Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 196
  1. #61
    60-kg-Experte/in Avatar von grandos
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    235
    ausgezeichnete Arbeit


    Frage:

    ist es für einen ehemaligen Volumentrainierer besser mit dem "klassischen" HST zu beginnen, oder gleich mit Cluster HST?

  2. #62
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    Wie sieht es eigentlich mit Aufwärmen beim Cluster-HST aus? Einfach ein Satz mit 50% des Trainingsgewichts je Übung, oder irgendwelche Besonderheiten?
    so wie du es gewohnt bist, keine besonderheiten.

    Wieso ist bei dem Cluster HSt keine Bauchübung drin.
    es ist einfach kein platz dafür. bauch kannst du aber auch nebenher machen. im anhang findeste bauchübungen (englisch vorausgesetzt)

    Und wenn man bei den 1RM angelangt ist. Dann macht man ja z.B. 250 Sätze.(5 Übungen, pro Übung 50 Wdh, im 1RM)
    Würde das nicht länger als 3 Std. dauern?
    ich habe im skript ja erstmal das 5RM vorgeschlagen, das 1RM ist schon für wahnsinnige . und ja: selbst beim 5RM dauern die letzten einheiten ziemlich lange (auf ausreichend pre-post workaut ernährung achten..siehe thread von zyko im ernährungsforum)

    Und wenn ich mit meinem Gesamtzyklus durch bin und nach der SD meinen neuen Zyklus anfange, soll ich das selbe Volumen und die selben Loads verwenden?
    grrr, hab ich alles beschrieben!!!! vor der SD eroierst du die neuen RMs und dann ab in die SD.

    ist es für einen ehemaligen Volumentrainierer besser mit dem "klassischen" HST zu beginnen, oder gleich mit Cluster HST?
    diese frage kann ich dir nicht beantworten. ich würde (und habe das auch) bei varianten ausprobieren. beginne vlt. mal mit der klassischen, die ist ein bißchen weniger voluminös.

  3. #63
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    54
    @ Komplement: In dem Beispielplan in deiner Zusammenfassung sind auch die 1RM am Ende. ( Ich weiss ist nur ein Beispiel.) Aber dieser Beispielplan ist aber schon zu extrem richtig?
    Stattdessen würdest du 10er-7er-5er Cluster raten richtig?

  4. #64
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    im beispielplan steht doch "Alle Angaben in % vom 5RM oder 1RM (je nach Präferenz)". und vorher im text steht, das 5RM ist für die meisten, außer den wahnsinnigen, hoch genug. erhöhen kann man immer noch am ende des zyklus.

    du kannst deine cluster so gestalten wie du willst, hauptsache kein MV. ich habe derzeit unterschiedliche cluster für unterschiedliche übungen, die sich auch schon mal während einer TE ändern können.
    hst ist not about sets and reps...ist nicht nur so ein spruch.

  5. #65
    Eisenbeißer/in Avatar von bAzZ
    Registriert seit
    08.10.2002
    Beiträge
    549
    super zusammenfassung


    danke für die arbeit

  6. #66
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    54
    Wie sieht es mit Frontheben ? Wenn ich z.b. Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge, Frontheben und Kh-Curls mache, wäre das in Ordnung?
    Habe gehört man soll die Arme und den Bauch niht extra tranieren, deswegen lasse ich auch Beine anheben und KH-curls weg.
    Kreuzheben mache ich nicht weil es mir zu gefährlich ist. Denkt ihr Fronheben könnte man in eine TP reinnehmen?
    Ach ja, und was ist mit Übungen wie z.B. Klimmzügen?
    Da ist mein max für eine Wdh 10 kilo. Da kann man sich doch gar nicht mit Gewichten um mehr als 5 kilo auf ienma steigern. Wie kann man das Problem lösen?

  7. #67
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von alex01
    Ach ja, und was ist mit Übungen wie z.B. Klimmzügen?
    Da ist mein max für eine Wdh 10 kilo. Da kann man sich doch gar nicht mit Gewichten um mehr als 5 kilo auf ienma steigern. Wie kann man das Problem lösen?
    du solltest dein körpergewicht dazurechnen. wenn du mit 60% vom 1RPM beginnen willst, solltest du eine maxwiederholung mit mind. 127kg (also du+52kg) schaffen

  8. #68
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von alex01
    Wie sieht es mit Frontheben ? Wenn ich z.b. Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge, Frontheben und Kh-Curls mache, wäre das in Ordnung?
    Habe gehört man soll die Arme und den Bauch niht extra tranieren, deswegen lasse ich auch Beine anheben und KH-curls weg.
    Kreuzheben mache ich nicht weil es mir zu gefährlich ist. Denkt ihr Fronheben könnte man in eine TP reinnehmen?
    Ach ja, und was ist mit Übungen wie z.B. Klimmzügen?
    Da ist mein max für eine Wdh 10 kilo. Da kann man sich doch gar nicht mit Gewichten um mehr als 5 kilo auf ienma steigern. Wie kann man das Problem lösen?
    1) die schultern bekommen sehr viel ab, würde sie net extra trainieren... bei frontheben kannst du ohnehin schlecht steigern...
    2) bei klimmzügen würde ich es so machen: 60% deiner 1 RM ermitteln... mit dem Gewicht würd ich dann Latzug machen, wenn du bei deinem Gewicht beim Latzug angekommen bist, kannst auf Klimmis umstellen...

  9. #69
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    114
    auch von mir ein fettes [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Respekt[/schild]

    aber eine kleine sache hab ich zu beantanden,du schreibst beim klassischen hst als beispiel 3te pro muskel mal zwei wochen macht gesamt 6te,du schreibst das startgewicht wäre dann 75% letzte te würde ich bei 100%meiner maxkraft ankommen und automatisch ins mv kommen,also wäre doch besser mein startgewicht bei 70% zu wählen das ich bei meiner letzten te automatisch bei 95% ankomme und mv vermeide.?
    beim clustern gehst du ja auch nur bis 90-95% deiner maxkraft.

    also mir ist aufgefallen das ich obwohl ich meine maxkraft genau bestimmt habe,probleme ab der vorletzten te bekomme und so ziemlich schon am ende meiner kraft bin.

  10. #70
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2004
    Beiträge
    4
    SUPERGEIL KOMPLEMENT!!!!!!

    KOMPLEMENT FOR MOD

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung zu mir
    Von MM-Ghostface im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 11:33
  2. Frage zur HST Zusammenfassung Punkt 1.2
    Von THE_UNDERTAKER im Forum HST Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 18:34
  3. hst zusammenfassung von komplement
    Von kallepohl im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 17:55
  4. hst zusammenfassung?
    Von Giganto im Forum HST Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele