Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10

    klapp das alles zusammen?

    Hi leute,

    bin neu hier im forum!

    habe die suchfunktion benutzt ist aber alles immer in bruchstücken beschrieben, derswegen würde ich euch bitten mir das nochmal in einem post zusammenzufassen!

    meine frage: werde nächste woche anfangen ernährung umzustellen und auch einige supps zu mir nehmen! wie und zu welchem zeitpunkt muss ich sie nehmen das sie die volle auswirkung haben und sich gegenseitig nicht behindern?

    supps die ich nehmen werde

    Zink(Krügertabs)
    calcium(krügertabs)
    multivitamin A-Z (Altapharma)
    magnesium(wohl auch ausem supermarkt)
    Lachsöl
    Proteine(strenght proteine 125 - mehrkomponenten)

    wie oft am tag?wieviel?in welcher reihenfolge (nicht)? würdet ihr vllt einige supps lieber nicht ausem supermarkzt kaufen? wenn nicht was önnt ihr empfehlen?

    wäre euch sehr dankbar!!!!!!!

    und noch ne lettze fragen ....worin besteht der der unterschied zwischen proteinpulver und whey? würde sich für mich sowas rentieren(also whey+ strenght proteine)?...pumpe seit ca 6 monaten

    grüss alex....bleibt hart jungs

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    149
    Grundsätzlich braucht (sollte) man überhaupt keine Supps nehmen, jedenfalls von denen, die du aufgeführt hast. Das sind nämlich alles simple Nahrungsergänzungen, die nur sinnvoll sind, wenn du deinen Bedarf nicht durch die normale Ernährung decken kannst.
    Zink(Krügertabs)
    naja, habs mal 1 Jahr probiert, keinerlei wirkung erkennbar
    calcium(krügertabs)
    multivitamin A-Z (Altapharma)
    magnesium(wohl auch ausem supermarkt)
    wenn du am tag ordentlich gemüse (mittagessen) und 2 stücke obst isst unnötig. und warum noch dazu calcium und magnesium extra?
    Lachsöl
    bei 2-3x fisch die woche -> unnötig
    Proteine(strenght proteine 125 - mehrkomponenten)
    unnötig, wenn du genug milchprodukte, fleisch/wurst, fisch usw isst
    Gerade als Anfänger sehe ich bei Vitaminen und Proteien nun wirklich kein Problem, wenn du keinen Fisch magst sind die Kapseln plus Raps- oder Leinöl ok.

    SInnvoll wäre eher (auch als Anfänger) ein Whey-Protein, dass du dir in Verbindung mit kurzkettigen KH (zb Dextrose/Traubenzucker) nach dem Training reingießt. Auch Creatin kannst du IMHO durchaus schon nehmen (3-5g pro Tag), auch wenn es in diesem Punkt garantiert wütende Proteste hageln wird.

    Wenn du jetzt natürlich total scharf auf Supps bist weil du meinst es wären Wundermittel - ok, schaden wird dir nichts von alledem, also kannst du es ruhig nehmen. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass du das alles auf jeden Fall nehmen wirst, und jetzt eine Bestätigung erwartest.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10
    also ein bestätigung erwarte ich hier von keinem!!! das schonmal zu beginn.

    ich habe euch gefrag weil ich einfach nur einen rat bezüglich meiner frage brauch!außerdem werde ich nihct alles was ich aufgelistet habe auch nehmen deswegen habe ich ja gefragt was davon sinnvoll ist und was ich auch lassen könnte, weils eh nichts bringt!

    was ich jedoch sicher nehemen werde ist

    lachsöl weil ich einfach zu wenig fisch essen und er mir auch nicht besonders schmeckt.multivitamin werde ich auch nehmen das ich einfach jeden tag viele vitamine zum teil abedecken kann und das proteine werde ich zu mir nehmen!!

    das einzige was mich noch immer beschäftig ist was jetzt der unterschied von whey zu normalen (mehrkomp.) ist! war es jetzt nicht unbedingt rihctig das ich mir normales proteine bestellt habe?

    gruss alex

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    149
    Whey wird schneller aufgenommen und ist daher im sog. "anabolen Fenster", d.h. der Zeit direkt nach dem Krafttraining sehr sinnvoll. Wie schon geschrieben in Verbindung mit Einfachzucker (aber Zucker auch nur zu diesem einen Zeitpunkt, sonst meiden!).

