Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    4

    Tips zu meiner Ernährung

    hallo!

    ich hätte gerne mal ein paar tips/ratschläge zu meinem ernährungsplan von euch, weil ich das gefühl habe das mein stoffwechsel irgendwie eingeschlafen ist. trainiere 3x die woche. plan weicht ab und zu etwas von den lebensmitteln ab, z.b. statt haferflocken am wochenende ein dinkelbrötchen/vollkornbrot oder ab und zu mal rindfleich statt fisch oder pute.

    Nicht-Trainingstag

    zwischen 06:00-07:00 wheyshake mit 5g l-glutamin und einer tasse haferflocken
    zwischen 07:00-08:00 5g creatin mono in saft
    zwischen 09:00-10:00 proteinshake mit magerquark (0,3 oder 0,5l)
    zwischen 12:00-13:00 pute oder fisch mit gemüse oder salat
    zwischen 14:00-15:00 5g creatin mono in saft
    zwischen 18:00-19:00 fisch mit gemüse oder salat
    zwischen 22:00-23:00 proteinshake mit magerquark (0,3 oder 0,5l)


    Trainingstag

    zwischen 06:00-07:00 wheyshake mit 5g l-glutamin und einer tasse haferflocken
    zwischen 07:00-08:00 5g creatin mono in saft
    zwischen 09:00-10:00 proteinshake mit magerquark (0,3 oder 0,5l)
    zwischen 12:00-13:00 pute oder fisch mit gemüse oder salat
    zwischen 14:00-15:00 5g creatin mono in saft
    zwischen 16:00-17:00 pre: ½ dextro energy wheyshake mit einer ½ tasse haferflocken
    zwischen 17:00-18:00 Training
    zwischen 18:00-19:00 post: ½ dextro energy wheyshake mit einer ½ tasse haferflocken
    zwischen 20:00-21:00 fisch mit gemüse oder salat
    zwischen 22:00-23:00 proteinshake mit magerquark (0,3 oder 0,5l)

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.005
    da fehlt doch der reis....würde ich auf jedenfall rein nehmen...hoch kalorisch und wirklich gut! Basmati oder vollkorn!


    mir wäre es allgemein zu wenig und zu eintönig...dauernd magerquark und protein shakes...was ist mit eiern? thunfisch?

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Claude0
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    19
    hmm, wo sind denn die einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren ? Ist es fetter Fisch ? Wo sind die gesättigten Fette ? Also Fette nicht ausser Acht lassen, die sind lebensnotwendig und auch für die Testo-Produktion von nöten, nur das Verhältnis gesättigte, einfach und mehrfach ungesättigte FS muss stimmen. Mit 1/3 jeder Art liegst Du schon richtig.

    Des weiteren würde ich an Deiner Stelle auch eine Kalorienauflistung hier angeben, andernfalls kann man keine konkreten Ratschläge geben. Also wieveil KH, EW, FS nimmst du zu Dir? Kannst aber auch Grammangaben machen, es ist dann leicht auszurechnen.

    Was willst Du erreichen, Aufbau, Abspecken? Stoffwechsel eingeschlafen? Wie und was trainierst Du? Leg mal 1-2 HIIT pro Woche ein, das erhöht den Stoffwechsel (falls Du keine Kreislaufprobleme hast, Arztbesuch notwendig). Aber egal was Du tust, die Nahrungszusammenstellung muss stimmen, sonst ist jede Anstrengung bei Aufbau oder Abspecken für die Katze !

    Ach ja; auch die Supplementierung mit Creatin und anderem wirkt erst richtig wenn mal die Grundnahrung stimmt ! Die Supps ersetzen nie die Grundnahrung !
    Gruss, Claude

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    124
    Sieht nicht schlecht aus. Ich kann nur nicht verstehen wie man so gegen 23 Uhr noch 0,5 l trinken kann. Also da könne ich nicht gut einschlafen. Ansonsten nehme ich in einer Creatinkur die 10 g auf einmal und nicht zwei mal am Tag verteilt, ist wohl aber eine Einstellungssache.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    4
    also eigentlich möchte ich noch ein paar pfunde verlieren, aber nachdem ich nun die kalorien ausgerechnet habe (nicht-trainingstag: ca. 2600 + trainingstag: ca. 3300 (siehe anhang)) ist das wohl etwas schwierig ,) . also fett für salat und zum braten nehme ich etwas raps-öl ca. 1el und vor jeder hauptmahlzeit 2 lachsöl kapseln (also 6 stück am tag). fischsorten sind pangasius-filet (waller-art) natur, thunfisch im eigenen saft (aldi), forellenfilet geräuchert (aldi) und ab und zu tintenfischtuben natur oder krabben. am abend/nach dem training nehme ich noch 1 tablette zink (aus dem shop) nature`s plus und eine tablette magnesium (aldi) zum auflösen zu mir. am tag trinke ich ca. 4,5 - 6,5 liter stilles wasser. so das wars

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    4
    hat keiner mehr irgendwelche ratschläge?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    5
    du willst doch abspecken , warum trinkst du dann den wheyshake ?

    und isst du jeden Tag das gleiche, Pute oder Fisch ? Könnt ich nicht.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    4
    macht denn whey fett/dick?

    aber ein wenig ausführlicher hättest du ruhig schreiben dürfen @müde!
    kannst mir ja mal bitte erklären warum whey schlecht sein soll? also bitte nächstes mal nicht einfach nur reinspammen, danke!

  9. #9
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von chris^
    macht denn whey fett/dick?

    aber ein wenig ausführlicher hättest du ruhig schreiben dürfen @müde!
    kannst mir ja mal bitte erklären warum whey schlecht sein soll? also bitte nächstes mal nicht einfach nur reinspammen, danke!
    Ich denke er verwechselt Whey mit WheigtGainer. Behalt den ruhig bei als PWN.
    Mit der Abwechslung hat er allerdings recht.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    5
    Hmm...was hat denn das jetzt mit Spam zu tun

    Aber ja, hab es verwechselt mit nem gainer, sorry, war nicht
    meine Absicht.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tips zu Ernährung
    Von Uli Geller im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 15:40
  2. Brauche Tips zu Ernährung
    Von Uli Geller im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 12:19
  3. suche tips zur ernährung...
    Von th0r im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 10:51
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 09:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele