Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 196
  1. #101
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    150
    Danke WKM !
    Ich wollte nur auf Nr. sicher gehen.
    Was die Dekondi. angeht müßten
    bei mir 10 Tage reichen .
    Ich häng eh nur zu Hause rum

    Gruß E.P

  2. #102
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2000
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von EIWEIßPUMPE
    Danke WKM !
    Ich wollte nur auf Nr. sicher gehen.
    Was die Dekondi. angeht müßten
    bei mir 10 Tage reichen .
    Ich häng eh nur zu Hause rum

    Gruß E.P
    nee, mach immer 14. min 12.
    10 sind bei mir etwas zu wenig (Beine) Brust etc geht schneller.

    cu

  3. #103
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    132
    vielleicht kann mir hier ja einer helfen. ich hab ein paar fragen zu classic HST, die weder durch die zusammenfassung von komplement noch durch die suchfunktion beantworten werden konnten:

    1)wenn ich kreuzheben mache, kann ich das dann mit 5er MOD bzw. 3er MOD machen(bei den 15 WDHs 5er MOD, bei 10 und 5 WDHs 3er MOD)? ich mach ungern soviel WDHs bei kreuzheben am stück. ich würde dann einfach kurz absetzen, einmal durchatmen und weiter.

    2)wann sollte ich am besten von latzug zu klimmis wechseln. oder macht das überhaupt sinn wenn ich später nicht mit gewichtgürtel trainieren kann? ich schaffe derzeit denk ich so >10.

    3)wenn ich in den microzyklen steigere, sollte ich dann immer alle übungen gleichzeitig steigern? bei kleineren muskelgruppe komm ich teilweise nur auf 3-4 "sinnvolle" steigerungen pro microzyklus(sonst wird's zu wenig gewicht pro steigerung), bei großen aber auf 5-6. soll ich dann insgesamt nur soviel steigerungen machen wie bei der übung mit den wenigsten, oder alle übungen einzelnd steigern?

    4)macht es etwas aus wenn ich keine einheitlichen steigerungen mache(wie z.b. 5%), sondern bei jeder übung nach den gegebenheiten unterschiedlich steigere(abhängig von den zu verfügung stehenden gewichten, anzahl der jeweiligen steigerungen etc.)? gleiches bei den startgewichten, ist es egal wenn ich z.b. bei bankdrücken mit 70% und bei french press mit 60% starte?

    5)bei den gewichtssteigerungen, machen steigerungen unter 5kg überhaupt sinn? sind 2,5 kg bei kleineren muskeln ok oder zu wenig?

    6)aus eurer erfahrung, ist es sinnvoll am ende der ersten beiden microzyklen bis ans MV zu gehen?

  4. #104
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    1)ich mach ungern soviel WDHs bei kreuzheben am stück. ich würde dann einfach kurz absetzen, einmal durchatmen und weiter.
    ja kannst du.

    2)wann sollte ich am besten von latzug zu klimmis wechseln. oder macht das überhaupt sinn wenn ich später nicht mit gewichtgürtel trainieren kann? ich schaffe derzeit denk ich so >10.
    wenn du dein körpergewicht schaffst.
    wenn du keine gewichte dranhängen kannst, dann steiger dich beim latzug weiter.

    3)wenn ich in den microzyklen steigere, sollte ich dann immer alle übungen gleichzeitig steigern? bei kleineren muskelgruppe komm ich teilweise nur auf 3-4 "sinnvolle" steigerungen pro microzyklus(sonst wird's zu wenig gewicht pro steigerung), bei großen aber auf 5-6. soll ich dann insgesamt nur soviel steigerungen machen wie bei der übung mit den wenigsten, oder alle übungen einzelnd steigern?
    so, wie es sich für dich am besten ausgeht. machen kannst du alles.

    4)macht es etwas aus wenn ich keine einheitlichen steigerungen mache(wie z.b. 5%), sondern bei jeder übung nach den gegebenheiten unterschiedlich steigere(abhängig von den zu verfügung stehenden gewichten, anzahl der jeweiligen steigerungen etc.)? gleiches bei den startgewichten, ist es egal wenn ich z.b. bei bankdrücken mit 70% und bei french press mit 60% starte?
    ja, du darfst die rechnerei nicht so strikt sehen. wenn du dich nicht um 1,23445kg steigern kannst, dann steiger dich um 1,5kg

    5)bei den gewichtssteigerungen, machen steigerungen unter 5kg überhaupt sinn?
    hmja, sinn schon, aber nicht für hypertrophie im speziellen. größere inkremente sind für diesen zweck besser.

    sind 2,5 kg bei kleineren muskeln ok oder zu wenig?
    ja, ist ok

    6)aus eurer erfahrung, ist es sinnvoll am ende der ersten beiden microzyklen bis ans MV zu gehen?
    sinnvoll? ja. gibt den metabolischen kick, den du aber auch mit anderen techniken bekommen kannst, z.b. mit reduktionssätzen.

  5. #105
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    132
    danke dir komplement!
    jetzt muss ich nur noch den eisenmangel während der dekondi in den griff bekommen.
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]komplement for president![/schild]

  6. #106
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    19
    Hallo, vorab ein großes Dankeschön an alle die sich so viel Zeit nehmen hier so interessante Tips und Ratschläge zu posten!
    In diesem Fall klar an Komplement Super Beiträge!

    Ich trainier seit 2 Mon. mit Begeisterung WKM´s Plan , ebenfalls , aber teste demnächst wg. Zeit HST-Classic.
    Ich kann nur drei mal die Woche trainieren, daher meine Frage:
    Kniebeugen muss sein, Kreuzheben ebenfalls! Wenn ich aber recht schwer
    trainiere, was spätestens bei 5 WH kommt, macht mein unterer Rücken schlapp und regeneriert langsam. Deswegen mach ich jetzt auch nur jeweils 1 x die Woche schwer. Beim HST drüber wegsehen und anschließend erholen oder was kann ich da machen?

  7. #107
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von tomkanone
    Wenn ich aber recht schwer
    trainiere, was spätestens bei 5 WH kommt, macht mein unterer Rücken schlapp und regeneriert langsam. Deswegen mach ich jetzt auch nur jeweils 1 x die Woche schwer. Beim HST drüber wegsehen und anschließend erholen oder was kann ich da machen?
    M.E. müssen Übungen wie good mornings, hyperextensions und bei dieser Sorte Problemen auch Bauch (und zwar überwiegend statisch, wegen der eher statischen/stabilisierenden Natur) schwerrangig trainiert werden. Im Powerlifting wird auf die Körpermitte (die kaum sichtbar ist und von daher wohl oft im BB vernachlässigt wird) viel mehr Haltemuskulatur auftrainiert, damit diese Schwachstelle nicht vor den schweren Kniebeugen/0-lifts schlapp macht. Ich empfehle erst mal: good mornings ! Wird von vielen als eine der aufbauendsten Übungen für diesen unterschätzten Muskelbereich angesehen.

  8. #108
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    @tom:
    mach gegen ende weniger KH. versuche aber erst, die WH/TE zu reduzieren. sollte das nichts bringen, reduziere die KH-einheiten/woche.

  9. #109
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    19
    Danke für die Antworten!
    @Eisenbaer: Ich werde mal Good Mornings versuchen, hab ich noch nicht gemacht, aber erst nach dem "Testzyklus"

    @Komplement: Also mach ich KH nicht steif nach Plan sondern eher nach " Gefühl", zur Not auch ganz weglassen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

  10. #110
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    ja, aber erst das volumen pro TE reduzieren und erst wenn das nichts bringt das KH in einzelnen TEs weglassen.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung zu mir
    Von MM-Ghostface im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 11:33
  2. Frage zur HST Zusammenfassung Punkt 1.2
    Von THE_UNDERTAKER im Forum HST Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 18:34
  3. hst zusammenfassung von komplement
    Von kallepohl im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 17:55
  4. hst zusammenfassung?
    Von Giganto im Forum HST Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele