Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    60

    Viel Fressen ... !?

    nun ja, mein Prob ist das Futtern. Nen Kumpel hat mir mal folgendes vorgeschlagen:

    Morgens: KH
    Nachmittags: Fleich
    Bei Hunger nen ProteinShake

    woraus ich denn gemacht hab: nach dem Aufstehen nen ProteinShake und nen Doppeltoast mit Nutella und dann so gegen 10Uhr nen Beutel Reis mit Apfelmus (und Milch oder Vaniellesosse) evtl gegen 13Uhr noch mal einen ... dann kommt 0,8kg Huehnerbrust aufn Grill, oder alternativ Pute: die ich dann so gelegendlich bis zum Abend futtere.

    Klar sind dann noch nen paar ProteinShakes dabei - vor und nach dem Training, vor dem Schlaf ... und wenn ich noch so Lust hab.

    Was haltet Ihr davon !?

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Sinn und Zweck des Ganzen?
    Welche Ziele willst du damit erreichen?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.05.2001
    Beiträge
    168
    bischen viel Protein finde ich.
    Und Deine KH könntet Du aus besseren Quellen holen teilweise.

    T

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    60
    Ach so, ich hab vor 3 Wochen ne Massephase begonnen, mein HauptProb ist dann immer die Erzaehnrung

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von BBTom2
    Ach so, ich hab vor 3 Wochen ne Massephase begonnen, mein HauptProb ist dann immer die Erzaehnrung
    Warum grossartig auf eine zeitliche Verteilung der Makronährstoffe achten?
    Schau einfach auf eine gute Proteinzufuhr und an qualitative Produkte für die beiden anderen Ressourcen, sowie auf einige Feinheiten der Ernährung für BB (nach dem Train, vor dem Schlafengehen usw.) und natürlich auf ein leichtes kcal+.

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Duke
    Registriert seit
    04.02.2001
    Beiträge
    202
    Ganz genau.
    Pottproll hat vollkommen Rcht. Protein aus vielen verschiedenen Quellen hollen. Ein leichtes Kalorien Plus. Kohlehydrate und fett. nur soviel wie du zumAufbau rauchst. Alles andere macht dich nur dick und fett.
    Das mußt Du später nur alles wieder runterholen.

    Gruß Ronni
    http://www.ronnis.de

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    60
    Nun ja, vor ner Woche hab ich nur ProteinShakes und Reis gefuttert - Ok, zum Reis gibts auch nen bissel Walnusoel ... und damit hab ich auch lagsam aufgebaut, so im 100g bereicht pro Woche: tja, das ist halt etwas sehr lahm!

    Er meinte sowas wie Anabole Diet Light - nun ja, also ich verstehe unter Anabole Diet was anderes, und zwar ne Ketone Energiezufuhr! Die stellt sich aber nicht ein, wenn Mann morgens KH futtert

    Hin wie her, die Idee ist wohl, durch den KH-Mangel am Nachmittag immer Hunger zu haben - und tatsaechlich futtere ich bisweilen auch die 0.8kg Fleisch ...

    Die Frage ist nur: macht es so ueberhaupt Sinn!?

    Gruss Tom

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588
    Wo ist Obst und Gemüse? Ist nicht sehr abwechslungsreich. Außerdem verteil die Mahlzeiten lieber mehr, anstatt fast ein Kilo Fleisch auf einmal zu essen

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    60
    Nix Obst, nix Gemuese - Multimineral/Vitamin gibts morgens und abends ne Pille fuer ... und Ballaststoffe sind evtl in dem anderem Kram schon genug drin!

    Nun ja, ich will ja viel naehrwaertiges aufnehmen ... Ballaststoffe, kann Mann in der Defi erhoehen, oder wenn Mann Magen/Darm Prob hat.

    Klar die 0.8kg Fleich ess ich so in 10h auf 3-4 Mahlzeiten verteilt

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588
    Denkst du das Multivitamin Pille reicht? Tut sie nämlich nicht. Es gibt soviel Micronährstoffe, die noch nicht mal erforscht sind... Die Komplexität der Natur kann man bis dato noch nicht in ne Pille packen (schön wärs). Und viele Micronährstoffe brauchst auch für den Muskelaufbau und nicht nur für die Gesundheit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fressen :d
    Von 3asy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:22
  2. Fressen fressen fressen
    Von Schuechterne-milch im Forum Anfängerforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 22:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele