetzt werden können? Ist diese Übung wichtig für den Trizepsaufbau. Ich bin nur neugierig was ihr darüber denkt.

    Gruß
    8pack

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Jep, tun sie.

    Ist immer ein anderer Winkel und demzufolge ein anderes "Zielgebiet"

    War auch nicht speziell gegen Dich gerichtet, sondern eine Erfahrung, die vielleicht auch von anderen gelesen wird?!

    Gruß Devil

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Zitat Zitat von Devil24
    Ist immer ein anderer Winkel und demzufolge ein anderes "Zielgebiet"
    ok auch wenn das sicher nur noch dem Feinschliff dient sollte man doch darüber nachdenken
    Mein Trizeps burned halt nach French Press so dermaßen das ich dachte das dort sicher kein "Zielgebiet" mehr unbearbeitet ist.


    War auch nicht speziell gegen Dich gerichtet, sondern eine Erfahrung, die vielleicht auch von anderen gelesen wird?!
    Ich fühle mich jetzt auch nicht angegriffen oder sowas. Ich hab eine Frage gestellt und du hast geantwortet. Du bist der Profi und ich ein guter Zuhörer. So soll das sein

    Gruß
    8pack

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    84
    Hallo Devil,

    verstehe ich Dich also richtig, dass man nicht so nach Mike Metzer gehen soll und alles über ein paar wiederholungen übertraining ist?

    Du bist also eher Fan vom Volumentraining?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von olliman
    Hallo Devil,

    verstehe ich Dich also richtig, dass man nicht so nach Mike Metzer gehen soll und alles über ein paar wiederholungen übertraining ist?

    Du bist also eher Fan vom Volumentraining?
    Jeder ist verschieden - find´s für dich selbst raus; dadurch wirst du Erfolg haben und wiederum jemand anderes weniger

    Grüße,
    Gib8

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    84
    ja , ich hab für mich eigentlich grpßteils rausgefunden, dass ich mit mehr Volumen weiterkomme! Bei Heavy Duty oder ähnlichem merk ich kaum Pump und alles mehr in den Gelenken.

    Ganz krass ist es beim Brusttraining, da geh ich beim Bankdrücken eher zurück als einen Schritt vorwärts. Am besten sieht meine Brust nach leichten Isolationsübungen aus, wenn ich das einige Wochen durchziehe

  9. #9
    mr.o 2000
    Gast
    dieses ganze getuhe von slow reps,kadenzen 4/2/4 , 2/4/5 oder 12/1/56 , heavy duty und volumen und alle andere shice ,ist doch nur genauso geldmacherei wie tribulus,manchmal finde ich es verdammt nervig.als ich mit trainen angefangen habe habe ich mir über son bullshit auch keine gedanken gemacht,und habe trodzdem aufgebaut.nach ein paar jahren wird jeder selber rausfinden was gut für ihn ist oder noch viel wichtiger was ihm spass macht.

Ähnliche Themen

  1. Page von Heike Jung (thebigred.de)
    Von bankdrueck_leroy im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 12:53
  2. Team Heike Jung 2005
    Von big-bench im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:04
  3. Heike?
    Von Kölsch Bloot im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 13:04
  4. Frage an: Pit, Migger, Heike Jung und andere mit pro card.
    Von HugoBoss im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele