Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 170
  1. #141
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    nö ist net irrelevant du legst dir sachen zurecht die nicht mal hand und fuss haben. setzen 6

  2. #142
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von ravemaster
    nö ist net irrelevant du legst dir sachen zurecht die nicht mal hand und fuss haben. setzen 6
    Hihi, ich finde es besonders gut das so ein Spruch von dir kommt. Wenn das kein Klassiker ist. Das klingt irgendwie wie Bush und Weltfrieden...

    Spin

  3. #143
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    278
    @8 pack:

    zu der frage "was macht ihr mit dem geld"

    dieser edewolf versteht auch nicht viel von wirtschaft, ansonsten würde das lied eine nicht so resignative stimmung vermitteln, sondern eher "zum krieg" ausrufen.

    das geld auf den konten hat nämlich EINEN sinn:
    geldvermehrung durch zinsen.

    und die kleinen leute, wie alle sind dafür zuständig, dass die reichen ihre zinsen pünktlich aufs konto bekommen.

    so siehts nämlich aus.
    die mittleren und unterschichten sind fürs zinseneintreiben für die "topbesitzer" zuständig.
    wenn "edewolf" das verstehen würde, dann würde der titel nicht lauten "was macht ihr mit der kohle", sondern "kriegserklärung"

  4. #144
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Zitat Zitat von Vietnam Veteran
    @8 pack:
    zu der frage "was macht ihr mit dem geld"
    dieser edewolf versteht auch nicht viel von wirtschaft, ansonsten würde das lied eine nicht so resignative stimmung vermitteln, sondern eher "zum krieg" ausrufen.
    Es war auch mehr als "Spass"gemeint.

    Du hast ja recht mit dem was du sagst aber diese Ungerechtigkeit der Zinsverteilung (so nenn nich das jetzt mal) wird wohl weiter bestehen.
    Ich find es auch nicht ok das ein Milliardär am Tag mehr Zinsen bekommt als ich in meinem Leben verdienen werde aber was willst du dagegen machen?

  5. #145
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    96
    VV: hast es auf den Punkt gebracht,so das es auch etwas minderbemittelte Verstehen

  6. #146
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    278
    Ich find es auch nicht ok das ein Milliardär am Tag mehr Zinsen bekommt als ich in meinem Leben verdienen werde aber was willst du dagegen machen?
    das ist ja gerade das einfachste. jeder muß das problem kennen und sich die ungerechtigkeit dieses system in theorie mit der praxis ansehen.
    jeder sieht nämlich die konsequenzen.

    heute dient eben die globalisierung, um jegliche kritiker "ruhigzustellen" nach dem motto "sonst gehen wir ins ausland".

    man muß allen leuten, die wählen durfen, erklären, wie es aussieht und das man es ändern kann, insofern demokratie herrscht.

    wenn zb so eine Beckham es sich als oberstes ziel auf die fahnen schreiben würde für eine gerechtere und bessere welt zu kämpfen und dabei immer wieder kompetente leute erwähnen würde, wo die leute sich informieren könnten, das wär schon mal eine riesennummer.

    nur sind gerade die leute, die was zu sagen haben, ob politisch oder öffentlich, am höchsten geschmiert.

    daher braucht man leute, die übernational populär sind und dabei treu an idealen festhalten.

    genau deshalb kann ich diesen neuen rap nicht ab.
    leute, die aus dem ghetto kommen, zeigen betroffenen jugentlichen, dass sie ihnen schei.ß egal sind und machen nun selbst den kapitalisten.

    wieso sowas im fernsehen läuft, wieso sowas unterstützt wird etc ist mir ein rätsel.
    ----> unkenntnis und dummheit

    die medien unter kontrolle zu halten ist daher schon ein ideales mittel, um das bestehende system am laufen zu halten

  7. #147
    Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Halle
    Beiträge
    3.487
    hm, wen meinst du mit neuen rap aus dem ghetto? solche wie sido? die kommen doch gar nicht aus dem ghetto!

    die bei den amis machen es ja noch schlau und viel geld während die deutschen, naja . . . wobei die amis ja wirklich aus den ärmeren verhältnissen kommen, sich aber gegenseitig helfen, sicherlich auch um kohle abzuschöpfen aber sie tun es. und das sie dann so rumprotzen hat ja den grund das sie dem weisen der sie unterdrückt hat zeigen wollen wie weit sie es jetzt geschafft haben.

    zu den reichen und traumjobs etc. warum sind wohl viele vom stduent bzw niemand zum star geworden? weil sie mit ehrgeiz und engagement und leidenschaft an ihren träumen und zielen festgehalten haben! schau sich doch einer allein unseren arnold an, mit ner sporttasche losgezogen und nicht wiedergekommen

    und wenn man dann immer sagt ja der, der hatte glück etc, nein, sie haben stets und ständig an sich geglaubt und gearbeitet für ihren erfolg!

    das man im leben auch mal eine phase hat wo man nicht so gut dasteht ist normal, aber man sollte dabei seine ideale und ziele nicht aufgeben. das leben ist nunmal so!

    aber immer andere verantworlich zu machen für eigenes misslingen ist falsch. man muss sich immer das gesamtbild ansehen und es vorallem nie persönlich nehmen! (bei freundschaften ist es anderst, ich rede von jobs etc . . .)

    das problem vieler ist das sie es sich nicht vorstellen können ihre ziele zu verwirklichen!

    aber es haben so viele geschafft, wenn auch auf einen steinigen weg, aber am ende haebn sie ihr ziel und die erfüllung erreicht.

    ich finde gerade diesen kampf gut, man lernt dabei soviel dazu, lernt hürden zu überwninden und zu meistern! da macht das leben aus.

    es wäre ja wohhl mehr als öde wenn man wie im schlarafenland leben würde, welchen sinn hätte das dann?
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

  8. #148
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Vietnam Veteran
    er meint das es krank ist wenn leute die erfüllung in ihrer arbeot finden und ich habe dann eben nur geschildert warum sie das so empfinden.

    es ist doch so das viele eine arbeit nur machen um geld zu haben aber eben nicht das machen was gern machen würden.
    so siehts aus, man lebt um zu arbeiten.
    Mit dieser Ansicht hast du schon heute verloren.
    All deine Bemühungen das eigene Bestreben und den Willen hoch zu halten dir zu Gute gehalten, aber das begründet nicht obige Aussage. Und deine Definition von "Verwarlosung" oder wie du es nennst ist eine persönliche Ansicht von dir.
    Was wenn dir jemand sagt, dass man lebt um sich persönlich weiterzuentwickeln?

    Sicher trägt Arbeit und was damit verbunden ist dazu oft auch seinen Teil bei, aber es gibt so viele Bereiche von denen man persönlich profitieren kann, sicher Arbeit auch, aber der Wert der Profitierung durch eine Zweckmäßigkeit (Berufsleben) ist mehr als zweifelhaft.

    Und ja, die Arbeit ist eine Zweckmäßigkeit, keine Diskussion, zwar wenn wir keinen Kapitalismus und ein völlig anderes System hätten ohne Geld etc. würde viele Leute immer noch arbeiten, keine Frage, aber in unserem System IST es eine Zweckmäßigkeit, wer was anderes behauptet hat das mit dem Konkurenzkampf und Wettbewerb nicht ganz verstanden (damit bist nicht du gemeint). Wer am schnellsten, am meisten Kohle anhäuft, hat den Wettbewerb "gewonnen", vereinfacht gesagt.
    Nicht dass ich das gut heisse, das ist "krank", ich hätte es auch gerne anders, aber so ist das System und ich rede hier nicht von persönlichen Idealen wie DU.

  9. #149
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    naja das mit dem abschafen des geldes ist etwas utopisch und es hat auch keiner gesagt die arbeit komplett abzuschaffen. ^^

    arbeit ok aber in einem gesunden mass.

    man darf auch net vergessen das die immer mehr werdende arbeit die gesundheit schädigt

    stress, zeitmangel, kopfschmerzen, schlafstörungen, psychische erkrankungen etc.
    und das kann ja echt net sein das arbeit einen menschen kaputt macht.

    Wer am schnellsten, am meisten Kohle anhäuft, hat den Wettbewerb "gewonnen", vereinfacht gesagt.
    und wer am billigsten produzieren kann ^^

    und genau da liegt der hund begraben. genau in dem denken immer billiger zu produzieren aber den unternehmensgewinn nochmal zum vorjahr zu topen oder möglichst zum vorjahr gleich behalten.

    wenn die firmen paar millionen euro im jahr weniger verdienen würden, würde es denen auch net schlechter gehen. die würden schon net pleite gehen. aber es muss ja immer mehr sein. und das geht dann auf kosten der arbeitnehmer.

  10. #150
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.01.2002
    Beiträge
    222
    Anbei ein aktuelle Artikel aus der Jungen Freiheit zum Thema. Der Artikel bringt es aus meine Sicht ganz gut auf den Punkz

    ++++Zitat Junge Freiheit++++

    © JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. 40/05 30. September 2005
    „Du bist Deutschland“
    Pseudo-Patriotismus aus der Retorte
    Dieter Stein

    Am Montag startete, so die Selbstdarstellung, die „größte Social Marketing Kampagne in der Mediengeschichte der Bundesrepublik“. Ihr Name: „Du bist Deutschland“. Mehr als 30 Millionen Euro groß ist das „Mediavolumen“, heißt es. Mit dieser Initiative, die von den 25 größten deutschen Medienunternehmen, allen voran Bertelsmann, Springer, Gruner & Jahr, Burda, ARD, ZDF, RTL, Sat.1 getragen wird, soll der schon lange geforderte „Ruck“ ausgelöst werden, der Deutschland wachrüttelt. Eine lobenswerte Idee. Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft soll ein Stimmungswechsel angestoßen werden: weg von Verzagtheit, Nörgelei, Miesmacherei, hin zu mehr Optimismus, Tatkraft, ja Patriotismus.

    Daß Deutschland runter muß von der Couch, haben wir schon wiederholt geschrieben. Der Schlüssel aber, der zum Ausgang aus der deutschen Neurose führt, ist ein unverkrampftes Nationalbewußtsein. Immerhin: Die Initiative „Du bist Deutschland“ hatte dies wohl ursprünglich im Sinn. Nehmen wir aber den TV-Film. Er bringt in unfreiwilliger Weise den Kern des „deutschen Komplexes“ auf den Punkt. Jedes Volk hat seine nationale Ikonographie, die sich in einer Fahne, einem Symbol und einem Denkmal widerspiegelt. Im Streifen der Initiative „Du bist Deutschland“ schlendern, lehnen und sitzen Promis nicht am Brandenburger Tor, nein, nicht am Kyffhäuser – sondern um, auf und neben den Stelen des monumentalen Holocaust-Mahnmals. Nirgendwo anders scheint mehr deutsche Selbstvergewisserung möglich. Auschwitz als Kern des deutschen Nationalbewußtseins?

    Im Film wird von unterschiedlichen Prominenten ein „Manifest“ vorgetragen. Der Text ist gar nicht so schlecht. Das wenige Pathos wird jedoch in den Bildern nicht unterstützt, sondern gebrochen. So heißt es an einer Stelle: „Warum feuerst du dann deine Mannschaft im Stadion an, wenn deine Stimme so unwichtig ist? Wieso schwenkst du Fahnen, während Schumacher seine Runden dreht? Du kennst die Antwort: Weil aus deiner Flagge viele werden und aus deiner Stimme ein ganzer Chor.“ Nicht einmal an dieser Stelle wird die deutsche Fahne, die kein einziges Mal erscheint, gezeigt. Statt dessen spricht der Sänger Xavier Naidoo die letzten Worte dieses Satzes mit melodramatischem Gesicht vor einer Stele des Holocaust-Mahnmals!

    Es ist auch kein Zufall, daß nicht nur auf jedes nationale Symbol verzichtet wurde, sondern ebensowenig der Typus des Staatsdieners auftaucht, mit dem das Volk – immer noch! – das Opfer für die Gemeinschaft verbindet: der Soldat. Tausende davon stehen im Balkan und am Hindukusch, und sie haben geschworen, ihr Leben für dieses Land zu geben!

    Die Botschaft schmeckt abgestanden, verlogen. Der Film, der Mut machen und Entschlossenheit zeigen soll, ist unfreiwilliger Ausdruck der deutschen Angst vor der eigenen positiven nationalen Identität. Eine Selbstbespiegelung, Autosuggestion für Feuilletons, Verlagsetagen und Parteizentralen. Den Bürger erreicht dieser Pseudo-Patriotismus aus der Retorte nicht. Allenfalls Angehörige verklemmter Eliten.


    Informationen im Internet: www.du-bist-deutschland.de

    Kampagnen-Logo (Foto)
    +++++

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele