Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    15

    Creatin bei leichtem Bluthochdruck?!?!

    Ich mache jetzt schon seit 1,5 Jahren Krafttraining und hab mir jetzt mal Tri plex Zell Maximizer gekauft. Ich habe vorher noch kein Creatin eingenommen und bei diesem Produkt ist ja Creatin dabei, also Eiweiß und Creatin "gemischt".
    Kann Creatin für Leute, wie mich mit leichtem Bluthochdruck, gefährlich werden?

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das beantworten könntet!

    Danke schonmal

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Kann für Leute mit Impotenz ein Friseurbesuch gefährlich werden?

    Ich glaube die Antworten sind identisch.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    63
    Nein, so abwegig ist die Frage nicht.

    Kreatin kann (und soll ja gerade auch) zu erhöhter Wassereinlagerung im Körper führen. Dadurch steigt das Körpergewicht und auch der Blutdruck.

    Nicht umsonst gibt man ja auch Hypertonikern Diuretika, um das überschüssige Wasser aus dem Körper auszuscheiden.


    Ratschlag: Notiere Deine Blutdruckwerte eine Woche lang dreimal täglich.
    Dann fange mit Creatin an. Hierbei auch regelmäßig den Druck messen.

    Ich würde dir auch raten, auf eine Ladephase zu verzichten und täglich drei Gramm zu nehmen. Abgesehen davon, dass das System des Ladens bei Creatin eh unmodern ist, hat es für dich auch den Vorteil, dass es nicht zu so sprunghaften Gewichtssteigerungen kommt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    15
    Danke, so werd ichs machen!
    Jetzt hab ich noch eine Frage, du hast ja geschrieben, dass ich auf die Ladephase verzichten soll. Aber bei diesem Produkt ist doch alles in einem Pulver (Creatin&Protein) , und ich soll es 2 mal täglich zu mir nehmen...das wären dann 100g am Tag und darin wären 6g Creatin!!
    Kann ich das so nehmen oder soll ich das Zeug weniger nehmen!?

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    63
    Die Empfehlung mit der Ladephase stammt aus einer Zeit, in der man das Kreatin noch kurweise genommen hat. Davon ist man aber mittlerweile abgekommen, da es sich als sinnvoller erwiesen hat, durchgängig 3g Kreatin am Tag zu nehmen. Dann dauert es zwar bis zu 4 Wochen, bis die Kreatinspeicher im Körper aufgeladen sind, aber eine Belastung der Niere entfällt.

    Mein Ratschlag: Nimm durchgehend täglich eine Portion. An Trainingstagen direkt nach dem Training, an trainingsfreien Tagen direkt nach dem Aufstehen. Ansonsten eiweißreich ernähren, schön viel trinken und Cardiotraining nicht vergessen. Das dürfte der gesündeste Weg sein, langsam, aber stetig Muskelmasse aufzubauen. Im übrigen kannst du mal schauen, ob du nicht ein anderes Produkt findest, was genauso gut, aber günstiger als das von Allstars ist. Allstars ist zwar echt gut, aber leider auch deutlich teurer als vergleichbare Konkurrenzprodukte.

    Viel Erfolg! Und wenn du magst, poste doch einfach zu einem späteren Zeitpunkt in diesen Thread, ob sich deine Blutdruckwerte verändert haben.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    15
    Ja, ich werd's reinschreiben, ob sich was verändert hat!
    Aber warum ist denn das Cardiotraining dabei so wichtig und würden knapp 3 Liter am Tag schicken!?

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    63
    Cardiotraining ist wichtig, weil sich dadurch dein Blutdruck dauerhaft verbessert! Deshalb solltest du als leichter Hypertoniker ohnehin Cardio machen. Es reicht vollkommen aus, moderates Cardio im aeroben Bereich zu machen, d.h. nur so schnell, dass du dabei noch sprechen kannst, ohne außer Atem zu sein.

    Wenn du zudem Krafttraining machst, ist Cardio doppelt wichtig. Denn Karfttraining allein begünstigt hohen Blutdruck.

    Siehe es deshalb als Ausgleichssport, der dich gesund hält und außerdem deine Definition verbessert.

    Zum Trinken: Ich würde die Messlatte eher bei gut 3 Liter ansetzen. An Trainingstagen eher noch mehr. Im Allgemeinen gilt: Wenn Du Durst verspürst, bist du schon leicht dehydriert. Trinke so viel, dass dein Urin klar ist (außer Morgenurin).

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    15
    Gut zu wissen....
    Kann es dann vielleicht auch am Kraftsport hängen, dass ich überhaupt leicht erhöhten Blutdruck habe (ist noch grenzwertig, d.h. ich muss noch keine Tabletten oder Aähnliches nehmen) ?? Denn es wurde noch keine Ursache für meinen Bluthochdruck gefunden!
    Ich denke, dann fange ich jetzt lieber mal mit etwas Ausdauersport an =)

    Zum Trinken:
    Kannst du mir irgendwas raten?? Ich meine normales Mineralswasser is nich so der Bringer, da krieg ich wegen der vielen Kohlensäure nicht so viel runter....was trinken denn so die BB'ler; Leitungswasser??

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    63
    Ich trinke viel Leitungswasser bzw. Evian, Apfelschorle, Tee.

    Bluthockdruck kann natürlich genetisch bedingt sein (wie ist das bei deinem Vater?).

    Ansonsten gilt:

    Dehydration (d.h. Flüssigkeitsmangel), Diabetes, Übergewicht, extremer Dauerstress verursachen Hypertonie.

    Substanzen die Hypertonie bewirken:
    Coffein, Ephedrin, Zucker, schlechte Fette (hohe Blutfettwerte), hoher Salzverzehr, hohe Schwermetallbelastung, einige Steroide, viel Alkohol, Rauschgift.


    Aber auch Krafttraining kann Hypertonie begünstigen, insbesondere dann, wenn man dabei falsch atmet. Deswegen Pressatmung vermeiden, schön gleichmäßig während der gesamten Übungsausführung atmen, nicht den Atem anhalten! In der negativen Phase ein- in der positiven ausatmen.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    15
    Dann wirds bei mir wohl durch die Familie bedingt sein, meine Oma hat auch hohen Blutdruck. Auf die Atmung hab ich noch gar nicht so geachtet beim Training(aber die Luft hab ich noch nich angehalten, das wär mir aufgefallen), wusste auch nicht, dass das groß was ausmacht...muss ich gleich mal ausprobieren, das ein bisschen zu kontrollieren
    Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bluthochdruck !! Creatin und Testo
    Von M.T Iron im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:17
  2. creatin und Bluthochdruck?
    Von Dreamer001 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 21:24
  3. wie sieht´s aus mit leichtem M.kater?
    Von C.W. im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:19
  4. Creatin bei leichtem Bluthochdruck?!?!
    Von >Brock im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 17:39
  5. Mit leichtem Hunger ins Bett!!
    Von duracell im Forum Abspeckforum
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 16:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele