Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    56

    Warum hat Ulle ein Gewichtsproblem?

    Der Typ verbrennt doch tausende Kalorien am Tag und zudem hat
    er doch super Experten an seiner Seite die ihn beraten.

    Das verstehe ich nicht.

    nature-boy

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    65
    wer viel fährt, der hat dann auch viel hunger...

    ich sehs ja bei mir... hehe

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    wer viel fährt, der hat dann auch viel hunger...
    Genau das ist auch sein Problem. Er fährt ja nicht 365 Tage im Jahr. Er wird in der Pausenzeit immer fetter, weil der Hunger ja schließlich da auch noch vorhanden ist. Er hat selbst gesagt, dass er es mit Appetitzüglern versucht. Nur, es hilft trotzdem nicht.

    VG Angulus

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    12
    Das mit dem zu und Abnehmen ist so geplant. Im Winter und Frühjahr wenn er fast den ganzen Tag bei geringer intensität trainiert muß er gut mit Nährstoffen versorgt werden. Und außerdem ist es wohl gut, wenn das Herz sich dran gewöhnt mehr zu versorgen. Boddybuilder nehmen ja auch ständig zu und ab. Zum Problem wird das erst, wenn man sich verkalkuliert und das Gewicht nicht pünktlich wieder stimmt.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Auf und zunehmen in Maßen ist ja ok. Jetzt muß man aber Wettkampfbodybuilder und Hobbybodybuilder unterscheiden.

    Bei den Wettkampfbodybuildern wird in der Diätphase ja mit der chemischen Keule nachgeholfen, daher nicht so viel Muskelverlust, oder fast keiner.

    Beim Hobbybodybuilder ist die so genannte Massephase quatsch, oder genauer gesagt bedeutet es, ich kann mich mit ruhigem Gewissen vollfressen, denn ich bin ja in der Massephase und zum Sommer hin nehme ich wieder ab.

    Bloss was bleibt den dann an neu hinzugewonnener Muskelmasse erhalten, 1 oder 2 kg!?
    Mit ein wenig bewußter Ernährung und anständigem Training hätte man dieses Ziel auch vernüftig erreichen können.

    Beim Radsportler ist es auch viel Gewohnheit, denn auch wenn er die Saison beendet und bevor er in den neuen Trainingsaufbau einsteigt bleibt das Essverhalten oder besser die Kalorienzufuhr die gleiche, bloss der Umsatz ist eben nicht so hoch. Das 1x1 der Ernährung, nehme ich mehr zu mir als ich brauche, dann nehme ich zu.
    Das der Radsportler oder Ausdauersportler nicht das ganze Jahr Idealgewicht haben kann ist auch klar, nur die Frage ist, wie hoch gehe ich, 3 bis 5 kg oder 10-15 kg.
    Und Ulle´s Problem ist, nach dem das letzte Jahr so gut lief, da hat er sich wohl im Training ein wenig geschont und ist wieder in den alten Trott verfallen.

    Gruss

    Wuddi

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Ausserdem ist ja so ne Radler-Saison auch mit Entbehrungen verbunden, da kann man nicht einfach mal so zum MC' DONALD's um die Ecke schlendern oder mal ne Pizza ziehen. Das wird dann eben im Winter nachgeholt, das braucht der aber auch der Ulle.
    Was passiert denn im schlimmsten Fall ? Er wird wieder "nur Zweiter" bei der Tour ! *******e, ist der arm dran !!!


    Gruss Lifty

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    65
    Wisst ihr welche Appetithemmer Ullrich probiert hat?
    Oder wo bekommt man sowas? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem - nur, dass ich nicht 10 kg zunehme.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von lifty76
    Ausserdem ist ja so ne Radler-Saison auch mit Entbehrungen verbunden, da kann man nicht einfach mal so zum MC' DONALD's um die Ecke schlendern oder mal ne Pizza ziehen.
    Gruss Lifty
    doch kann man,allerdings nicht während der tour.

    Er hat natürlch kein "Gewichtsproblem",für alle ausser Lance reicht es ja,jedoch war seine Leistung ,zu seinem Tour-Sieg 1997,in Bezug auf Watt pro Kg Körpergewicht,der von Lance Armstrong heute,überlegen,allerdings weiß keiner,wie dieses Verhältnis damals zustande kam,ausser J.U. selbst und einigen wenigen anderen,so dass heute ein "Gewichtsproblem" herhalten muss,was sicher auch eine winzige Rolle mal gespielt haben mag.*g*

Ähnliche Themen

  1. gewichtsproblem
    Von MAG040 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:35
  2. Gewichtsproblem, was nun
    Von darock im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 16:39
  3. Gewichtsproblem!
    Von richierich im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele