Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 118
  1. #61
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    161
    Nein. Beides gibt keine Ausage über Oberkörperkraft im Alltag. Was meinst du überhaupt mit Alltagsgewichten?

    Muskelversagen?
    Wenn man bis Muskelversagen trainiert muss das nicht hartes Training sein. Muskelversagen ist ein subjektives Kriterium. Der eine empfindet es so, der andere so oder der eine empfindet es früher, der andere später.

    Wir sind hier in einen Kraftsport-Forum, zum Kraftsport zählt Bankdrücken und nicht Frontdrücken und mit Alltagskraft hat der ganz Kraftsport auch wenig zu tun.

    MFG
    Jonas

  2. #62
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    @deathlift: Ich glaube die Schwierigkeit ist nicht die 50kg zu halten, sondern die zwei 25er Schnell Scheiben, mit der glatten Seite nach aussen, so fest zusammenzudrücken, dass sie nicht auseinanderrutschen. Mit gummierten Scheiben wird das nicht das gleiche sein.
    Ja,ist mir schon klar,dass das zusammendrücken der Scheiben das schwierigste ist. Aber ne 50 er so zu heben ist auch nicht leicht. ich habe ja geschrieben,dass ich es wenn mit der 50 er ausprobiere,da es a leichter ist und b es mit gummierten Scheiben ja keinen Sinn ergibt!

    Und vor allem lässt du dir ja gar nix sagen. Du stellst zwar "Fragen", ignorierst aber entweder die Antworten oder verbesserst denjenigen der dir geantwortet hat.
    Ja,genau und das kann einem manchmal schon sehr auf die Nerven gehen!

    Also das Bankdrückgewicht stimmt meiner Meinung nach nicht mit Alltagsgewichten überein im Gegensatz zu Frontdrücken oder Kreuzheben.
    Meine Frage also: Spiegelt Bankdrücken eine verfälschte Oberkörperkraft für den Alltag vor im Gegensatz zu Frontdrücken?
    Ich weiss nicht wie du überhaupt auf sowas kommst?? ich habre doch schgon mal geschrieben,dass die KDK Übungen die übungen sind,die am meisten über die gesamte Körperkraft aussagen und umso mehr muskeln in einer Übung beteidigt sind,desto besser lässt es sich auf den Alltag übertragen! hab ich nicht schon zeimlich exakt das slebe geschrieben??

    Und auch deine Überlegunbg,wie wohl 120 Kg Kreuzheben bei einem Top KDL ler aussehen kann ich nicht nachvollziehen. Aber antworten kann ich dir darauf: Wenn jemand 200 hebt,dann sind 120 Kg 60%-das heisst 120 Kg fallen für ihn dann unter Schnellkraftraining-Schnellkrafttraining mit 120 Kg sollte also für ihn dann machbar sein. Von Schnellkraft spricht man,wenn das Heben (eine Wiederholung) nicht länger wie ca. 0,8 Sekunden dauert. Jemand der in der 60 Kg oder 67,5 Kg Klasse 200 hebt hat in Deutschland was zu melden. In den Klassen darüber nicht. Für jemanden der 200 oder mehr hebt sind 120 eigentlich auch nur ein Aufwämgewicht.



    Muskelversagen?
    Wenn man bis Muskelversagen trainiert muss das nicht hartes Training sein.
    Ja,das stimmt! Die Trainingsintemsität wird am Prozentwert des Maximalgewichtes gemessen und der Anzahl der Wiederholungen,die mit dem %Wert ausgeführt werden-und zwar wenn man regeneriert in die Einhiet und den Satz geht. kein 12 Wh -Mv -eine Minute pause ein paar weitere Wh S cheiss-das hat nichts mit Intensität zu tun!

    Muskelversagen ist ein subjektives Kriterium. Der eine empfindet es so, der andere so oder der eine empfindet es früher, der andere später.
    Nö.,dass ist Blödsinn! Mv ist wenn man die hnatel nicht mehr hoch bekommt. Gibt nnatürlich genügende die denken sie hätten Mv
    -in wahrheit können oder wollen sie sich nur nicht anstrengen!

    Wir sind hier in einen Kraftsport-Forum, zum Kraftsport zählt Bankdrücken und nicht Frontdrücken und mit Alltagskraft hat der ganz Kraftsport auch wenig zu tun.
    natürlich sind die Kraftwerte in komplexen Übungen auf den Alltag zu übertragen!!

  3. #63
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    323
    Von Schnellkraft spricht man,wenn das Heben (eine Wiederholung) nicht länger wie ca. 0,8 Sekunden dauert.

    Wie kommst du auf diese 0,8 sek.?????????
    Danach habe ich noch nie in meinem Leben ein Schnellkrafttraining gemacht.
    Meine Bestleistung im Kh ist über 300kg aber selbst 100kg hebe ich nicht in 0,8sek.

  4. #64
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    161
    Gibt nnatürlich genügende die denken sie hätten Mv
    -in wahrheit können oder wollen sie sich nur nicht anstrengen!

    genau sie "denken", sie hätten es geschaft, genau des ist Subjektiv.

    MFG
    Jonas

  5. #65
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Wie kommst du auf diese 0,8 sek.?????????
    Danach habe ich noch nie in meinem Leben ein Schnellkrafttraining gemacht.
    Meine Bestleistung im Kh ist über 300kg aber selbst 100kg hebe ich nicht in 0,8sek.
    Wo ich das nun zuerst gehört oder gelesen habe kann ich dir garnicht mehr sagen Aber das stimmt schon so...

    Wenn du 100 Kg nicht in 0,8 Sekunden heben kannst,wäre das sehr mrkwürdig!

  6. #66
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    323
    Ok. Ist es halt merkwürdig. Bin halt einer von der langsamen Sorte
    Hast du es schon ausprobiert? Wie schnell 0.8 Sek. vergehen??
    Ich brauche schon mind. 1 Sek um mich OHNE GEWICHT aufzurichten
    Aber ich werde es im nächsten Training mal probieren. Bin ja trotz meines fortgeschrittenen Alters noch lernfähig

  7. #67
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Ok. Ist es halt merkwürdig. Bin halt einer von der langsamen Sorte
    Hast du es schon ausprobiert? Wie schnell 0.8 Sek. vergehen??
    ich habe mich mal beim Speedbeugen und beim Speeddrücken gefilmt und es abgeschätzt.

    .
    Bin ja trotz meines fortgeschrittenen Alters noch lernfähig Ich brauche schon mind. 1 Sek um mich OHNE GEWICHT aufzurichten
    Aber ich werde es im nächsten Training mal probieren
    Ich denke du verschätzt dich,soooo kurz sind 0,8 Sekunden auch wieder nicht....immerhin rennt in dieser zeit ein Weltklasse Sprinter 8 Meter Du kannst ja mal ne Stoppuhr nehmen und stoppen wie lange du brauchst um aufzustehen oder du stehst beansichtgt so auf,dass es eine Sekunde lang dauert-dann wirst du sehen,dass eine Sekunde garnicht so kurz ist.(ich meine natürlich aus dem sitzen aufstehen)

  8. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Wir sind hier in einen Kraftsport-Forum, zum Kraftsport zählt Bankdrücken und nicht Frontdrücken und mit Alltagskraft hat der ganz Kraftsport auch wenig zu tun.
    natürlich sind die Kraftwerte in komplexen Übungen auf den Alltag zu übertragen!!
    Die Frage ist ob Bankdrücken komplex ist...

    http://de.search.yahoo.com/search/im...t=832&ei=UTF-8

  9. #69
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    161
    Bankdrücken ist so komplex wie Frontdrücken geht alles über die selben Gelenke.(Schulter,Ellebogen).

    @prayor: geh schlafen und denk mal nach was du hier schreibst.

    MFG
    Jonas

  10. #70
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    407
    naja Frontdrücken beansprucht glaub ich schon genausoviele Muskeln wie bankdrücken.
    geht doch über die gleichen gelenke und man muss auch bauch und po anspannen etc.

    naja im KDK hat man die drei übungen genommen wo man am meisten gewicht verweden kann, und das sind halt KH,KB,BD

    und im BD kann man mehr gewicht verweden alsim frontdrücken eben weil man a) durch die bank stabilisiert wird und B) weil man besser die brust nutzen kann!!

    natürlich ist frontdrücken oder military press im alltag gebräuchlicher und warscheinlich auch schon viel älter (jeder kennt dieses bild aus kindertagen etwas schweres überkopf drücken und sich wie herkules fühlen )

    und ob es jez sinn macht sich darüber zu streiten oder nicht ist doch völlig palle.

    wer in den KDK übungen stärker werden will muss diese trainieren
    wer im frontdrücken (military press) stärker werden will muss es auch trainieren.

    dann muss man guggen was die ziele sind
    und wenn man als KDK'ler viel geweicht bewegen will dannhält man sich halt gottverdammt an seine drei hauptlifts + nebenübungen und gut ist.
    und über so etwas unsinniges zu streiten wie ist BD ne fake übung als oberkörperkraft oder nicht?

    WEN ZUR HÖLLE INTERESSIERT DAS??

    wer Military press besser findet machts halt und wer nicht der nicht.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine brust Größer eine Kleiner
    Von Dakar20010 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:25
  2. WKM-Plan: LH-Bankdrücken ersetzen durch KH-Bankdrücken?
    Von FirebIade im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:22
  3. Wie lange dauert eine Verstauchung? Wer hatte mal eine? (Fußballen)
    Von schnuggieputzie im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:39
  4. Schnell Bankdrücken oder langsam Bankdrücken
    Von Snoped im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:02
  5. Beim Bankdrücken drückt eine Schulter "etwas" stärker
    Von StefanB im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 12:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele