Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 118
  1. #31
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von anjin23


    ganz kurz: anjin 260 bei 110... barbaradaven 95 bei 110......

    barbaradaven grosse Worte... kleine Leistung!!!

    erzähl nichts über hartes Training...
    das ist doch die Fake übung
    das kann man ja nicht miteinander vergleichen

    so für die ganz doofen in wirklichkeit im alltag usw kommt in wirklichkeit die meiste kraft aus den beinen!! das wird dir jeder arzt sportarzt oder ähnliches und besseres sagen

    fg

  2. #32
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    so für die ganz doofen in wirklichkeit im alltag usw kommt in wirklichkeit die meiste kraft aus den beinen!! das wird dir jeder arzt sportarzt oder ähnliches und besseres sagen
    Aus den Beinen und aus dem Rücken!

    Ist ja schön,wenn es hier regelrechte Frontdrückfreaks gibt,aber Frontdrücken als hart zu bezeichnen,naja ich weis nicht....

    Die härteste Übung ist für mich Kreuzheben gefolgt von Kniebeugen. Da sind die meisten Muskeln beteidigt.

    ...aber zurück zum Thema: Da beim Bankdrücken mehr Muskeln wie beim Frontdrücken beteidigt sind,sagt es mehr über die Körperkraft aus.

    Was schaffst ihr Frontdrückfreaks den im Frontdrücken so?

  3. #33
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    ach und dazu was russische(und wohl auch andere) Gewichtheber anscheined über KDk ler denken..... Gewichtheber arbeiten viel mit Schnellkraft-das heisst sie bewegen gewissermassen keine maximalen Gewichte. Also der einzige Maximalkraftsport ist nun mal KDK. Gewichtheber haben natürlich auch Kraft-diese holen sie sich auch aus schweren Zugübungen und vor allem Kniebeugen. ups da wären wir ja bei KDk Übungen! Alos die Kraft aus KDK und KDK ähnlichen Übungen holen,dann aber schlecht über den KDK denken passt nicht!

  4. #34
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    und zu den 2 25 er Scheiben..irgendwie kapiere ich nicht wie das gemeint ist...

    mein damaliger Trainingspartner konnte jedenfalls zwischen Zeigefinger und Daumen geklemmt eine 50 Kg Scheibe heben!

  5. #35
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    193
    Nicht beleidigt sein Steuermann.
    Lies lieber die von mir angegebenen Quellen und denk darüber nach.
    Zu meinen 95kg: Das war meine Max.-Leistung in der Zeit,als ich BD noch auf Max.-kraft trainiert habe, was ich nur wenige Monate getan habe. Heute mach ich das nur noch im Bereich von 7-8 Wdh. für die Optik und Kraftausdauer.
    Hätte ich weiter auf Max trainiert,wäre ich heute grob geschätzt wohl im Bereich von 115-120, was natürlich auch nicht beeindruckend ist im Vergleich zu dem, was manche leute hier schaffen. Als ausgeprägt Ektomorpher hab ich nun mal nicht das Potential für Extremleistungen. Immerhin hab ich die 95 sehr strikt und ziemlich slow gepackt.

    Zu Deinen 260: Klar glaub ich Dir, daß Du die schaffst
    Vermutlich ist das deine Raw-Leistung, was Dich bei 110 zu einem ausgesprochenen genetischen Freak qualiziert.

    @mr deathlift
    Drücke 72,5 im Sitzen sehr strikt und auch ziemlich slow. Für den Jahreswechsel ist die Steigerung auf 75 geplant.
    "Stolzer" bin ich aber eigentlich auf meine 82,5 Standumsetzen, was bei fast 2m Körpergröße ohne Hocktechnik schon eine ordentliche Leistung ist.

    Dein Argument mit den Kniebeugen kann ich nicht nachvollziehen. Die Powerliftingkniebeuge wie sie heute ausgeführt wir, ist mehr ein tiefer Good Morning, wobei primär Hüfte und Rückenstrecker beansprucht werden. Nach Powerliftingbeugen hatte ich immer Muskelkater in der Hüfte und in den Beinen gar nichts gespürt.
    Gewichtheber machen Frontbeugen oder-wenn schon Rückenkniebeugen-dann mit voller Hocke "ass on the grass" und Füße zusammen, was in punkto Muskelbeanspruchung eine komplett andere Übung ist.
    KDKler haben nicht das Ziel,aus dem Gewicht möglichst viel Trainingseffekt rauszuholen, sondern möglichst viel Gewicht zu bewältigen. Ist nun mal eine andere Zielsetzung,die auch ihre Berechtigung hat. Nur sollten die KDKler dann nicht über die vermeintlich schwachen Leistungen der strikt Trainierenden herziehen.

  6. #36
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Dein Argument mit den Kniebeugen kann ich nicht nachvollziehen. Die Powerliftingkniebeuge wie sie heute ausgeführt wir, ist mehr ein tiefer Good Morning, wobei primär Hüfte und Rückenstrecker beansprucht werden. Nach Powerliftingbeugen hatte ich immer Muskelkater in der Hüfte und in den Beinen gar nichts gespürt.
    Aha,das sagt wer? Das hast du wo gehört? Wo gesehen? Verwechsle bitte nicht WPO/WPC Monoliftbeugen mit denen bei der IPF.

    Gewichtheber machen Frontbeugen oder-wenn schon Rückenkniebeugen-dann mit voller Hocke "ass on the grass" und Füße zusammen, was in punkto Muskelbeanspruchung eine komplett andere Übung ist.
    aha,dann liess dir mal die IPF Kniebeugeregeln durch-da musst du tiefer wie paralel gehen. Hast du einein einzigen Dreikämpfer jemals traineren sehen? Hast du Gewichtheber traineren gesehen? Sicher nicht.

    KDKler haben nicht das Ziel,aus dem Gewicht möglichst viel Trainingseffekt rauszuholen, sondern möglichst viel Gewicht zu bewältigen. Ist nun mal eine andere Zielsetzung,die auch ihre Berechtigung hat. Nur sollten die KDKler dann nicht über die vermeintlich schwachen Leistungen der strikt Trainierenden herziehen.
    strict traineren? Machst du es so wie prayor,dass du dich damit rühmst strict zu traineren anstatt hohe Leistungen zu schaffen bzw. weil du keine hohen Leistungen schaffst? Das ist mehr als albern und du machst dir so was vor!


    Weisst du ausserdem wie KDK ler traineren? hast du mal einen traineren sehen? Du reimst dir einfach was zusammen,nichts weiter.

  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    18
    zu dieser Seite:
    kommt nur mir das so vor, oder ist das voll fürn Ars*h, was der Kerl hier treibt ?
    http://www.nefkom.net/laryssa.gurshp...v_dl_115x8.wmv

  8. #38
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Du weißt schon, daß Du Dich gerade über einen Behinderten lustig machst, oder ?

  9. #39
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Du weißt schon, daß Du Dich gerade über einen Behinderten lustig machst, oder ?
    ohne auf den link geklickt zu haben-wenn meinst du?

  10. #40
    Lifternnn
    Gast
    Zitat Zitat von Barbaren Dave
    Unabhängig von der Frage, welche übung ein realistischeres Maß für athletisch nutzbare kraft ist, steht aber außer zweifel, daß Frontdrücken im Vergleich zu BD härter ist, eben weil man darin viel weniger gewicht bewältigen kann, wenn man es strikt ausführt.

    der war richtig gut


    Zitat Zitat von mr_deathlift
    und zu den 2 25 er Scheiben..irgendwie kapiere ich nicht wie das gemeint ist...

    mein damaliger Trainingspartner konnte jedenfalls zwischen Zeigefinger und Daumen geklemmt eine 50 Kg Scheibe heben!
    genauso wie mit 50er ........ aber die 2x25er sind viel schwerer zu halten



    Zitat Zitat von distant lover
    zu dieser Seite:
    kommt nur mir das so vor, oder ist das voll fürn Ars*h, was der Kerl hier treibt ?
    http://www.nefkom.net/laryssa.gurshp...v_dl_115x8.wmv

    er macht es fuer sein ars*h....... und er wird staerker..... (170 heben bei 60kg, mit einer extremen spastischen behinderung)

    da haste noch was zum lachen:
    http://www.ich-liebe-franken.de/powe...lus30gummi.3gp
    (quicktime-player)

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine brust Größer eine Kleiner
    Von Dakar20010 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:25
  2. WKM-Plan: LH-Bankdrücken ersetzen durch KH-Bankdrücken?
    Von FirebIade im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:22
  3. Wie lange dauert eine Verstauchung? Wer hatte mal eine? (Fußballen)
    Von schnuggieputzie im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:39
  4. Schnell Bankdrücken oder langsam Bankdrücken
    Von Snoped im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:02
  5. Beim Bankdrücken drückt eine Schulter "etwas" stärker
    Von StefanB im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 12:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele