Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Wann laufen ?

  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Prayor
    Ich möcht meine Kondition jetzt endlich verbessern. .
    "Mindestens" jeden 2. Tag Ausdauertraining betreiben.
    Der Zeitpunkt ist egal aber man sollte Blut schwitzen (g). Je mehr man schwitzt und außer Atem ist, desto besser wird die Ausdauer.
    Quatsch. "Mindestens jeden 2. Tag" -> nach 3 Wochen Zerrung. GA holt man sich auch anders. Überhaupt ist dein Tip weder für Sprinter, noch für irgendwen anders sinnvoll.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Ich kenne keinen Nordic Walker mit erwähnenswerter Ausdauer.

  3. #23
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    591
    Ja und? Anscheinend kennst du auch keine Läufer oder deren Trainingspläne.

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Warum nun ein Training gerade über 8-Stunden (eigentlich nur 7,5 Stunden)? Die acht ist in unserem Zeitsystem eine besondere Zahl. Unser Lebensrhythmus besteht grob gerechnet aus 8 Stunden Arbeit, 8 Stunden Schlaf und 8 Stunden Freizeit.
    Wer hat bitte 8 Stunden Freizeit?

  5. #25
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Leute was man hier alles zu lesen bekommt. Warum sollte denn einer nach 3 Wochen eine Verletzung bekommen, wenn er jeden 2.Tag Laufen geht? Typisch bequeme Gesellschaft

    Als langjähriger Marathon-Läufer kann ich dir nur empfehlen auf keinen vorgegebenen Plan zu schauen.
    Wann du läufst ist in der Tat egal. Ich persönlich kann morgens um einiges besser laufen. Außerdem ist deine Konzentration in der Schule dann viel besser.
    Laufe so oft wie du willst und höre auf deinen Körper; den lernst du beim Laufen schneller kennen als du denkst. Beim BB ist das leider anders. Ständig die Strecke steigern und ab und zu einen Intervalltag einbauen. Dadurch lernst du den toten Punkt besser kennen. Wichtig sind auch "Kleinigkeiten" wie deine Fußstellung. Mal beim Orthopäden gewesen?


    Gruß Kleberson

  6. #26
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von kleberson
    Leute was man hier alles zu lesen bekommt. Warum sollte denn einer nach 3 Wochen eine Verletzung bekommen, wenn er jeden 2.Tag Laufen geht? Typisch bequeme Gesellschaft
    was hat denn das mit "bequeme gesellschaft" zu tun? wenn er anfänger ist, dann ist jeden 2. tag laufen auf jeden fall zu viel führ ihn. er sollte mit 1-2 mal/woche anfangen und nach einiger zeit vielleicht jeden 2. tag. schon mal was von überlastung des bewegungsapparates gehört?

    mich wundert es wirklich, dass du so etwas als langjähriger marathonläufer empfiehlst.


    Zitat Zitat von kleberson
    Laufe so oft wie du willst und höre auf deinen Körper; den lernst du beim Laufen schneller kennen als du denkst.
    das glaubst du doch wohl nicht wirklich? kenne keinen läufer, der es am anfang nicht übertreibt. und das ist auch ein typischer anfängerfehler. gerade am anfang wird das laufen schnell zur sucht und da wird bestimmt nicht auf den körper gehört.

  7. #27
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Angulus
    Zitat Zitat von kleberson
    Leute was man hier alles zu lesen bekommt. Warum sollte denn einer nach 3 Wochen eine Verletzung bekommen, wenn er jeden 2.Tag Laufen geht? Typisch bequeme Gesellschaft
    was hat denn das mit "bequeme gesellschaft" zu tun? wenn er anfänger ist, dann ist jeden 2. tag laufen auf jeden fall zu viel führ ihn. er sollte mit 1-2 mal/woche anfangen und nach einiger zeit vielleicht jeden 2. tag. schon mal was von überlastung des bewegungsapparates gehört?

    mich wundert es wirklich, dass du so etwas als langjähriger marathonläufer empfiehlst.

    Nur komisch, dass ich wirklich niemanden (auch keinen Anfänger) kenne, der irgendwelche Probleme bei zu häufigem Laufen bekomme. Ein Kumpel von mir läuft seit etwa einem Jahr. Der arbeitet Gleitzeit und läuft jeden! Tag einen Halbmarathon, kein Witz. Man darf das nicht mit BB vergleichen.
    Zitat Zitat von kleberson
    Laufe so oft wie du willst und höre auf deinen Körper; den lernst du beim Laufen schneller kennen als du denkst.
    das glaubst du doch wohl nicht wirklich? kenne keinen läufer, der es am anfang nicht übertreibt. und das ist auch ein typischer anfängerfehler. gerade am anfang wird das laufen schnell zur sucht und da wird bestimmt nicht auf den körper gehört.
    Und was ist so schlimm daran, wenn Laufen zur Sucht wird? Ich habe mit 10 Jahren angefangen zu laufen und hatte noch nie irgendwelche Probleme, trotz "Übertreibung" oder wie du es auch immer bezeichnen magst. Wenn man wirklich überlastet ist merkt man das beim Laufen sehr schnell.
    Gruß Kleberson

  8. #28
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    @kleberson

    naja, ich habe bis jetzt nur gegenteilige erfahrungen gemacht wie du.

    Und was ist so schlimm daran, wenn Laufen zur Sucht wird? Ich habe mit 10 Jahren angefangen zu laufen und hatte noch nie irgendwelche Probleme, trotz "Übertreibung" oder wie du es auch immer bezeichnen magst. Wenn man wirklich überlastet ist merkt man das beim Laufen sehr schnell.
    es ist schlimm, weil genau dann die leute nicht mehr auf ihren körper hören. du darfst nicht von dir auf andere schließen.

    außerdem kenne ich KEINEN läufer, der nicht irgendwelche probleme mit seinem bewegungsapparat hat. du bist erst 23. nicht alle beschwerden treten von heute auf morgen auf.

  9. #29
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    @ Angulus

    Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?

    Auch wenn ich erst 23 bin, laufe ich doch immerhin schon 13 Jahre und habe wirklich noch keine Beschwerden gehabt. Und damit bin ich nicht der Einzige. Kenne wirklich ne Menge Läufer, auch welche die beruflich damit zutun haben. Was ich eigentlich von Anfang an damit sagen will ist, dass sich die Leute heute einfach zu viele Gedanken (um Verletzungen, Überlastung,...) machen. Selbst bei grundlegenden Bewegungen wie Laufen. Beim BB bin ich ganz der Meinung, dass alles durchdacht werden muss und soll.

    Wichtig ist, das man seine eigene Atemtechnik bzw. Rhythmus bekommt. Das man kleine Rituale und Dinge entwickelt die vor jedem Laufen gemacht werden sollen. So stellt sich der Körper direkt um.

    Mit sportlichem Gruß

    Kleberson

  10. #30
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von kleberson
    @ Angulus

    Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?

    so gut wie jeder läufer den ich kenne hat entweder probleme mit den achillessehnen, knien oder muskuläre probleme. bei allen ist die ursache überlastung. ich selber gehöre zu den "achillessehnenproblemen".
    das, was du schreibst ist ja alles richtig, aber wir haben hier einfach zu unterschiedliche erfahrungen gemacht. ich kenne fast niemanden, der es nicht am anfang übertreibt und dadurch probleme mit seiner gesundheit bekommt. wenn ich jetzt mich als beispiel nehme. wenn ich es mit dem laufen übertreibe, bekomme ich immer irgendwo schmerzen, hauptsächlich achillessehnen.

    zu viele gedanken sollte man sich, besonders als hobbyläufer, nicht machen, aber übertreiben sollte man trotzdem nicht und auch beim laufen langsam beginnen. warum denn von heute auf morgen gas geben? es geht doch um nix, also, IMMER MIT DER RUHE!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie und wann laufen?
    Von two and a half men im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 15:51
  2. Dehnen und Laufen wann?
    Von .Zyrus- im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 23:34
  3. Wann laufen?
    Von chri1985 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 23:46
  4. Muskeltraining, Laufen zum Abnehmen... wann Whey?
    Von imported_Oliver_ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:38
  5. wann laufen bzw. cardio
    Von Gainer019 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 16:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele