Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Blade08
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    634

    Probleme beim Training

    hi meine Max Werte sind so

    180 kg beugen, fast parallel zum Boden, wegen falscher Fusstelung, jetzt hab ich ne bessere Technik ,weiss nicht wie es jetzt ist ....
    ca. 160 kg heben
    und ca. 100 bank....

    Ich hab da ein Problem:

    Beim heben und auf der Bank ist mein grösstes Problem im unteren Teil der Bewegung!

    Wenn ich heben auf so einem Rack mache kann ich ca. 170 bewegen, aber wenn ich vom Boden hebe, hab ich 1x 160 geschafft, aber die letzten paar Trainings habe ich sogar bei 145 verkackt..........

    Und auf der Bank auch, im oberen Teil der Bewegung kann ich auch ca. 110 rausheben, ein Teil der ROM bewegen und danach wieder rauf, aber in der unteren Position verkack ich immer, da bring ich ca. 100 an guten Tagen

    Welche Muskeln muss ich stärker trainieren um dieses Problem zu beheben? Bzw. habt ihr noch andere Tipps?

    mfg Blade, hoffe jemand kann helfen

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    173
    Fürs Kreuzheben mach ich seit ein paar Monaten neben dem normalen Kreuzheben auch Kreuzheben mit erhöhtem Körper. Dabei stellst du dich auf ein, oder 2 Blöcke, so dass du ca. 10 cm höher stehst und dann hebst du ganz normal.
    Dabei verwende ich natürlich nicht so schwere Gewichte, wie beim richtigen Kreuzheben. Zum Beispiel mach ich 3 Sätze mit 160 kg normales Kreuzheben und dann noch 4 Sätze mit 110 kg, mit dem anderen.

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das du beim BD oben schneller/ stärker bist ist eigentlich normal.
    Bezüglich KH: Ist bei mir auch so, mein Problem ist immer das Abheben, die ersten 15 cm. Wenn ich die geschafft haben bin ich quasi schon oben.
    KH von erhöhtem Stand hilft dabei sehr gut.

    Was mir hier wieder auffällt: Du beugst sehr viel, hebst aber relativ wenig. Bei mir ist es genau umgekehrt...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    323
    Vielleicht gehst du zu tief in die Hocke!
    Kh ist keine Wissenschaft. Eine gewisse Agressivität ist beim Kh durchaus angebracht. Wenn du zu lange unter verharrst, verlierst du die Spannung und bist zu verkrampft um (für deine Verhältnisse) schweres Gewicht zu heben.

    Schau dir mal das Video von Magnussen an, da siehst du perfekte Kh-Technik

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Blade08
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    634
    Stimmt, ich verharre zu lange unten .... Und warte lange bis ich zu heben versuche... Wie genau soll ich KH von erhöhtem Stand machen?

    Wegen dem BD: was soll ich da trainieren um unten mehr power in die Sache zu bekommen? Dass das normal ist oben stärker zu sein, ist mir klar

    mfg

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Blade08
    Stimmt, ich verharre zu lange unten .... Und warte lange bis ich zu heben versuche... Wie genau soll ich KH von erhöhtem Stand machen?

    Naja... Wie normales KH, nur dass du dir was unter die Füße legst um höher zu stehen. Ich nehme 20er Scheiben, auf die ich mich stelle.

    Wegen dem BD: was soll ich da trainieren um unten mehr power in die Sache zu bekommen? Dass das normal ist oben stärker zu sein, ist mir klar

    Mehr Brust trainieren, mit Ablage drücken (Mache ich am leichten Tag).
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    fürs Bankdrücken: trainere den Trizeps und ebend fleissig Bankdrücken-Boardpress brauchst du glaube ich noch nicht!

    fürs Heben: hilft auch Kreuzheben mit steifen Beinen um unten raus stärker zu werden-und die Hantel beim Kreuzheben anch jeder Wh absetzen.

    Deine Beugeleistung passt nicht zu der Hebeleistung-du musst also ziemlich flach beugen.Buegetiefer-das bringt dir auch sicher was fürs kreuzheben.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Training
    Von SanDambu im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 17:51
  2. "probleme" beim training
    Von Bridgeguard im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 13:44
  3. Probleme beim Training
    Von BigHolloway im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 14:21
  4. Probleme beim BD
    Von Rico2k im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 00:52
  5. Probleme beim KH bei 100% des 5 RM
    Von Mikey3 im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 20:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele