Hallo,

ich wollte euch mal um euren Rat fragen.
Ich treibe nun schon seit ca. 6 Jahren Krafttraining. Leider habe ich mir vor ca. 4 Monaten etwas an der rechten Schulter zugezogen und werde daher noch mindestens 6 Monate kein Hanteltraining durchführen können.
Also hab ich mir zum Ziel gesetzt, mein ganzes angesammeltes Fett loszuwerden, um dann wieder "fettfrei" durchstarten zu können( Ist doch das Beste was ich in der Zeit machen kann, oder ;o) ).
Habe mittlerweile schon ziemlich viel an Muskelmasse verloren, zwar auch etwas Fett, aber doch wirklich recht viel am Umfang (Schultern, etc. ca. 6 Kilo).
Habe vor 2 Wochen angefangen einiges umzustellen. Setze mich im Studio fast täglich 50-60min auf`s Fahrrad und anschliessend meist noch 15min. Bauchtraining. 1-2mal die Woche halt noch Beintraining und unterer Rücken.
Also eine Diät mache ich eigentlich nicht direkt, aber ich esse halt deutlich weniger als früher. Esse eigentlich schon noch fast alles (Kaum mehr Fast-Food oder Pizza) aber halt statt einen ganzen Teller, nur einen halben.
Esse mittlerweile ganz selten Brot und Abends eigentlich nur noch Gemüse. Mache mir fast jeden Abend ca. 1 Stunde vor dem Zubett gehen einen riesigen Tomatensalat. Trinke zweimal am Tag (Morgens und Abends einen Proteinshake) und das war`s.

Könnt ihr mir evtl. Tipps und Ratschläge geben, denn trotz der jahrelangen Trainingserfahrung habe ich leider nie eine Defiphase gemacht geschweige denn auf`s Essen geachtet. Sollte ich bzw. was für Supplement`s könnt ihr empfehlen? Wieviel Eiweiss soll ich zu mir nehmen(mehr als normal, da ich ja kein Hanteltraining mehr durchführe?).

Werde ab nächster Woche wahrscheinlich erstmal vom Fahrrad auf den Stepper oder auf das Laufband wechseln.
Fett habe ich vor allem um den Bauch herum gesammelt (vor allem an den Seiten).
Mittlerweile wiege ich ca. 94 Kilo auf 1.85m und bin 26 Jahre alt. Bin Student und auch auf der Arbeitsstelle sitze ich fast den ganzen Tag.
Werde mir die nächsten Tage wohl auch ein Fahrrad kaufen, weil ich quasi immer mit dem Auto unterwegs bin und ich denke das könnte nicht schaden hin und wieder einiges mit dem Fahrrad zu erledigen.

Vielen Dank für eure Anregungen!

.. Lieben Gruss ..