Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    30

    Streit um das richtige Trainingssystem

    Hallo,

    ich habe auf einer Internetseite einen wirklich interessanten Text gelesen der sich auf diesen ständigen Streit zwischen den Systemen bezieht.

    http://www.bambamscorner.com/training/kommentar1.htm

    Ich finde der Verfasser hat völlig recht in dem was er sagt. Ich bin alles andere als ein Experte aber ich bin der Meinung das die ausschlaggebenden Punkte für den Erfolg im Bodybuilding nicht im System selbst zufinden sind sondern darin ein System für sich zu finden das einem Spaß macht und einen Motiviert denn daraus resultiert der wichtigste Punkt des Bodybuildings und zwar regelmäßig, motiviert und dauerhaft zu trainieren. Viele sind immer auf der Suche nach dem besten System und wechseln oft zwischen Ihnen. ich glaube das genau dieser Wechsel den Erfolg ausmacht weil die Muskeln immer wieder neu herausgefordert werden.

    Was meint Ihr!

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    156

    Re: Streit um das richtige Trainingssystem

    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von tobi8893
    ich bin der Meinung das die ausschlaggebenden Punkte für den Erfolg im Bodybuilding nicht im System selbst zufinden sind sondern darin ein System für sich zu finden das einem Spaß macht und einen Motiviert
    Aha, damit erzählst du niemandem etwas neues.

    Zitat Zitat von tobi8893
    ich glaube das genau dieser Wechsel den Erfolg ausmacht weil die Muskeln immer wieder neu herausgefordert werden.
    Halte ich nur bedingt für richtig.
    Jemand der sein Training ständig an seine Bedürfnisse anpasst und optimiert macht bestimmt nichts falsch.

    Wohingegen jemand der alle 6 Wochen ein komplett neues Trainingssystem ausprobiert ohne jemals eine Sache wirklich durchzuziehen schlicht und ergreifend seine Zeit verschwendet.

    So long,
    Grammo
    Dem ist wie sooft nix weiter hinzuzufügen.
    Amen.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    374
    Grammo bringts auf den Punkt.
    Obwohl es nichts neues war , schön mal eure Meinung darüber zu hören.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    21
    also ich stehe auf volumentraining. hab hit mal ne zeit lang probiert, aber muskelwachstum und kraft sind ausgeblieben. wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht, aber diese trainingsform hat mir auch nicht so wirklich spass gemacht.

    beim volumentraining kann ich mich meistens immer steigern (wenn ich nicht direkt vorher mit meiner freundin schlafe). MAcht mir auch mehr spass und erfolge sind ersichtlich.

    welches system jemand verwendet, bleibt jedem selbst überlassen. Wenns spass macht und erfolge zu verzeichnen sind, soll man dabei bleiben.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    wenn ich nicht direkt vorher mit meiner freundin schlafe
    ich mag fette auch lieber

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Früher hat mir Volumen auch spaß gemacht aber jetzt will ich nichts mehr davon wissen. Aber egal.

    Ich könnte jetzt darüber philosophieren warum Volumen nicht das richtige ist aber egal.

    "Grammo hat es auf den Punkt gebracht"

    gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Ähnliche Themen

  1. Streit wegen Husten!
    Von Ironsingh.com im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:40
  2. Entscheidungsmodell für das richtige Trainingssystem
    Von piccoloso im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 07:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele