Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    325

    Wadentraining übertrieben.

    Hi,

    ich habe Vorgestern meine Waden etwas zu heftig trainiert und nun kann ich fast nicht mehr stehen vor schmerzen.
    Habe eben schon Rotlichtbestrahlung gemacht, aber auch das hat nicht geholfen.

    Hat vielleicht jemand einen Tip was ich noch versuchen kann damit ich wenigstens wieder laufen kann?

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von der_sandmann
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    330
    leichtes belasten könnte helfen, sprich den muskel leicht erwärmen so weit es die schmerzen zulassen. durch die zunehmende durchblutung werden die kleine wasseransammlungen in den zellen schneller abgebaut. dieses wasseransammlungen dehnen die muskelzellen und verursachen so natürlich schmerzen. verursacht wird das durch kleine risse duch die dann das wasser eindringt.

    und jetzt poste mal bitte mit welchen übungen traniniert hast
    merke kaum was nachm nem wadentraining....

    gruß, sandmann

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von der_sandmann
    leichtes belasten könnte helfen, sprich den muskel leicht erwärmen so weit es die schmerzen zulassen. durch die zunehmende durchblutung werden die kleine wasseransammlungen in den zellen schneller abgebaut. dieses wasseransammlungen dehnen die muskelzellen und verursachen so natürlich schmerzen. verursacht wird das durch kleine risse duch die dann das wasser eindringt.

    und jetzt poste mal bitte mit welchen übungen traniniert hast
    merke kaum was nachm nem wadentraining....

    gruß, sandmann
    Ich versuchs mal danke!

    Habe Wadenheben an der Maschine mit wenig Gewicht gemacht (70kg glaube ich).

    4x 30 Wdh.
    nach dem 3 und 4 Satz jeweils nochmal 20 Wdh. ohne Gewicht hinterher.

    Da ich sonst die Waden nur mit wenig Wdh. und viel Gewicht traininert habe (wenn überhaupt ) ist das nun die gerechte strafe .

  4. #4
    DieGedankenSindFrei
    Gast
    da hilft wohl nix anderes als zu warten !

    ich kenne zwar auch den spruch das man den muskelkater mit sport am selben muskel weg bekommt. aber das wäre kontraproduktiv, da dadurch muskelwachstum gehemmt wird.

    also zähne zusammen beißen und nicht rum jammern!


    ach ja, würde dir jetzt auch nicht raten dein wadenprogramm deswegen wieder zu reduzieren (von der anstrengung her). der muskelkater entsteht normalerweise nicht ein zweites mal (zumindest in diesem ausmaß) .

    allerdings kann ich mir nicht vorstellen das man mit 30wh einen großartigen muskelwachstum erreicht.. aber das ist ja wieder was anderes.




    [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Reiß´dich zamme![/schild]

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    352

    Re: Wadentraining übertrieben.

    Zitat Zitat von behrchen
    Hi,

    ich habe Vorgestern meine Waden etwas zu heftig trainiert und nun kann ich fast nicht mehr stehen vor schmerzen.
    Habe eben schon Rotlichtbestrahlung gemacht, aber auch das hat nicht geholfen.

    Hat vielleicht jemand einen Tip was ich noch versuchen kann damit ich wenigstens wieder laufen kann?
    Oh man ich fühle mit dir !!!
    Ich hatte das auch schonmal. Der Muskelkater hielt 5-6 Tage an. 2 Tage waren so schlimm das ich nicht einmal Treppen hoch, geschwiege denn runter kam!!
    Versuch sie leicht zu belasten um die Durchblutung anzuregen.
    Vielleicht anschließend ein heißes Bad nehmen...

    Das geht vorbei.....

    Gruß
    MP

Ähnliche Themen

  1. Habe ich überTRIEBEN?
    Von Bananaking21 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 18:09
  2. refeed hat übertrieben ^^
    Von r0tzi im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:36
  3. Supp- zufuhr übertrieben?
    Von r00f im Forum Supplements
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 19:17
  4. Hinterteil übertrieben ...
    Von tior im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 09:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele