Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 170
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    347
    wo es uns "schlecht" geht ist die witschaft aber dafür kannd as volk nichts!
    Ich gebe dir in den meisten Punkten recht, squat, das Problem sehe ich auch eher in der Mentalität nicht in der Wirtschaft. Denn gerade hier geht es uns (noch) gut. Nach wie vor sind wir top Exportland, eine Weltwirtschaftsmacht und in Europa geht es (bis auf Skandinavien) den anderen Ländern nicht besser.
    Es mangelt eher an Optimismus und sozialer Wärme, so meine Meinung. Man sollte nicht immer alles an der wirtschaftlichen Situation messen, das ist nicht alles. Ausserdem ists doch gar nicht schlecht, wir studieren für lau, sind sozial abgesichert, haben eine top Infrastruktur etc.

    Vielleicht bekommt man die Leute auf Trab in dem man ein Gesetzt verabschieded, dass für jeden paar Stunden BB in der Woche vorschreibt.

  2. #22
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    Ich finde den Spot dennoch etwas an der Wirklichkeit vorbei. Es ist einfach, für Leute die Millionen verdienen zu sagen, packt es an und macht was. Klar es sind auch Leute mit weniger gutbezahlten Jobs dabei aber die freuen sich doch eher mal im Fernsehen zu sein, als die Bevölkerung wach zurütteln.
    Wie kann man auch Deutschland verändern wenn man überall nur ausgebremst wird. Ich finde denn Spot jedenfalls nicht so gut, weil er indirekt Leute die nichts an ihrer Situation ändern können und mit dieser unzufrieden sind, noch so hinstellt als wären sie an ihrer Lage schuld.

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    84
    Generell sehe ich Kampagnen, die mir erklären wollen, wer und was ich bin, wen ich zu lieben und wen zu hassen habe, eher skeptisch gegenüber.
    Propaganda habe ich für den Rest meines Lebens satt.

    Ein undeutscher stiller Leser.

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von driver81
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    1.313
    hätte der 8pack den thread nicht eröffnet, wäre ich es jetzt gewesen...

    inhaltlich gebe ich dieser initiative vollkommen recht, denn ich habe den eindruck, dass sich in letzter zeit in immer mehr köpfen der sozialismus verbreitet hat und angenommen wird, der staat sei eine person, der es nur darum ginge, dem einfachen volk das geld wegzunehmen.

    ich frage mich allerdings, wer genau hinter der kampagne steht, wer die geldgeber sind (es waren ja nicht nur teure fernsehspots, sondern auch große anzeigen in der zeitung).



    zu bb850: wer seine beiträge in dem alten auto-thread gelesen hat, weiß, was von ihm zu halten ist. daher sollten wir lieber über seine unkenntnis lachen, als ihn in eine sinnvolle diskussion zu integrieren...

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    zu bb850: wer seine beiträge in dem alten auto-thread gelesen hat, weiß, was von ihm zu halten ist. daher sollten wir lieber über seine unkenntnis lachen, als ihn in eine sinnvolle diskussion zu integrieren...
    Nur weil er sich vielleicht nicht so gewählt ausdrücken kann, heisst das doch nicht das seine Meinung nicht zählt und er im wesentlichen vielleicht nicht ein wenig recht mit dem hat was er sagt.
    Man sollte auch seine Meinung akzeptieren.

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von driver81
    ich frage mich allerdings, wer genau hinter der kampagne steht, wer die geldgeber sind (es waren ja nicht nur teure fernsehspots, sondern auch große anzeigen in der zeitung).
    Die da

  7. #27
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Jetzt muß ich mal was loswerden und ich denke squat wird mir recht geben.

    Zitat Zitat von JensBond
    Ich finde den Spot dennoch etwas an der Wirklichkeit vorbei. Es ist einfach, für Leute die Millionen verdienen zu sagen, packt es an und macht was.
    Haben Leute die Millionen verdienen das Recht verloren zu sagen "Los a.rsch hoch und macht was" ?
    Natürlich haben die einen besseren Lebensstandard aber die meisten (nicht alle) haben ihren Wohlstand auch nicht geschenkt bekommen.
    In dieser Hinsicht werfe ich den meisten nörglern Realitätsverlust vor! Sitzen vorm TV schauen OC California und denken ..menno warum habe ich nicht so en cooles Leben....
    Am nächsten Morgen sitzen sie wieder in der Schule und haben nichts besseres zu tun als den Unterricht zu stören.
    Jaja nicht alles sind so.... bla bla bla

    Arbeit gibt es genug aber das Ross auf dem die meisten sitzen ist wohl zu hoch um abzusteigen.
    (Schicksalsabhängige Außnahmen gibt es natürlich immer)


    Wie kann man auch Deutschland verändern wenn man überall nur ausgebremst wird.
    Wo wird man denn ausgebremst?
    Wenn ein schlechter Hauptschüler der Leistenbruch für eine mathematische Formel hält keinen Ausbildungsplatz als Quantenphysiker bekommt ist das sicher nicht die Schuld Deutschlands.
    (Achtung Situation etwas dramatisiert wegen der Einschaltquote)

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von Stuart_Little
    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    316
    Hat man nicht 1944 auch gesagt, man müsse sich nur noch mehr anstrengen, zuversichtlich sein und Vertrauen in das Land haben?


    Bald gibt's den großen Krach

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von 8pack
    Arbeit gibt es genug[...]
    Arbeit gibt es genug, Arbeitsplätze nicht. Ich will mal sehen wer von den hier schreibenden und lesenden heute nachmittag zur nächstgelegenen Autobahn latscht und dort einfach mal so für sein geliebtes Vaterland den Müll aufsammelt.
    Mit deinem Kommentar hast du ansonsten nicht ganz unrecht.

  10. #30
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    @8 pack: Ob die selben Leute aber auch die Einstellung hätten wenn sie nicht Millionen verdienen würden sondern wie ein normaler KFZ-Mechaniker gerade mal 1000 euro im Monat verdienen würden, bezweifle ich stark. Brauch ich mir nur die Großklappe Pocher anschauen.
    Und wegen der Schule da hast du recht, aber um die geht es mir nicht. Es geht mir um Leute die z.B. ein Haus gebaut haben, Kredit aufnehmen mussten, etwas gewagt haben und weil sie Arbeitslos geworden sind jetzt auf der Strasse sitzen. Davon gibt es nämlich auch genug und jetzt geh zu denen und sag ihnen pack es an!

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele