Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 170
  1. #81
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    278
    @andy:

    In einer Marktwirtschaft richtet sich alles nach Angebot und Nachfrage. Und die "Prominenten" verdienen auch deswegen so viel, weil es viele Leute gibt, die solche Formate wie "Explosiv", "Big Brother" oder Zeitschriften wie die "Bunte"oder "Gala" lesen, oder im Fernsehen sehen. Prominentengeschichten interessieren die Leute (aus welchen Gründen auch immer) und damit die Zeitungen. Und dadurch verdienen die Promis Geld. Ein blanker Busen bringt halt einfach Kohle in unserer Gesellschaft (Siehe Kader Loth). Und du kannst über die Loth sagen was du willst, wenn du die Chance hättest duch ein bischen Dummerchen spielen und Titten in die Kamera zeigen Geld zu verdienen, dann würden Du und Ich das auch machen!

    Bei Paris Hilton ist das doch das gleiche. Die ist auch irgendwann auch auf den Trichter gekommen, dass sich die Leute für sie interessieren und viel Geld bezahlen, wenn Sie auf Lolita macht und die große Partypussy gibt (Ich sag es jetzt einfach so platt). Und da kann man ihr doch dann nicht vorwerfen, dass sie das Geld nur abzockt oder dumm ist.
    ach sooo

    hätt ich nicht gedacht. danke

  2. #82
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    168
    @Stuart_Little

    köstlich die Bilder


    solche Kampagnen sind doch nur Augenwischerei, es versucht wieder jemand Aufbruchsstimmung zu vermitteln, um die Leute bei der Stange zu halten. Dies alles verpackt in ein tolles Einheitsgefühl und "wir packen es an" und schon jubeln einige Kleingeister einem wieder was vor von Engagement wenn sie's zu stande gebracht haben sich den Hintern selbst abzuwischen.

    Immer das gleiche Gejaule

    Was wir hier für ein Problem haben?

    Wir müssen alle von unserem Wohlstand runterkommen. Wir verdienen alle viel zu viel! Waaas Waaas Wasss zu viel (?), wird der einfache Arbeitnehmer nun dazwischenunken. Die Antwort darauf, ja zuviel im Vergleich zur internationalen Konkurenz, zu Billiglohnländer. Im gleichen Zuge mit einer radikalen Lohnkürzung auf allen Ebenen müssen ALLE Produktpreise ebenfalls angepasst werden, sodass eine Konkurenzfähigkeit mit Billiglohnländern angestrebt wird.

    Und nun das eigentliche Problem:

    Keiner der momentanen Politiker wird sich auch überhaupt nur trauen sowas anzusprechen, weil er sich gewiss sein kann, dass er damit weg vom Fenster ist. Die Leute müssten dafür realisieren, dass wir unseren momentanen Wohlstand nicht auf Dauer halten können. Mit Wohlstand meine ich nicht unbedingt Dinge wie Wohlergehen etc., sondern eher bezogen auf Preisniveau und Lohnniveau.


    Was anderes:
    Diejenigen, die dem deutschen Volk den Status Jammerlappen zuschieben wollen jammern doch in Wirklichkeit genauso. Solche Aussagen sind idotisch. Wenn ein Holländer sowas behauptet, ok , aber jemand der hier lebt, kein Verständnis.

  3. #83
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    Ist aber leider so.
    Wir können nicht so viel einstecken, oder wir wollen es nicht. Ich schließe mich da selbst nicht aus. Bin momentan auch sparsam.
    Habe gestern einen Bericht über GB gelesen. Da spricht Blair von seinem Traumziel, dass niemand länger als 5 Monate auf eine OP warten muss.
    Auch gibt es dort Tarifverträge, die 50-55 Wochenstunden beinhalten. Aber ihre Kauflust und Zukunftsaussichten sind weit besser (das was bei uns im GK und IFO-index gemessen wird) als bei uns...
    ebenso in Italien und Frankreich, Ländern, denen es also wirtschaftlich nicht besser geht
    Das ist eben eine Mentalitätsfrage. Aber das werden wir nicht ändern, zumindest nicht kurzfristig. Daher gilt es die Wirtschaft an die Menschen in diesem Land anzupassen und nicht das Volk zurechtzuschnitzen, nur um funktionierende Wirtschaftskonzepte aus dem Ausland zu übernehmen.

    Warum auch? GB, F und I sind viel mehr von der Binnennachfrage abhängig als wir.
    Es bedarf in D gar keiner so großen Steigerung dieser um eine Konjunktursteigerung zu bewerkstelligen.

  4. #84
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    97
    Wir müssen alle von unserem Wohlstand runterkommen. Wir verdienen alle viel zu viel! Waaas Waaas Wasss zu viel (?), wird der einfache Arbeitnehmer nun dazwischenunken. Die Antwort darauf, ja zuviel im Vergleich zur internationalen Konkurenz, zu Billiglohnländer. Im gleichen Zuge mit einer radikalen Lohnkürzung auf allen Ebenen müssen ALLE Produktpreise ebenfalls angepasst werden, sodass eine Konkurenzfähigkeit mit Billiglohnländern angestrebt wird.
    Respekt.

    Aber das sag mal einem Durchschnittsmenschen bei uns, bevor wir unsere Löhne kürzen doch lieber erstmal sämtliche Ausländer rausschmeißen..

  5. #85
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    wir werden unsere Produktionskosten nie (nie!) auf das selbe level bringen wie China, Ukraine, Türkei etc.
    Aber wir können uns müssen sie annähern (siehe VW, Opel) und gleichzeitig dafür sorgen, dass deutsche Produkte wieder das Prädikat "Made in Germany" erhalten, bzw. dass dieses wieder dafür steht, wofür es jahrzehntelang stand: höchste Qualität

    Da liegt es an den Unternehmern, weniger an den Arbeitern. Wenn ich mir aber die qualitative Entwicklung von Mercedes in den letzten jahren anschaue und dann heute lese, dass 8500 Mitarbeiter entlassen werden sollen, dann könnte ich schreien

    Opel hat zB mit dem neuen Astra bewiesen, dass ein höherer Qualitätsstandart (lag in allen Tests vor dem Golf V) und angepasste Tarife dieses Land absolut wettbewerbsfähig machen (in diesem Fall auch den sonst so hochgelobten Skandinaviern gegenüber)

    Mercedes startet eine Rückrufaktion nach der anderen, fällt in ein Millardenloch mit Smart und Mitsubishi und entlässt dann tausende Mitarbeiter. Klar, die Miesen müssen ausgeglichen werden. Aber zu den Miesen hätte es bei einer Marke mit dem (ehemaligen) Image von mercedes niemals kommen müssen

  6. #86
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    Bei Paris Hilton ist das doch das gleiche. Die ist auch irgendwann auch auf den Trichter gekommen, dass sich die Leute für sie interessieren und viel Geld bezahlen, wenn Sie auf Lolita macht und die große Partypussy gibt (Ich sag es jetzt einfach so platt). Und da kann man ihr doch dann nicht vorwerfen, dass sie das Geld nur abzockt oder dumm ist.
    Geil, Marktwirtschaft und Adaption am Beispiel Paris Hilton

    Kommt sicher besser an als Adam Smith, Marx und Engels zusammen

  7. #87
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    96
    Ich habe mich auch für den Aufruf "Du bist Deutschland" gemeldet.
    Ich wollte im Werbespot zeigen,wie ich als Hausmeister vor den Asylantenheim den Dreck weg mache.
    Die haben mich einfach nicht genommen,obwohl ich doch auch Deutscher bin. :/
    Ich verstehe das einfach nicht.Warum wollen die das nicht zeigen,passt doch haargenau zum Thema! Bin ich denen vieleicht zuviel Deutsch?

  8. #88
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von squat

    also rechtspropagandasprüche aus dem 2ten wk sind hier fehl am platz weil die bedeutung eine ganz andere ist.

    wenn ich eins hasse, dann sind es nörgelnde neider die selsbt den ---pieeep--- nicht hochbekommen!

    man sollte bei den "reichen" doch unterscheiden wer sich das verdient hat und wer nicht. jemand wie raab, der beispielsweise metzger war und mit coolen ideen geld macht hat es doch verdient und er nimmt doch niemanden etwas weg! jemand wie paris hilton, die fein papas geld ausgibt, nichts leistet, nur angebote annimmt um mit ihrer oberflächlichkeit geld amcht die ist erbärmlich und ein niemand. selbnst da bin ich nicht neidisch drauf.

    und wie es schon geschrieben wurde, es unsere mentalität und nicht die lage im land! wo werden den barieren aufgebaut die einem hintern am weiterkommen?

    was kann ein arbeitgeber dafür wenn jemand seinen schulabschluss nicht schafft und derjenige somit unqualifiziert ist für die jobs?

    wenn ichs ehe was viele jugendliche für eine allgemeinbildung haben dann wird mir schlecht.

    viele stellen sich vorallem immer als eine art opfer hin. wer seinen schulabschluss nicht macht weil er zu faul ist, der hat eben pech gehabt. wenn jemand seine lehre nicht schafft weil er zu faul ist dann ist das pech!

    so jemand kann sich doch nicht beschweren wie schlecht alles ist und wie schlimm! chancen müssen genutzt werden und wenn bei soclhen entscheidenten sachen selbst nichts getan wird, dann ahbe ich damit kein mitleid.

    das schlimme ist aber eben das gerade diejenigen die zu faul sind und die die zu viel erwarten die klappe am meisten auf machen!
    sehr guter kommentar ,squat! bin ganz deiner meinung.

  9. #89
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    84
    Ich nehme mein Statement von vorhin zurück.
    Die Kampagne ist super! Danke Deutschland! Danke Josef!
    Ich habe wieder neuen Mut gefasst und werde nun meinen Kindheitstraum verwirklichen. Noch heute bewerbe ich mich zum Astronauten!

    Hier gibt es noch mehr aufmunternde Worte.

  10. #90
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    1.751
    deutsch sein fetzt!

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele