Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    87

    Festanstellung Theke

    Hallo,


    mich würde interessieren was man bei euch im Studio bei Festanstellung Brutto bei 40 Std. die Woche im Theken-Bereich bezahlt bekommt?

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    87

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    Reine Verhandlungssache. Aber bei 40Std. wöchentlich ist das ja ein Ganztagsjob. Allerdings hängt das ganze auch von vielen Faktoren ab.
    Wieviel Mitarbeiter arbeiten noch im Thekenbereich, gibt es ein Provisionssystem etc. und ganz wichtig beim Thema Provison, an welche Stunden arbeite ich an der Theke, eher an schwach besuchten Stunden oder in der Rush-Hour.

    Kann man meiner Meinung nach nicht pauschal sagen.

    gruss
    herm

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Bin zwar kein Studiobetreiber, aber die scheinen sich nicht zu Wort zu melden. Scheinen sich wohl zu schämen für das mickrige Gehalt dass sie zu zahlen bereit sind

    In dem Studio in dem ich trainiere bekommt die Rezi € 7.-/h, der Chef ist aber ziemlich knickrig, auch im Studio wird kaum was gemacht.
    Ich denke um einigermassen vernünftig leben zu können wirst Du um die € 1500.- verdienen müssen, viel weniger sollte es nicht sein, weiss aber jetzt auch nicht genau wie die Lohnsituation in diesem Bereich aussieht.
    Das grösste Problem ist aber wohl dass es kaum Studios gibt die eine Vollzeitstelle besetzen, sind in der Regel nur TZ Jobs oder geringfügig Beschäftigte.

    Viel Erfolg!

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    87
    @ bikepower,

    1500,-€ brutto mehme ich wohl an?!

    @ Studiobesitzer;

    wie handhabt ihr das denn mit der Provision?Bei Festanstellung und bei Teilzeit?

    Gruß,
    Klossi

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Klossigam
    @ bikepower,

    1500,-€ brutto mehme ich wohl an?!
    Brutto wird knapp. Rechnen wir doch mal mit 6,- Euro/Stunde, so werden bei uns die Aushilfen bezahlt:

    22 Arbeitstage x 8 Std. x 6,-Euro = 1056,- Euro/Monat
    Dazu kommen noch Sozialversicherungsbeiträge, mindestens 20 Tage Urlaub, Lohnfortzahlung .... Zu den Zusatzkosten würde ich mich an einen Steuerberater oder so wenden.

    @ Studiobesitzer;
    wie handhabt ihr das denn mit der Provision?Bei Festanstellung und bei Teilzeit?
    Für was sollte man Provision bezahlen?

    M.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    @klossigam
    Ja, brutto

    @mibur
    1056.-€ im Monat für einen fulltime Job ist aber nicht dein Ernst oder, davon kann kein Mensch vernünftig leben, geschweige denn eine verantwortungsvolle Zukunftsvorsorge finanzieren.
    Bei LSt Kl. I bleiben ihm gut 800.-€ im Monat, deck da mal deine Kosten.
    Meine Putzfrau verdient ja schon € 9,50/h.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von bikepower
    @mibur
    1056.-€ im Monat für einen fulltime Job ist aber nicht dein Ernst oder, davon kann kein Mensch vernünftig leben, geschweige denn eine verantwortungsvolle Zukunftsvorsorge finanzieren.
    Ich habe das als niederstes Nettoeinkommen angenommen. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass die Sozialversicherungsbeiträge und andere Kosten für den Arbeitgeber noch dazukommen. Hm, trotzdem sehr wenig, klar.

    M.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    @bikepower
    sicher ist das wenig aber in der heutigen Zeit und Situation durchaus üblich. Vorsorge für die Zukunft kann man als durchschn. Arbeitnehmer fast ausschließen. Das mag vielleicht als Alleinverd. und Single noch klappen, spätestens mit einer Familie ist dann endgültig vorbei.

    Wenn man bedenkt (ich weiß man soll es nicht mehr tun) 1500,- Euro waren mal knappe 3000,- DM. In DM-Zeiten ein recht ordentlicher Verdienst, heute jedoch reichts nicht mehr zum überleben! Es sind nur die Preise gestiegen, die Löhne aber nicht. Denkt mal darüber nach.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    @mibur
    1056.- € netto sind noch ok, ich sprach von 1500.- brutto, weil netto kann ich als Arbeitgeber ja nicht so beeinflussen, hängt ja von Steuerklasse, KK-Wahl, Kinder usw. ab.

    @Andi
    Du hast recht 3000.-DM waren mal ein anständiger Lohn, wenn ich aber heute einen engagierten, qualifizierten Mitarbeiter mit 1500.- käme, würde der wohl nicht mal mehr lachen.
    Ich versuch auch jedem meiner Mitarbeiter die Lohnumwandlung in BAV schmackhaft zu machen, ich weiss die zahlen schon 19,5% Rentenversicherung, weil sie später eine zusätzliche Einnahme brauchen werden oder eben grosse Einbussen im Lebensstandard hinnehmen müssen.
    Deswegen finde ich muss auch Geld für Vorsorge übrig sein, auch wenns nur ein paar Euro sind.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele