Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10

    Proteine und welche zusätlichen supps kombinieren

    Moin Leutz,

    bin neu hier im forum und finde es ziemlich gut das ich endlich ein gescheites fproum zum thema bodybuilding & Co. gefunden habe!

    ich pumpe jetzt seit ca 6 monaten, ist also noch nichts besonderes gescheigedenn grossartiges .....dennoch läufts eigentlich super und bin bis jetzt auch zufrieden .....so jetzt zu ein paar fragen di sich hauptsächlich auf die supps beziehen aber ich auch noch eins/zwei andere fragen habe die nicht unbedingt hier reinpassen ich aber jetzt nicht direkt wegen sowas einen neuen thread eröffnen wollte!!!!!

    frage1: ich werde die tage manfangen proteinpulver zu mir zu nehmen und wollte fragen, was mna zusätlich an supps oder vitaminen zusich nehemen kann die den muskelaufbau oder/und den fettabbau unterstützen? ich hatte nämlich mal in einem anderen forum gelesen da hatte jemand 09 kilo bei 12 % KF und der hat sich wirklich fast alles reingeschmnissen......es fing an über
    Protein
    Whey Protein
    Creatin
    Glutamin
    Aminos
    Vitamin Tabs
    Mineralstoff Tabs
    Zink
    Magnesium
    Vitamin C und und und .....jetzt frag ich was ist wirklich zu gebrauchen was nicht unbedingt!!!

    frage 2: ich habe ein kleines problem mit meinm körperfett!!! also ich sehe und spühre das deutlich muskeln da sind dennoch ist diese verflixte fettschicht drüber die die muskeln optisch "verformt" und mann trotz bodybuilding immer so "mopelig" aussieht weil der umfang einfach größer ist.meine frage also wie kann ich durch ernährung oder sport einfach mal ein bissel abspecken das die muskeln auch deutlicher zum vorschein kommen? sol ich einfach so weiter trainieren(3-4mal die woche) und das legt sich dann mit der zeit oder kann ich was dagegen tun! soll ich vielleicht einfach mal die carbs in meiner ernährung runterschruaben und zb nur ausschließlich vor dem training welche zu mir nehemen in form von traubenzucker oder einfach nudel reis etc......oder spielt das hier keine große rolle??

    würde mich echt über antworten freuen , sorry auch das ich soviel gequatscht habe aber hoffentlichmachst euch nichts aus

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    15
    Sieh mal hier nach!

    Bye!!!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10
    coole danke für den link......aber das mit den supps müsstest du mir dann doch noch beantworten


    gruss alex

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    148
    Hi,

    glaub mir, du kannst die meisten Supps getrost in die Tonne kloppen.
    Wichtig ist nur ein gutes Proteinpulver und Dextrose für die Post Workout Nutrition. Investier deine Kohle lieber in gutes und viel Essen. Damit wirst du viel besser aufbauen als mit irgendwelchen Supplements.

    Wenn du jetzt schon abnehmen willst, was ich eigentlich nicht empfehlen würde, dann ernähr dich weiterhin richtig (was du hoffentlich tust), trainier weiter hart, aber lass abends die KHs weg und mach jeden Tag,ausser an Beintagen, 45-60 Min. Cardio. Ist meiner Meinung nach der beste Weg für Fettabnahme ohne viel Muskelverlust.

    MfG

    P.S.
    Vlt. liegt der Fehler auch in deinem Ernährungs- oder Trainingsplan. Kannste die mal reinstellen ?

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    347
    Je nachdem, wenn du "nur" eine kleine Speckschicht hast, würde ich erst mal getrost weiter trainieren und gutes Essen essen, dabei nur achten nicht viel mehr Fett anzusetzen. Diät erst später, da helfen auch die antrainierten Mukis enorm beim Abnehmen. Jetzt wäre es zu stressig. Ausserdem solltest du nicht erwarten stets Muskelwachstum zu haben, bei niedrigem Fettanteil. Es gehört nun mal im BB dazu massig zu werden, warum akzeptieren es viele nicht...? Ganzjährig in Topform klappt nun mal nicht.

    Bez. Supplemente gibt es verschiedene Meinungen, einige schwören nur auf gutes Essen, andere pfeiffen sich alles Mögliche rein.
    Meine Meinung:

    - gutes Essen (das A & O)
    - gutes Proteinpulver
    - Multivatim und Mineralien (Zink wirste wohl extra kaufen müssen)
    - Fischöltabs


    Später kann man noch über Creatin und Glutamin nachdenken, muss zu anfang aber auch nicht sein.

    Was Dextrose angeht, oder gar Maltodextrin - 2 EL Zucker in den shake nachm Training tun es auch, und sind wesentlich billiger! Solange du nicht im Leistungsbereich trainierst ist es einfach nur Geldverschwendnung mehr zu tun.

    Viel Erfolg weiterhin,

    gruß, silver

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10
    vielen dank ertsmal für die informativen antworten......!!!

    also bei mir siehts wie folgt aus:

    ich trainiere jeden 2. tag Ganzkörpertraining (1 1/2 std/tag) will jetzt aber so langsam mal auf einen gescheiten 2er splitt umsteigen!!! konnte es nur noch nicht weil ich bisher so dermaßen viele meinungen und varianten aufgeschwätzt bekommen habe das ich jetzt gut/von schlecht im 2er nicht merh unterscheiden kann! aber mal sehen.......

    .......ernährungsmäßig siehts wie folgt aus:

    ich ernähre mich im großen und ganzen relativ gesund und gut, dennoch muss ich dazu sagen das ich auch ab und zu mal sündige (fastfoodmäßig) muss aber auch dazu sagen das ich wirklcih keine großen ambitionen habe in diesem sport deswegen muss ich ehrlich sagen das ich nicht ganz auf fastfood verzicheten will.......zum glück esse ich es nur sehr selten!!!

    bereite mich aber jetzt so langsam auf ne gescheite ernährung vor!! ich habe mir proteinepulver bestellt, zink und vitamine sind auch schon da und wenn ich alles komplett habe dann werde ich anfange mich ausschließlich bewusst zu ernähren!

    hier sind auch bilder von mir um es euch mal zu verdeutslichen was ich mit "fettschicht" meine ....sind schon bissi länger her und sind auch nichts besoinderes also net das gleich kommt:"sieht noch immer schiesse aus oder so" ich froh das ich nicht wie noch vor 1 jahr aussehe(letzte bild) das war sozusagen mein schlechteste körper form in meinem leben + die nachwirkungen der pubertät

    also wie gesagt nicht besonderes und die bilder sollen euch nur das verdutlichen was ich verucht habe euch zu erklären...BITTE UM COMMENTS













    und so sah ich zu meiner schlimmsten zeit aus....war schon schlimm...bähhh wenn ich zurückdenke....obwohl ich viel sport gemachthabe aber genau so viel gefutter....da sieht man mal das sprot net alles ist!!


  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    347
    @ hMhA



    Was ne Monsterfettschicht!

    Mal Spass beiseite, das ist mMn kein Grund weshalb man sich Gedanken machen sollte um eine Diät. Versteh aber nicht, was du erreichen willst. Willste BB machen oder einfach bissl Fitness-Hopserei?
    Wenn du einen beeindruckenden Körper haben willst (auch wenn du kein Wettkampf bestreiten willst), musst du dich eben durchquälen. Oder du machst jetzt ne Diät, hebst paar Hanteln und versuchst dabei deine Muskelmasse zu halten. Die Entscheidung liegt bei dir.
    Die Bilder sind mal übelst groß, und man kann sie mit den billigsten Bearbeitungsprogrammen verkleinern.
    And1 4 life!

    bye,

    silver

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10
    AND 1 For shizzoooooo

    ne mal im ernst!!! also ich will natürlich nicht so ein mutant werden.....finde die leute die es sind klasse und sie haben gewaltigen respekt verdient aber für mich ist das nicht ...aber will dennoch schon einen guten körperbekommen und ich denke ich bleib dabei und pumpe was das zeug hält und wenn sich dann mein körper auch irgendwann mal mit fettschicht sehen lassen kann werde ich dann diäthalten!!!! trotzdem vielen dank für die antwort und ich würde mich über mehr meinungen und kritik freuen!!!!! vielleicht auch zu meiner 2. fragen(ganz oben)




    piiiiiiiiiis jungs....bleibt hart

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    347
    Keine Angst, so ein "Mutant" wirst du nicht, nicht durch normales Training und gutes Essen, da gehört "bissl" mehr zu...

    der link von detlev ist gar nicht mal schlecht bez. Abnehmen mit lowCarb, und im Ernährungsforum und Abspeckforum findest du noch mehr Infos.
    Aber wie gesagt, du bist nicht dick und daher wäre meine Empfehlung (nochmals):
    Iss proteinreich, Obst & Gemüse, Vollkornprodukte und "gute" Fette, meide hingegen Weismehlprodukte, Einfachzucker, Junkfood und Fastfood (ganz ohne geht es nicht, ist mir auch klar) evt. noch Supps (Eiweispulver, Multivitamin und so)
    Vor allem: Iss ordentlich, damit du zulegst, OHNE dabei fett zu werden. Das gewährleistet einen guten Muskelzuwachs mit akzeptabler Fettzulage (die musst du halt akeptieren) - später Defi durch Diät.
    Klar siehst du am Anfang etwas aufgeblasen aus, und die Sprüche von family und Freunden nerven in der Zeit auch, aber da muss du halt durch.
    Alternative: Fit aussehender Spargeltarzan. Und wieder sind wir an den Punkt der Entscheidung zurück gekehrt....

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10
    Erst mal ganz ganz lieben dank für deine ratschläge!!!


    Ne,ne du , das bleib ich doch lieber bei dem zustand jetzt.ich dürfte garnicht so ein spargeltazan werden, weil das die leute sind die ich bei mir im studio immer auslache wenn die in der umkleidekabine stehen und vor spiegel posen was dat zeug hält!

    gut also ich resumiere nochmal:

    gute ernährung (hauptsächliche eiweissreich und vor dem training KH's). im großen und ganzen viel ud gut essen dennoch versuchen nicht unbedingt "fettfördernde" sachen zu fratzen. training schön intensiv beibehalten und gegebenfals multi und proteine zusätzlich.....richtig?


    eine frage habe ich aber nochmal. was issen der unterschied zwischen whey und normalen proteinen(mehrkompo.) würde sich whey eher für mich renitieren?....weil ich jetzt schon protien srength 125 (mehrkompo.) bestellt habe!

    und wann soll ich, wenn ich mit (werde ich wohl sicher) proteine, multi, fischöl, und vllt zink anfange, die dinger zu mir nehmen?wer behindert wen ?welche zusammen?welche getrennt?

    nochmals vieln dank

    alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Übungen kombinieren ?
    Von Kodo25 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 13:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 00:49
  3. Welche Proteine ....
    Von $$$$$$ im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 17:49
  4. Welche Proteine!
    Von icebox im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 13:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele