Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566

    Frage an: Pit, Migger, Heike Jung und andere mit pro card.

    Hallo, ihr

    Hab da mal ne Frage an euch, erstmal respekt vor der leistung, Hut ab.

    Aber wie sieht das bei euch mit eurer Psyche aus? Denke mir das so, das man wenn eine pro card hat und Profi ist auch einen mächtigen Druck hat, man "muß" einfach die Form behalten oder besser werden, wie geht ihr damit um? Psychologe? Oder kennt ihr das gar nicht? Also ich wüsste nicht, ob ich mit diesem Druck jetzt leben könnte. Hätte angst das ich aus irgendeim Grund die form nicht halten könnte oder nicht mit den anderen mithalten zu können, wegen depressionen oder so, keine probleme oder??

    Interessiert mich brennend, bitte den beitrag hier stehen lassen, denke das die gefragten hier ihn sehen, danke!

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Bin zwar nicht angesprochen, aber gebe einfach mal meinen Senf / meine Einschaetzung bekannt;

    Ich bin denke auch, dass der psychische Druck ziemlich gross ist bei den hier erwaehnten Profis. Trotzdem bin ich davon ueberzeugt, dass die Freude an der Sache den Druck reichlich kompensiert!
    Es geht ja bei den hier ewaehnten Athleten zum Beispiel nicht darum, dass man aus irgendeinem finanziellen Berufs-Druck hinaus unbedingt gewinnen muss.... der Druck kommt vielmehr von innen, respektive vom direkten Umfeld. Ich denke aber, dass zumindest Pit/Migger gar nichts zu verlieren haben bei ihrem Profi-Debuet. Zumindest habe ich dies aus ihren Beitraegen herausgelesen; die Beiden gehen mit dem selbst auferlegten Druck das Beste zu bringen was irgendwie moeglich ist...jedoch nicht dem Druck gewinnen zu muessen oder einen bestimmten Platz erreichen zu muessen. Sie wollen einfach ihr Bestes geben und sehen wo sie stehen bleiben.

    Der Druck den man sich selber aufsetzt ist aber oftmals staerker als der von aussen. Kann mir gut vorstellen, dass man am Rande einer psychischen Krise sein kann, wenn die Vorbereitung schlecht laeuft und unvorhersehbare Dinge den Verlauf stoeren.

    Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Jungs solche Sachen intern untereinander sowie mit der Familie/Freunde zu bewaeltigen wissen.

    Die Geschichte sieht aber wohl schon etwas anderst aus, wenn man zu den Top 15 Welt-Bodybuilder gehoert. Da zaehlt jeder Platz, jedes Fotoshooting...schliesslich geht es bei diesen Jungs darum, damit Geld zu verdienen. Oftmals fehlt ihnen ein seriouses 2tes Standbein; Volle Konzentration aufs Profibodybuilding.

    Bei "unseren" Jungs ist der finanzielle Aspekt aber wohl ein Anderer...
    Sie duerfen gut sein....nicht: Sie muessen gut sein! Muessen tun sie hoechstens aus ihrem eigenen Willen heraus. Es geht bei den beiden wohl eher nicht mehr darum, die Bodybuilding Welt zu erobern und Welt-Ruhm und Reichtum zu ernten. Vielmehr um persoenliche Triumphe und vielleicht die Hoffnung auf einen Ueberraschungserfolg.

    Nur meine Sicht der Dinge, beziehungsweise meine Vorstellung davon.

    Gruss
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.08.2002
    Beiträge
    795
    ich glaube flesh sieht das völlig richtig, nach eben dieser facon haben sie sich ja auch schon hier im forum geäußert.

    da sie auf der fibo sind, werden sie wohl erst sonntag abend / montag antworten - also geduld.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Medusa
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    289
    Bin die Frau vom Devil24 und äußere mich auch mal zu diesem Thema.

    Flesh sieht das ganz richtig. Es besteht nciht der Druck gewinnen zu müssen. Unsere Pros haben sich reale Ziele gesetzt, die nicht zu hoch gegriffen sind. Für Devil 24 ist es eine besondere Auszeichnung überhaupt teilnehmen zu dürfen und mit der Weltspitze auf einer Bühne zu stehen.

    Bei ihm ist sozusagen der Weg das Ziel im übertragenen Sinne. Was hierbei auch noch hilft, ist ein verständnisvoller Partner, der einen aufbaut wenn die Stimmung ganz unten ist.

    Heike hat ihren Hans, der vom Wesen her sehr ruhig und ausgeglichen ist. Devil24 hat mich, bin ebenfalls keine Temperaments-Bestie und seeehhhr geduldig.

    Gruß

    Medusa

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von Flesh
    ...Es geht ja bei den hier ewaehnten Athleten zum Beispiel nicht darum, dass man aus irgendeinem finanziellen Berufs-Druck hinaus unbedingt gewinnen muss....

    Bei "unseren" Jungs ist der finanzielle Aspekt aber wohl ein Anderer...
    Sie duerfen gut sein....nicht: Sie muessen gut sein! Muessen tun sie hoechstens aus ihrem eigenen Willen heraus. Es geht bei den beiden wohl eher nicht mehr darum, die Bodybuilding Welt zu erobern und Welt-Ruhm und Reichtum zu ernten. Vielmehr um persoenliche Triumphe und vielleicht die Hoffnung auf einen Ueberraschungserfolg.
    Da hätt ich mal ´ne Frage dazu:

    Anfangs trainiert man zum Spaß, man hat zunehmen Erfolg und entscheidet sich irgendwann für ein Leben als Profi.
    Um derartige Erfolge erzielen zu können, zu halten und zu verbessern muß man sein Leben doch irgendwann sehr stark auf den Sport ausrichten. Bleibt da noch genügend Zeit um "normal" zu arbeiten und sein Geld zu verdienen (außer man hat von hausaus genügend Geld bzw. wird durch den Lebenspartner mitversorgt)? Der finanzielle Berufsdruck lastet doch auf dem Großteil der Bevölkerung (außer den "oberen 10tausend)?!

    Falls nicht, denke ich müssen doch auch unsere Pros gut sein um Sponsoren zu finden bzw. über Auftritte Ihre Gelder einzunehmen. Sind sie nicht gut fällt Ihnen über kurz oder lang die oder zumindest eine Einnahmequelle weg und das Leben als Pro stell ich mir nicht gerade billig vor (Ernährung, Suplemente, Ärzte, ...)?!

    Erzählt mal wie das läuft und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Grüße,
    Charley

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Die besten Profis verdienen natuerlich "gutes" Geld mit ihren Sponsoren-Vertraegen, mit ihren Wettkampfsiegen, mit ihren Fotoshootings und ihren Gastauftritten sowie Seminaren. Trotzdem hoert man immerwieder, dass im Profi-Bodybuilding nicht wirklich viel zu holen ist. Es sei denn, man gehoert zu den 5-10 bestverdienenden Profis....

    Ansonsten gibt es aber im Mittelfeld und im sehr grossen hinteren Feld viele Profi-Bodybuilder, die mit dem BB-Verdienst (Fotos, Seminare, Gastauftritte) vielleicht gerade mal die Reisen decken koennen.

    Viele dieser Profi-Bodybuilder verdienen ihr Geld in einem Fitness-Studio als Trainer, Betreuer oder aber gar als Studio-Inhaber. Viele haben aber nebenbei normal einen Job am Laufen oder sind wie Du schon sagtest, aus reichem Haus.

    Ich persoenlich bin zwar kein Profi und habe auch nicht die Super-Ahnung vom Geschehen, trotzdem bin ich mir sicher, dass man den Sport trotz einem 8 Stunden Arbeitstag mit Erfolg betreiben kann. Man kann sich einrichten. Ist ja nicht so wie bei anderen Sportarten, bei denen es heisst; mehr ist mehr. Im Bodybuilding muss man nicht 5 Stunden am Tag trainieren um Erfolg zu haben. Desshalb laesst sich das vor oder nach der Arbeit auch bewerkstelligen. Ausserdem sind die Weltmeister (Amateure) ebenfalls auf ungeheuer hohem Niveau...manch einer war als Amateur besser als als Profi. Und wie das Wort Amateur schon sagt....

    Natuerlich braucht man ein finanzielles Standbein, dass einem die noetigen Freiheiten fuer den Sport und die Ernaehrung usw ermoeglicht.

    Profis, Bitte korrigiert mich, wenn ich hier Muell verzapfe...

    Gruss
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    Danke schonmal für die antworten, aber was wenn mal ein tief kommt z.b priv. probs, ect. und man sich da arg reinsteigert aber trotzdem der wettkampf in 13 wochen vor der tür steht, was dann?? Schafft ihr es das zu trennen also priv und bodybuilding?

    Bsp. bei meinem kumpel, der hat seine frau verloren, 4 jahre zusammen, dem gehts grad richtig schlecht, hängt in einer richtigen depr phase, hängt nur noch daheim rum, und hat kein apetitt und ist antriebslos.

    Was dann?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    18
    entschuldigt meine unkenntnis; arbeiten pit/milazzo nebenbei noch ?
    (im studio, als trainer, usw...?!)

    mfg

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Ja, beide.
    Und Pit leitet (zusammen mit Klingonin) nur das erfolgreichste Wettkampfstudio in Deutschland, das Klock'sche All-Star-Leistungszentrum.

    Gruss

    kockie

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Medusa
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von HugoBoss
    Danke schonmal für die antworten, aber was wenn mal ein tief kommt z.b priv. probs, ect. und man sich da arg reinsteigert aber trotzdem der wettkampf in 13 wochen vor der tür steht, was dann?? Schafft ihr es das zu trennen also priv und bodybuilding?

    Bsp. bei meinem kumpel, der hat seine frau verloren, 4 jahre zusammen, dem gehts grad richtig schlecht, hängt in einer richtigen depr phase, hängt nur noch daheim rum, und hat kein apetitt und ist antriebslos.

    Was dann?
    Es ist schon ein Unterschied, ob man den Sport als Hobby betreibt oder beruflich, was bei den Profis der Fall ist.

    Seh es mal so, wenn Du privaten Stress und Probleme hast, gehst Du doch trotzdem noch arbeiten. Die Pros haben ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Page von Heike Jung (thebigred.de)
    Von bankdrueck_leroy im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 12:53
  2. Team Heike Jung 2005
    Von big-bench im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:04
  3. Ronny, Pit, Migger, Heike 1 Woche NACH der NOC
    Von mangabuilding-boy im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 10:25
  4. Ronny, Pit, Migger, Heike 1 Woche vor der NOC
    Von admin im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 10:02
  5. @Heike Jung
    Von Kölsch Bloot im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele