Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    15

    Creatin bei leichtem Bluthochdruck?!?!

    Ich mache jetzt schon seit 1,5 Jahren Krafttraining und hab mir jetzt mal Tri plex Zell Maximizer gekauft. Ich habe vorher noch kein Creatin eingenommen und bei diesem Produkt ist ja Creatin dabei, also Eiweiß und Creatin "gemischt".
    Kann Creatin für Leute, wie mich mit leichtem Bluthochdruck, gefährlich werden?

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das beantworten könntet!

    Danke schonmal

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Kann für Leute mit Impotenz ein Friseurbesuch gefährlich werden?

    Ich glaube die Antworten sind identisch.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    63
    Nein, so abwegig ist die Frage nicht.

    Kreatin kann (und soll ja gerade auch) zu erhöhter Wassereinlagerung im Körper führen. Dadurch steigt das Körpergewicht und auch der Blutdruck.

    Nicht umsonst gibt man ja auch Hypertonikern Diuretika, um das überschüssige Wasser aus dem Körper auszuscheiden.


    Ratschlag: Notiere Deine Blutdruckwerte eine Woche lang dreimal täglich.
    Dann fange mit Creatin an. Hierbei auch regelmäßig den Druck messen.

    Ich würde dir auch raten, auf eine Ladephase zu verzichten und täglich drei Gramm zu nehmen. Abgesehen davon, dass das System des Ladens bei Creatin eh unmodern ist, hat es für dich auch den Vorteil, dass es nicht zu so sprunghaften Gewichtssteigerungen kommt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    15
    Danke, so werd ichs machen!
    Jetzt hab ich noch eine Frage, du hast ja geschrieben, dass ich auf die Ladephase verzichten soll. Aber bei diesem Produkt ist doch alles in einem Pulver (Creatin&Protein) , und ich soll es 2 mal täglich zu mir nehmen...das wären dann 100g am Tag und darin wären 6g Creatin!!