    Fischöl und Vitamintabs - ok, kannste nehmen.
    Aber Mehrkomponentenprotein hat gegenüber Quark, Milch, Putenwurst-/fleisch, Käse ... _keinen_ Vorteil. Wenn du nur 70-80kg wiegst dürfte es dich besser und gesünder kommen täglich 1 Pfund Quark zu essen und 1 Liter Milch zu trinken als Proteinpulver. Aber gut, du bestehst ja drauf.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    15
    Also irgendwie kommt es mir so vor, als ob Du dir einfach nicht helfen lassen willst. Obwohl Du wiederholt klar machst, dass dir unsere Meinung wichtig ist. In deinem Thread Proteine und welche zusätzlichen Supplemente kombinieren steht ja eigentlich alles was Du beachten solltest! Man müsste nur aufmerksam lesen... Somit ist dieser Beitrag einfach unnötig und zwei Beiträge mit mehr oder weniger demselben Inhalt posten, das macht einfach nicht viel Sinn. Unsere Meinung wird sich dadurch auch nicht ändern! Denn die Leute, die dir bis jetzt geantwortet haben, haben es sicher gut gemeint und scheinen sich auch ausreichend gut auszukennen. Du jedenfalls hast überhaupt keine Ahnung von dem allen und lässt dir trotzdem nicht helfen!?! Das verstehe ich einfach nicht.
    Schmeiß den ganzen ****** in die Tonne, trainier und ernähre dich erst mal vernünftig, dann können wir über Supplemente weiter reden!! Die Frage mit dem Protein hab ich dir in deinem anderen Thread übrigens vorher auch schon beantwortet.

    Wenn Du wirklich willst, dass sich an deinem Körperbau etwas ändert, d.h. die Muskeln endlich vernünftig das Wachsen anfangen, dann geh auch mal dem Rat von obkfixx nach und zeig uns, wie so eine typische Woche bei dir abläuft. Also bezüglich des Trainings und deiner Ernährung!

    Natürlich kannst Du jetzt immer noch stur bleiben und einen weiteren neuen Beitrag verfassen, in der Hoffnung, dass dir endlich jemand antwortet: "Ja, super Idee! Schmeiß dir das ganze Zeug rein, lehn dich zurück und sieh deinen Muskeln beim Wachsen zu!". Aber darauf kannst Du noch lange warten. Du bist ein Anfänger und das sind wir nun mal nicht mehr. Bodybuilder, egal ob sie hobbymäßig trainieren, an Wettkämpfen teilnehmen oder den Kraftsport als Ergänzung zu einer anderen Sportart ausüben, haben auch einmal bei 0 angefangen. Diese Leute kennen sich also bestens mit deinen Problemen aus, da sie vielleicht auch schon ähnliche hatten, und haben Sie erfolgreich bekämpft. Also hör auf sie, denn sie sind Praktiker und haben schon alles ausprobiert! Ein Bodybuilder spricht meist aus Erfahrung und in diesem Fall hat er auch immer Recht.

    Bye!!!

    PS: Fass das nicht als Angriff auf, denn so ist es jedenfalls nicht gedacht; ist nur Tatsache.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10
    hi du ! hast vielleicht schon recht udn es sollt ejetzt auch nicht rüberkommen das ich mir nicht sagen lasse.....ganz im gegenteil ich lasse mir gerne von leuten was sagen die mehr wissen und ich lerne auch immer gerne dazu ...deswegen ist vllt der post falsch rübergekommen....naja gut ok wie auch immer...trotzdem danke für die bemühungen

    mein trainingsplan über die woche:

    montag: kindertraining hapkido und anschließend selber training
    dienstag: fitnessstudio (1 1/2 std)
    mittwoch: hapkido
    donnerstag: fitnesstudio( wenn ich es zeitlich nicht schaffe dann hapkido)
    freitag: frei (ab und zu cardio---muss ich auf jeden fall öfters machen)
    samstag fitnessstudio
    sonntag: frei (ab und zu cardio---muss ich auf jeden fall öfters machen)

    so und dann halt noch den hobby sport mit den freunden über die woche verteilt: also mal kicken, mal basketball, mal schwimmen etc....was man haölt so macht)


    ernährungalso ich versuche es mal zu verallgeminern weil ich noch nicht nach plan esse und halt immer sehr verschieden)

    7:00 haferflocken mit milch (gegebenfalls ne banane oder so)
    10:00 pausenbrot( ist immer verschieden mal schwarzbrot mir pute mal auch ein baguette aus der schulcafeteria)
    13.00 nochmal ne kleinigkeit: brötchen oder so
    15:00 mittagessen wenn ich von der schule komme ...meist sehr gesund gekocht oder dann halt wenn ein trainingstag anfällt nudeln,reis etc)
    18:00 ja ne kleinigkeit wie yogurt oder so

    abends dann meistens sehr wenig bis garnicht(früchte oder so)

    ja wie gesagt ist schwer meinen ernährungsplan aufzuschreiben weil ich ja in dem sinne keinen habe...versuche halt bewusst zu essen und auf junk/fastfoof zu verzichten....was nicht immer klappt!!

    wie gesgat will mich aber dann mal so langsam an nen gescheiten ernährungsplan machen und meine nahrung mal bisschen eingrenzen und gezielte sachen essen und gezielte sache nicht essen und auch mal für ne zeit lang fastfoof u. ä. zu meiden!!!!!

    vielen dank schonmal für die antworten

    gruss alex

Ähnliche Themen

  1. Passt das alles zusammen ?
    Von Zapo im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:08
  2. Alles zusammen nehmen?
    Von Pappe im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele