Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752

    Frage zu 3x3 Korte

    Mal eine Frage zum 3x3 Korte-System: Ich habe diesen Plan als Excel-File für 3x3 off-season und 3x3 WK-Vorbereitung. Bei beiden gibt man das bisherige Maxi an, bekommt dann das neue Maxi automatisch angezeigt sowie die prozentualen Werte, die sich an dem neuen Maxi orientieren und mit denen man trainiert.
    Für beide Planarten kommt laut Excel-Berechnung das gleiche neue Maxi heraus. Ist das bei euch auch so? Waren beide Planarten, also off-season und WK-Plan, in der Praxis gleich effektiv für euch? Oder habt ihr beide direkt hintereinander durchgezogen und dann erst das neue Ergebnis gewertet?
    Ich habe jetzt gerade den off-season-Plan fertig und pausiere zur Regeneration.
    INBY

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Morgen INBY, erzähl mal wie Korte bei dir bisher gewirkt hat.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    110

    Re: Frage zu 3x3 Korte

    Zitat Zitat von INBY
    Mal eine Frage zum 3x3 Korte-System: Ich habe diesen Plan als Excel-File für 3x3 off-season und 3x3 WK-Vorbereitung. Bei beiden gibt man das bisherige Maxi an, bekommt dann das neue Maxi automatisch angezeigt sowie die prozentualen Werte, die sich an dem neuen Maxi orientieren und mit denen man trainiert.
    Für beide Planarten kommt laut Excel-Berechnung das gleiche neue Maxi heraus. Ist das bei euch auch so? Waren beide Planarten, also off-season und WK-Plan, in der Praxis gleich effektiv für euch? Oder habt ihr beide direkt hintereinander durchgezogen und dann erst das neue Ergebnis gewertet?
    Ich habe jetzt gerade den off-season-Plan fertig und pausiere zur Regeneration.
    INBY
    Du darfst die beiden Phasen nicht getrennt sehen.

    Die Bezeichnungen "Off-Saison" und "Wettkampfphase" sind leicht verwirrend.
    Ich würde beide Phasen eher als "Vorbereitungs- oder Basisphase" und "Wettkampfphase" bezeichnen.
    Du legst in der 1. Phase eine solide 5-er Kraftbasis und stimulierst Muskelmasse und verbesserst danach in der 2. Phase deine IK und deine Schnellkraft.

    Beide Phasen werden hintereinander durchgezogen.

    Du bestimmst, ausgehend von deinem derzeitigen Max.-Gewicht, dein Zielmax.:

    Kniebeugen + ca. 10Kg
    Bankdrücken + ca. 5 Kg
    Kreuzheben + ca. 10 Kg

    und trainierst dann mit den jeweiligen Trainingsgewichten über die 2 Phasen.

    Danach beginnst du, mit jeweils neuem Zielmax., wieder von vorne.

    Wenn nach der Wettkampfphase ein Wettkampf folgt, nimmst du die Wettkampfergebnisse (natürlich nur bei neuem Rekord) als Grundlage und bestimmst ein neues, realsitisches Zielmax.

    Wenn kein Wettkampf folgt und die 95%-Gewichte gut liefen oder du im Wettkampf keinen neuen Rekord erzielen konntest , bestimmst du einfach ausgehend von deinen alten Werten ein neues, realistisches Zielmax.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Morgen INBY, erzähl mal wie Korte bei dir bisher gewirkt hat.
    Ich heiße zwar nicht INBY, habe aber bisher sehr gute Ergebnisse mit dem 3x3-Plan erzielen können.

    Ich bin derzeit in der 3. Woche der Wettkampfphase und jetzt schon stärker als zu Beginn des Zyklus.

    Am Ende der Wettkampfphase folgt bei mir die Teilnahme an der DM im Bankdrücken (IPF) in Barth.

    Danach beginne ich sofort wieder mit einem 3x3-Zyklus, da ich wirklich sehr zufrieden mit diesem System bin.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    323
    Ich habe diesen Plan als Excel-File für 3x3 off-season und 3x3 WK-Vorbereitung

    Wo kann man das runterladen???

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752
    @Eisenfresse
    Ja, wie der Plan funktioniert, weiss ich. Das Schöne ist ja, dass das Excel-File Dir automatisch die Trainingsgewichte für jede Woche plus neues Maxi
    errechnet, vorausgesetzt, Du weisst Dein aktuelles Maxi.
    Ok, also beide Pläne hintereinander machen. Mich hätte einfach interessiert, wie die Steigerung nach dem ersten Plan ist, ob sie vergleichbar mit dem zweiten Plan ist, laut Excel-File, ja.
    @PhilippAlex
    Ja, stärker bin ich auch schon geworden nach dem ersten Plan, vielleicht teste ich das auch mal zumindestens bzgl. BD aus, um wieviel.
    Bist Du vom Equipment-Maxi ausgegangen oder vom Raw-Maxi? Ich habe das Equipment-Maxi für den off-season-Plan genommen, war schon etwas hardcore, vor allem die KH-Sessions am Schluss. Am besten läuft derzeit die Steigerung im BD bei den vom Plan vorgegeben Prozentzahlen, ansonsten komme ich ja beim BD nicht so gut voran.
    @Usbeke
    Das Excel-File habe ich mal geschenkt gekrochen, kann ich Dir an eine andere E-Mail Adresse schicken.
    INBY

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    821
    lad es doch einfach bei rapidshare.de rauf, dann haben alle was davon.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Arthur Stanley Jefferson
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    536
    Zitat Zitat von meddlmax
    lad es doch einfach bei rapidshare.de rauf, dann haben alle was davon.
    ...hab versucht, die exel-datei hier als attachement raufzuladen, hat aber nicht funktioniert...hab die datei in .mp3 unbenannt und es hat geklappt...müsste jetzt eigentlich funktionieren, die datei runterzuladen, wieder in .xls umzubenennen und die exel-datei müsste funktionieren...


    ...hoffe ich...

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    495
    Jo, besten dank.

    Werde das auch mal demnächst probieren

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752
    Genau, das ist der Plan - und, wer hat nun bereits Erfahrungen damit? Und ihr seht ja, dass in der off-season-Phase und in der competition-Phase die gleichen Zielgewichte erreicht werden laut Exceltabelle. Hat das jemand nach dem ersten Teil des Plans bereits erreicht oder nach beiden? Vermute nach beiden. Habt ihr die im Plan genannten Zielgewichte überhaupt erreicht, natürlich auf eure individuelle Lesitung bezogen?
    INBY

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. powerlifting gürtel von korte
    Von feli im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 21:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 07:49
  3. woher die ketten, wenn nicht bei korte?
    Von sporttreff im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 14:13
  4. 3x3 Korte Plan, einige Fragen
    Von Brandineser im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 23:14
  5. korte 3x3 ohne stoff?
    Von Katana_1 im Forum Kraftsport
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele