Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107
  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    8
    Nö momentan net.Werd mir dann einfach mal nen Beutel bestellen oder nen Kumpel fragen, vielleicht hat er noch was übrig. Was ich aber net versteh, es gibt soviele BB Foren soviele Member aber keiner hat bisher (soweit mir bekannt) ne Analyse machen lassen...

  2. #42
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    686
    @ricolaman
    Traurig ist das es viele Anfänger gibt die diesen Schwachsinn dann glauben, wie jetzt diesen hier das Hansa Protein getrackt ist (mit was frage ich mich nur soll man Protein strecken).
    Na da gebe ich dir mal ein paar Hinweise:
    Manche Hersteller setzen einfach minderwertige Rohstoffe ein um den Preis ihrer Proteinpräparate so gering wie möglich zu gestalten.
    Häufig benutzt wird z.B. Erbsenprotein oder Reiseiweiß, beides Proteine mit niedriger Biologischer Wertigkeit. Das gleiche gilt für Weizeneiweiß, das in Verbindung mit Wasser eine klebrige Masse bildet, die Kleber oder auch "Gluten" genannt wird. Kartoffeleiweiß, das bei der Herstellung besonders billiger Eiweißpulver ebenfalls oft eine Rolle spielt, ist selbst nicht als Konzentrat erhältlich, da reines Kartoffeleiweiß Solanin enthält, das in hoher Konzentration ein stark giftiges Alkaloid darstellt. Als Hydrolisat (enzymatisch gespaltenes Eiweiß) ist Kartoffelprotein jedoch unbedenklich, da Solanin im Verarbeitungsprozess zerstört wird.

    Und ich habe hier auch schon mal geschrieben, dass ein anderer großer billiganbieter derzeit in seinem Protein Magermilchpulver und Kaffeeweisser verarbeitet (ist ja auch schön cremig und schmeckt gut)......

    und da geht noch viel mehr.

    @The Thing

    die Analyse kannst du eigentlich bei jedem Lebensmittelchemiker, Chemischen Labor oder Sachverständigen machen lassen, kostet etwa
    60-200 € je nach Aufwand und Produkt.

    P.S.
    Ich habe mittlerweile 3 Gutachten allein von Hansa Pro 85 gesehen, und die Werte wichen jedesmal extrem ab.
    Kleines Beispiel: In einer Analyse war nur 68g Protein drin, statt 1,1g Fett waren es 3,91g und statt 1,9g KH waren es 6,4g ich denke mal, dass ist ein klitzekleines bischen mehr als 10-15%........das Fazit des Prof. lautete:
    Die Werte weichen erheblich ab, und Erdbeer darf nicht einmal Erdbeer heissen.

  3. #43
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    593
    Ich habe mittlerweile 3 Gutachten allein von Hansa Pro 85 gesehen, und die Werte wichen jedesmal extrem ab.
    Kleines Beispiel: In einer Analyse war nur 68g Protein drin, statt 1,1g Fett waren es 3,91g und statt 1,9g KH waren es 6,4g ich denke mal, dass ist ein klitzekleines bischen mehr als 10-15%
    Ich bin zu tiefst schokiert.

    Hände weg von Hansa und Konsorten wie Powerman!!!!! Ebenfalls von NO-Name Marken bei Ebay, sog. Eigenmarken. Nichts außer Schwindel, wobei bestimmt nicht mal die Verkäufer selbst wissen, daß sie einfach nur Schrott verkaufen.

  4. #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    8
    @Danke Hawk,kannst du net mal die Analysenberichte hier reinstellen?Die Werte sind ja unter aller Sau.Aber ich kanns (wills) erst glauben wenn ich es schwarz auf weiß vor mir hab. [/quote]

  5. #45
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    686
    @carlo
    wobei bestimmt nicht mal die Verkäufer selbst wissen
    da gebe ich dir recht.....

  6. #46
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    273
    ja stell die Gutachten mal hier rein.
    Sobald das Hand und Fuß hat werden wir dann mal Hansa Vital damit konfrntieren.
    Welchen Protein (ob Erbsen Weizen ... ) in den Produkten enthalten sind muss draufstehen. Wer sich Protein kauft mit sochen zeug drin ist selbst schuld. Hansa hat aber kein Weizen etc Protein drin.

    Wie schon gesagt Laborberichte her, dann gehen wir an Hansa und lassen uns das erklären.

  7. #47
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Wie schon gesagt Laborberichte her, dann gehen wir an Hansa und lassen uns das erklären.
    JAWOHL!!! Und wenn das wirklich stimmen sollte, dann entstaube ich mein Gewehr und fahr persönlich beim Hersteller vorbei

  8. #48
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Angulus
    Wie schon gesagt Laborberichte her, dann gehen wir an Hansa und lassen uns das erklären.
    JAWOHL!!! Und wenn das wirklich stimmen sollte, dann entstaube ich mein Gewehr und fahr persönlich beim Hersteller vorbei
    Reg Dich mal wieder ab... Was soll denn diese Aussage??

    Der Hersteller wird sich schon an das Gesetz halten. Das Gesetz macht das nämlich erst möglich. Sonst hätten bereits andere Hersteller Hansa angeschwärzt

  9. #49
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Ok, hab mich wieder beruhigt

  10. #50
    BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    9.503
    Das würde mich jetzt persönlich aber auch einmal interessieren.

    Na dann werde ich mich wohl nach einem neuen Produkt umschauen müssen.

    Vielleicht nehme ich wieder das Schoko von BMS das war auch immer sehr gut. ABER TEUER

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hansa Sport Pro 85
    Von Futkarli im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:07
  2. Hansa Pro 85 (Konsistenz)
    Von kleiner_tux im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:54
  3. Hansa Protein
    Von Pasko im Forum Supplements
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 15:43
  4. BA Protein vs. Hansa X Sports Protein
    Von faolain im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:32
  5. Hansa Sport Pro 85
    Von Finrod im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 12:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele