Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    821

    LM Bankdrücken Bochum (+ Bericht weiter unten)

    Ist da eigentlich jemand hier aus dem Forum anzutreffen?
    Ich werde da ja zugegen sein und würde sicherlich gerne Leute von hier kennenlernen.


    Werde wohl auch dann einen kleinen Bereicht reinsetzen, wenn ich wieder da bin.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    420
    Hi,

    ich werde auch da sein. Aber nur als Betreuer, muss mich noch
    von der EM letztes Wochenende erholen...

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    821
    Ui, dann wird man sich ja wohl sehen.

    Bin der kleiner Junior, der ohne Hemd startet

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    420
    Wann bist Du dran, bzw. bleibst Du bis zum Ende?

    Werde wohl erst so gegen 16.00 Uhr da sein können...

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    821
    Achso, Ich bin vormittags dran.
    Wie lang ich beliben werde weiß ich noch nciht, aber ich gehe mal davon aus, dass es die zum bitteren Ende sein wird

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    420
    Du wirst mich wohl leichter erkennen als ich Dich...

    Werde wohl meinen Trainingsanzug von der Nationalmannschaft tragen.
    Wenn Du willst, sprich mich an!

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    821
    So, der versprochene Ausführliche Wettkampf bericht von der Landesmeisterschaft in Bochum.

    Morgens um 7 Uhr klingelt der Wecker, und ich quäle mich unter größten Anstrengungen aus dem Bett und gehe duschen.
    Langsam bin ich fit.

    Frühstück: Omelette aus Eiern, Spinat und Haferflocken. Darüber Ketchup und Mayo.
    Danach noch eine große Schüssel Cornflakes mit Milch (Was sich als Fehler herausstellen sollte)

    Um 8 Uhr holt mich holgiheftig ab und wir fahren nach Bochum. Wir hätten uns beinahe verfahren, weil die Wegbeschreibung von map24 etwas ungenau war.
    Irgendwie scheine ich es nicht wirklich zu vertragen Milch konsumiert zu haben und dann auch noch im Auto zu lesen...... ein paar Minuten längere Fahrt und ich wäre sicher um einiges leichter gewogen worden.^^
    In Bochum angekommen haben wir Probleme die Halle zu finden, drum wollte ich in einem Laden nach dem Weg fragen.
    Glücklicherweise gleich jemanden mit einem Sweatshirt vom KSV Bochum gefunden, so hatten wir dann einen Führer.
    Glück gehabt, denn wir hätten dort nicht alleine hingefunden. Ziemlich ******* versteckt...

    Dort angekommen trafen wir auch gleich auf die Betreuer vom AC Siegen und ich erhielt meinen Startpass.
    Kurz darauf die Waage. 66.2kg was mich dann doch etwas verwunderte, da ich am Wochenende davor nur knapp 64 hatte. Naja, das war allerdings auch auf nüchternen Magen.

    Nachdem die erste Gruppe, Frauen und Jugend, den Wettkampf begonnen hat habe ich mich mit dem aufwärmen angefangen.

    20kg, 40, 50 ,50, 65 Wdh Zahlen weiß ich nicht mehr.
    Dabei auch gleich festgestellt, dass die Markierungen bei uns im Studio sehr viel weiter auseinander liegen, so musste ich erst einmal eine gescheite Griffbreite finden.
    Ich muss feststellen, dass es doch ein völlig neues Gefühl ist auf einer gescheiten Bank zu Drücken, und nicht auf dem alten Klapperding bei uns aus dem Studio.
    Die Umstellung fand ich doch merklich.

    Aufregung beginnt und ich werde ziemlich nervös.

    Dann den ersten Versuch begonnen:
    75kg Gültig nach oben geschoben.

    Nervosität steigt weiter an. Ich bin schon relativ zittrig.
    Zweiter Versuch 85kg ungültig – Stop war leider zu kurz.
    Allerdings fand ich den Versuch beinahe leichter als den ersten.

    Vor dem Versuch bin ich wirklich unheimlich gespannt, ich setze mich lieber, da mir das Herz bis zum Hals schlägt.
    Im dritten Versuch dann auf 87,5 gegangen, da mein Konkurrent um den dritten Platz 85 angegeben hatte. Anscheinend hat er kurz vor dem Versuch doch auch noch auf 87,5 erhöht.

    Nun ja, die 87,5 habe ich dann gültig gedrückt, es war auch noch genug Luft nach oben.
    Im Nachhinein hätte ich 90 nehmen sollen.
    Hier das Video dazu:
    http://rapidshare.de/files/5757844/m...ochum.MOV.html

    Damit landete ich dann auf dem 4. Platz, da mein Konkurrent leider 200 Gramm leichter war als ich.
    Er meinte, er hat gestern und heute ziemlich gehungert und wenig getrunken.... Tjah, und ich zieh mir gestern noch n halbes Kilo Spätzle mit Käsesoße und diverse andere Sachen rein.
    Aber egal.

    Bilder der Siegerehrung:




    Nach der Siegerehrung darf ich noch mal aus Spaß, nur um mal zu sehen wie sich so was anfühlt, das Shirt (ich glaub es war ein Fury) von Iris Kunkel anprobieren und etwas rumexperimentieren.
    Die Dinger sind wirklich verdammt eng. Einfach mal auf die Bank gelegt. 80kg sind vielleicht 5cm runter gegangen, aber nicht weiter.

    Bilder davon:



    Etwas später darf ich auch noch mal das alte Inzer H.D von einem weiteren Vereinsmitglied anprobieren. Passt ebenfalls. Verdammt eng (und ich dachte immer nur Bodybuilder ziehen die engen Sachen an^^), aber ich glaube etwas weiter als das andere.
    Damit kam ich eigentlich gleich halbwegs zurecht.
    Beim ersten mal 90 leider zu schnell und falsch abgesenkt und dann das nicht wirklich geschafft. Hatte auch wieder einen ziemlich fiesen Krampf im rechten Beinbizeps und linken Rückenstrecker.
    Dann noch mal 90 versucht und extrem easy nach oben geschoben.
    Grade eben im Bad habe ich festgestellt, dass mein Trizepse und meine Armkuhlen mit Blutergüssen übersäht sind.

    Zu dem Zeitpunkt penne ich fast im Stehen ein - komplett im Eimer und kaputt.

    Auf jeden Fall mal ne lustige Erfahrung.
    Werde das in ein paar Monaten sicher mal öfters benutzen. Aber erst mal noch weiter Basis ausbauen.

    Nun ja, Alles in Allem war es jedenfalls eine recht lustige Erfahrung. Ich denke mal, dass ich mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden sein kann, zumal das ja mein erster Wettkampf nach 10 Monaten Training war.

    Ich freue mich schon auf den nächsten.


    Bitte alle die das Lesen für den Westerwald Cup melden, der darf nicht wegen zu wenig Startern ausfallen. Ich zähle auf euch : )

    Ach ja, komplette Ergebnisliste gibt’s laut KaRi in einer Woche oder so im Schick Forum.

    Und ich bin für Tips wegen der Technik immer zu haben [/b]

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    da sag ich doch - herzlichste gratuatlion!!! vom 2. ungültigen auf nen 3. zu steigern und diesen dann zu machen - hut ab!!


    am ball bleiben und fleißig weiterarbeiten dann bist im nu 3stellig (von der leistung her )!


    lg
    hara

Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken.. unten halten
    Von demos im Forum Anfängerforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:08
  2. Bankdrücken geht nix mehr weiter?
    Von Mcfly666 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 09:48
  3. Komm bei Bankdrücken nicht weiter!
    Von nickolausmyra im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 18:39
  4. bankdrücken, unten schwach
    Von benchpresser im Forum Kraftsport
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 19:19
  5. Please Help...wie weiter mit Bankdrücken...
    Von markmichael1 im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 12:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele