Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    27
    Ich hatte auch bei Kieser, dieses 1 Satz Training, absolviert. Innerhalb von 6 Monaten bin ich extrem kräftig geworden. Da ich vorher schon seit einigen Jahren Bodybuilding gemacht hatte, kann ich mit fug und recht behaupten, dass es für ein schnelles Krafttraining, keines Mehrsatzprinzips bedarf! Das kann ich sogar unterschreiben, weil ich es selbst erlebt hatte. Das kann jeder an sich selbst testen, wenn er mal 6 Monate, ausschließlich auf diese Weise trainiert. Natürlich kam es vor, dass man mal in einem Satz, nicht das beste gegeben hatte, da machte man eben mal die Ausnahme und wiederholte diesen dann.

    Durch eine Krankheit, die mich vom Training mehrere Jahre abhielt, verlor ich die ganze Kraft -> Chemotherapie ebend.
    Seit 1-2 Jahren bin ich wieder dabei, zwischendrin aber wiedermal eine Pause machen müssen, versuchsweise Masse oder/und Kraft aufzubauen. Das erstaunliche jetzt daran: Bodybuilding, also ordentlich Masse zulegen, habe ich am besten dadurch erreicht, in dem ich, z.B. ausschließlich für die Schulter, ca. 2 bis 3 Sätze und mehrere Übungen dafür, durchgezogen hatte und immer bis hin zur totalen Erschöpfung. Bei jedem Satz!
    Also; Oberkörper 3-4 Stunden, nächsten Tag Unterkörper 3-4 Stunden, 3. Tag Pause 4. Tag Ganzkörpertraining 2 Stunden, dann wieder Pause und das regelmäßig.
    Ich bin extrem schnell auseinander gegangen. Schon nach ein paar Wochen sah man den Erfolg. Meine Nachbarn hatten auch schon schief geguggt.*ggg* Die Kinder haben einen riesen Bogen um mich geschlagen, der Fußballlärm vor dem Mietsahaus, in dem ich wohne, hat schlagartig aufgehört (nur Spaß ). Nur kraftmäßig bin ich kaum besser geworden. Masse ja und schnell, aber Gewichte konnte ich kaum erhöhen. Wichtig ist übrigens immer nach einem Training-> Pausen machen! Damit der Muskel auch wachsen kann. Die Zeit braucht er eben.

    Am schnellsten wird man aber kräftig, in dem man nur einen Satz trainiert und dann immer fleisig die Gewichte erhöht, wie es Kieser mal beschrieb. Und das ist definitiv richtig. Wie bereits geschrieben, ich trainiere schon etliche Jahre, mitlerweile weiß man einfach, welches Training man absolvieren muss, um in einer speziellen Disziplin voranzukommen. Dafür muss ich auch nicht an den sündhaft teueren Nautilusmaschinen "arbeiten", das geht auch mit den Hanteln im speziellen .
    Man sollte bei dem Training aber kein Anfänger sein, die Gelenke müssen sich an das Training gewöhnen, wenn man nur selten Gewichte gehoben hat, kommt es sicher schnell zu gesundheitlichen Schäden... Die Gewichte dann am besten langsam steigern.

    Weiter vorne las ich folgenden Satz:
    > Durch weitere Sätze wird der Muskel bloß mehr strapaziert und "zerstört".

    Das man einen Muskel durch Training zerstören kann, ist mir, bei mir noch nie aufgefallen, und ich trainierte regelmäßig bis hin zum Muskelversagen, bei jedem Satz. Ich schätze, hier waren die Gelenke gemeint, es könnte sein, dass ich im Alter deswegen mal Probleme bekommen könnte, aber das kann ich natürlich jetzt noch nicht schreiben . Auf dass, was die Leute so schreiben, kann man sich eh nicht verlassen, jeder behauptet was anderes und keiner hatte 100% recht (meiner Erkenntnis nach). *ggg*. Richtig abenteuerlich wird es aber, wenn man die ganzen medizinischen Ausdrücke dazu lesen/ertragen muss, als hätte der Trainingsanfänger das Verständnis dafür und wüsste, wovon eigentlich geschrieben/gesprochen wird. Zumal die Theorien dadurch dann auch nicht richtiger werden.

    just my 2 cents

    MfG.

  2. #42
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von koboltkobolt
    Warum sind denn die Beweise unbrauchbar?

    Dorian Yates hat auch nach diesem Trainingsprinzip trainiert, und ist kein unbeschriebenes Blatt. Hat alle Mehrsatztrainierende hinter sich gelassen. Schliesslich heisst das auch etwas.
    Das war auch der Einzige 1-Satz trainierende in der Geschichte des BB, der es bis zum O geschafft hat. Alle Anderen Sieger trainier(t)en Volumen.
    Das stimmt so nicht Ernie Tyler hat auch nach HIT Trainiert und die Mentzer Brüder.

    Natürlich gibt es sehr wenige aber das liegt daran das einfach sehr wenige nach Hit Trainieren.

    Ich bin zwar nicht der meinung das HIT die bessere wahl ist. Aber sie ist gleich effektiv und mach (mir zumindest) viel mehr Spass.
    Und ist viel besser für die Gelenke was ich selber eindeutig erfahren hab.

  3. #43
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von PiratenGuidoPowerplay
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von koboltkobolt
    Warum sind denn die Beweise unbrauchbar?

    Dorian Yates hat auch nach diesem Trainingsprinzip trainiert, und ist kein unbeschriebenes Blatt. Hat alle Mehrsatztrainierende hinter sich gelassen. Schliesslich heisst das auch etwas.
    Das war auch der Einzige 1-Satz trainierende in der Geschichte des BB, der es bis zum O geschafft hat. Alle Anderen Sieger trainier(t)en Volumen.
    Das stimmt so nicht Ernie Tyler hat auch nach HIT Trainiert und die Mentzer Brüder.

    Ich nehme an du meinst Ernie Taylor (?). Aber weder er noch die Mentzers haben den O gewonnen.

    Natürlich gibt es sehr wenige aber das liegt daran das einfach sehr wenige nach Hit Trainieren.

    Und warum glaubst du trainieren sie nicht nach HIT? -> Wohl weil es nichts taugt. s.o.

    Ich bin zwar nicht der meinung das HIT die bessere wahl ist. Aber sie ist gleich effektiv und mach (mir zumindest) viel mehr Spass.

    Das es dir mehr Spaß macht, mag ja sein, aber hinsichtlich der Effektivität... s.o.


    Und ist viel besser für die Gelenke was ich selber eindeutig erfahren hab.

    Das ist der einzige Vorteil.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #44
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    260
    ich hab selbst wie jeder mit "Volumen" angefangen. Und jeder der ein Trainingstagebuch führt wird sehen das Hit gut funktioniert.

  5. #45
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von PiratenGuidoPowerplay
    ich hab selbst wie jeder mit "Volumen" angefangen. Und jeder der ein Trainingstagebuch führt wird sehen das Hit gut funktioniert.
    Du meinst von der Kraft her? Was anderes kannst du aus dem Trainingstagebuch ja nicht erfahren...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #46
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von PiratenGuidoPowerplay
    ich hab selbst wie jeder mit "Volumen" angefangen. Und jeder der ein Trainingstagebuch führt wird sehen das Hit gut funktioniert.
    Du meinst von der Kraft her? Was anderes kannst du aus dem Trainingstagebuch ja nicht erfahren...
    Das stimmt. Aber ist die Kraft halt das subjektivste von allen.

  7. #47
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von PiratenGuidoPowerplay
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von PiratenGuidoPowerplay
    ich hab selbst wie jeder mit "Volumen" angefangen. Und jeder der ein Trainingstagebuch führt wird sehen das Hit gut funktioniert.
    Du meinst von der Kraft her? Was anderes kannst du aus dem Trainingstagebuch ja nicht erfahren...
    Das stimmt. Aber ist die Kraft halt das subjektivste von allen.
    Deshalb würde ich mich auch nicht darauf verlassen. Und bei HIT sowieso nicht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  8. #48
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    260
    Was solls.

  9. #49
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. nach normalen satz ein PITT satz
    Von timmy91 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:03
  2. nach normalen satz ein PITT satz
    Von timmy91 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:24
  3. Kraft lässt von Satz zu Satz stark nach --> Pausen verlängern?
    Von <nils> im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 23:07
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 11:28
  5. Schwierigster Satz, der 1. Satz?
    Von Guri im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele