Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    35

    Puls bei Kampfssportler

    Hallo,

    ich hab auf dem Lauband beim Start einen Puls von 100 nach 5 min bei 8 m/s
    Puls 150. Ist das nicht ein bßchen viel?

    Treibe regelmäßig Kampfsport und bin eigentlich recht fit, jetzt wollte ich
    meine Kondition aufm LAufband verbessern.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    155
    8 m/s?

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    90
    1 min = 60 sec , 1 h = 60 min , 1 h = 60x60 sec = 3600s x 8m = 28800m/h = 28,8km/h !!!! Net schlecht ...

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Also da mien Vorgänger ja schon so fleißig gerechnet hat brauche ich das nicht mehr tun. Wenn Du nach 5 Min. bei 8 m/s einen 150er Puls hast solltest Du Dich bei der Leichtathletik anmelden und dort Dein Geld verdienen. Die schnellste Geschwindigkeit die je gelaufen wurde lag bei knapp über 40 km/h, von Carl Lewis. Das war natürlich Sprint. Ich glaube nicht, dass Du 8 m/s lange durchhälst, da zeigt Dir das Gerät was Falsches an.

    Gruß Nordmann

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    22
    8 KM/h ??

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    35
    Himmel, das ist mir jetzt total peinlich[schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Oh[/schild]

    Es werden wohl Km/h sein...sorry

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    38
    Weisss keiner was das zu bedeuten hat?

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von fbird1972
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    63
    Hihi... Bei 8 m/s wäre 'nen 150er Puls ziemlich cool... Aber ich denke mal, es waren 8 km/h. Dafür ist 150 als Kampfsportler ok. Kampfsport bildet eine völlig andere Art von Kondition als z.B. Marathon. Letzterer ist nach 30 min. heftigem Kampfsport durch die vielen Tempowechsel total platt, dafür hält jemand, der 3h Karate schafft, noch lange keinen Marathon "aus dem Stand" durch...
    Es gibt doch die vielen (wilden) Regeln zum Max-Puls... Ich denke, jemand der einigermassen trainiert ist, kann quasi "drauflos" laufen (zumal auf nem Laufband... ) Wenn du blass wirst - oder blau anläufst - egal: dein Körper sollte dir rechtzeitig signalisieren, dass es zuviel ist. Aber: 8 km/h hält meine Mutti auch noch durch...

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    90
    Bei mir wars so ähnlich wie bei dir. Mach auch schon lang Kampfsport und dann als ich mal meinen Puls beim Laufen checken wollte, war der auch relativ hoch. Einfach weil man als Kampfsportler diese Art von Belastung nicht gewohnt ist und diese Art von Lauf-Ausdauer auch nicht wirklich braucht.
    Was Sinn macht, wenn du mehr Ausdauer und einen niedrigeren Puls sowie auch Ruhepuls haben willst ist wenn du am Laufband oder am Rad Intervalltraining machst. Beispielsweise fängst du mit ca. 40min nach dem Aufwärmen an und steigerst dich dann so auf 60min. Alle 10 Minuten läufst du dann so schnell wie du nur kannst, wobei du da am Anfang vielleicht 1-2min packen wirst, wenn du gut bist. Nachdem du nun so schnell gelaufen bist wie du kannst, läufst du jetzt in unserem Beispiel 8-9min ganz locker. Dann wieder schnell, dann wieder den Rest auf die 10min locker. Das wiederholst du nun mehrmals. Dann locker auslaufen und entspannen. Ich mach das einmal die Woche und gehe nachher immer in die Sauna um mich und meinen Körper für das eher uninteressante Ausdauertraining zu belohnen.
    Du wirst sehen wie gut das ist und wie relativ schnell du dann einen sehr niedrigen Puls auch beim Laufen / Radfahren etc. haben wirst.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    8
    Das laufen für einen Kampfsportler unnötig ist stimmt so nicht. Denn training für den Kreislauf und die , simpel ausgedrückte Grundlagenausdauer kann man sich damit sehr gut aneignen. Was ich damals oft gemacht habe, waren Bergsprints. Einfach eine sehr steile Wiese oder Weg suchen und auf einem kurzen Stück, etwa 30- 50m so schnell als möglich hochlaufen. Das ganze einige male wiederholen.
    Das bringt einiges an Power für die Sparringsrunden.

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu hoher Puls!
    Von Mahoney im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:41
  2. puls
    Von los im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 19:22
  3. Puls 130?
    Von hamster17 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 13:46
  4. Puls
    Von FerrisMC im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele