Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von b000gie
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Gainman
    Faker?
    ??? wat'n kommentar...

    zur frage: ich kenne das genau. ich denke allerdings, das ist rein psychisch bedingt!

    gruss,

    b.

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    67
    @Salmi
    Da du schreibst, sobald du wieder im Training bist ist alles wieder ok.
    Würde ich sagen es ist Einbildung.
    Denn du schreibst nicht, daß du auch an Kraft verlierst.
    Oder anders mal gefragt die Klamotten die du im Urlaub trägst sind dir dann zuhause zu eng oder zu weit!
    Überleg dir das mal, den verlust von Kilos merkst du an der Kleidung!

    Reiner

  3. #13
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    ist fast nur psychosomatisch - und vielleicht kommt auch n bisschen optik durch den fehlenden Pump weg, aber an Muskelmasse dürfte da nix weggehen in der Zeit.

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    110

    Muskelschwund

    ok passt nicht ganz zum Thema:

    Es is ein irrtum wenn man glaubt dass muskelschwund erst nach 2 wochen etc. auftritt...

    Bei vielen Knie- Hüfte- bein operationen kann man das bein überhaupt nicht bewegen. Ich hab in 4 tagen spital einen wirklich beträchtlichen Teil an Muskeln meines operierten Oberschenkel und des Wadels verloren.

    Laut ärzten dauert es mindestens ein jahr bis man den muskelschwund von diesen 4tagen wieder aufholen kann. (und ich bin ja nicht wirklich auftrainiert, wie das bei einem wirklichen bodybuilder is will ich ned wissen)


    zum thema selbst:
    in 2 wochen urlaub soll was passieren?? glaub ich ned..ich würd bb ned so ernst nehmen

  5. #15
    susan88
    Gast

    Re: Muskelschwund

    Zitat Zitat von 17m
    Laut ärzten dauert es mindestens ein jahr bis man den muskelschwund von diesen 4tagen wieder aufholen kann.
    1 jahr für 4 tage nix machen... hallo ?!?

    btw: wenn man im ersten trainingsjahr schon 10+kg muskeln aufbaut, wieso sollte man dann als untrainierter ein jahr brauchen um bereits vorhanden-gewesene muskulatur wiederaufzubauen ? zumal man sicher in 4tagen niemals 10+kg muskeln verlieren kann, was dies ja im gegenzug heißen würde !!! halte das für absoluten nonsense. aber typisch ärzte son gelaber...

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    169
    natuerlich tritt ein leichter muskelschwund schneller auf wenn man ueberhaupt nichts macht. solange man sich aber normal bewegt dürfte in 2 wochen nichts anbrennen (imho).
    das mit den 4 tagen und 1 Jahr ist doch wirklich bisschen überzogen oder ?
    Die Fußballer werden nach einem Beinbruch auch nicht erst 2 Jahre trainieren müssen um ihre Beinmuskulatur wiederzuerhalten, oder ?

  7. #17
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    218

    Re: Muskelschwund

    Zitat Zitat von susan88
    Zitat Zitat von 17m
    Laut ärzten dauert es mindestens ein jahr bis man den muskelschwund von diesen 4tagen wieder aufholen kann.
    1 jahr für 4 tage nix machen... hallo ?!?

    btw: wenn man im ersten trainingsjahr schon 10+kg muskeln aufbaut, wieso sollte man dann als untrainierter ein jahr brauchen um bereits vorhanden-gewesene muskulatur wiederaufzubauen ? zumal man sicher in 4tagen niemals 10+kg muskeln verlieren kann, was dies ja im gegenzug heißen würde !!! halte das für absoluten nonsense. aber typisch ärzte son gelaber...
    Es stand ja auch nichts da von : Muskelschwund durch Training wieder ausgleichen. Menschen die nach einer Diät Muskeln verloren haben, und die Muskeln ohne Krafttraining wiedergewinnen möchten brauchen ebenfalls ewig lange. Mich wundert allerdings dass man nach 4 Tagen Krankenhaus schon Muskelschwund haben soll. Das kann ich kaum glauben. Bei Astronauten, die Monate in der Schwerelose leben - ja - aber bei 4 Tagen Krankenhausaufenthalt ?????

    mfg,
    Der Baron

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    es ist nur wasser und glykose die aus dem muskel relativ schnell verschwindet und ihn kleiner aussehen laesst. musklefasern bauen sich erst nach wochen / monate langsam ab, wenn ueberhaupt.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    9
    Eigenwahrnehmung <-> Fremdwahrnehmung


  10. #20
    susan88
    Gast

    Re: Muskelschwund

    Zitat Zitat von Der Baron
    Zitat Zitat von susan88
    Zitat Zitat von 17m
    Laut ärzten dauert es mindestens ein jahr bis man den muskelschwund von diesen 4tagen wieder aufholen kann.
    1 jahr für 4 tage nix machen... hallo ?!?

    btw: wenn man im ersten trainingsjahr schon 10+kg muskeln aufbaut, wieso sollte man dann als untrainierter ein jahr brauchen um bereits vorhanden-gewesene muskulatur wiederaufzubauen ? zumal man sicher in 4tagen niemals 10+kg muskeln verlieren kann, was dies ja im gegenzug heißen würde !!! halte das für absoluten nonsense. aber typisch ärzte son gelaber...
    Es stand ja auch nichts da von : Muskelschwund durch Training wieder ausgleichen. Menschen die nach einer Diät Muskeln verloren haben, und die Muskeln ohne Krafttraining wiedergewinnen möchten brauchen ebenfalls ewig lange. Mich wundert allerdings dass man nach 4 Tagen Krankenhaus schon Muskelschwund haben soll. Das kann ich kaum glauben. Bei Astronauten, die Monate in der Schwerelose leben - ja - aber bei 4 Tagen Krankenhausaufenthalt ?????

    mfg,
    Der Baron
    nein, dann hätte er die aussage falsch formuliert. Denn da steht ES DAUERT MINDESTENS 1 JAHR, bis man den muskelschwund von 4 tagen wieder aufholen KANN. Diese Formulierung impliziert, dass es keine Möglichkeit ( auch nicht durch z.b. Kraftsport ) gäbe, in der man die muskeln in weniger als 1 jahr wiederherstellen KÖNNTE !

    mfg, susi

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. will WKM machen!
    Von Tom1994i im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele