Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 183
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    2
    Die gesamten Nahrungsergänzungsmittel (außer Kreatin) sind reinste Geldverschwendung! Die haben genauso viel Wirkung wie eine herkömmliche, durchdachte, proteinreiche Kost!
    Geldmacherei sonst nichts!!!
    Ist doch lächerlich wenn man sich die ganze Werbung (Verarschung) mal genauer ansieht!
    Immer dasselbe:
    Da steht ne Dose Protein, daneben ein vollgestoffter Adonis, und "behauptet" nur wegen diesem Pulver habe er solche Muskeln!
    Und die ganzen unwissenden, kaufen brav ihr Proteinpulfer, und ihre flüssigen, Aminosäuren, usw.!

    Lasst euch nichts einreden! Lasst euch nicht blenden! Macht euch keine Illusionen! Ist doch alles lächerlich!

  2. #12
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von carlo34
    Whey Protein kann die Nahrung nicht ersetzen - das sollte wohl jedem klar sein. Es ist nur ein Supplement, was tatsächlich auch wirkt. Auch wenn ich meinen Bedarf an Eiweiß mit der Nahrung decke, greife ich trotzdem auf Wheyprotein Shakes. Bin mit der Wirkung absolut zufrieden und überzeugt, daß es wirkt.
    Seh ich auch so!
    Außerdem muss man ja auch bedenken, dass Nahrungseiweiß ja auch Geld kostet!
    Wenn ich von 300g Eiweiß ca. 60-70g aus Whey-Protein zu mir nehme, ist das doch durchaus ok.

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Was ich nicht ganz verstehe: Man nimmt das Whey, damit dem Körper sofort nach dem Training genug Eiweiß zur Verfügung stehen.
    Aber wieso sollte dem Körper denn nicht genug Eiweiß zur Verfügung stehen?
    Ich ess ja über den Tag verteilt meine Proteine, tierische brauchen eh etwas zum 'Verdauen'. Ist denn ein extrem hoher Aminosäurepeak direkt nach dem Training gleichbedeutend mit viel Muskelaufbau?
    Und falls ich morgens trainier, trink ich halt gleich nach dem Aufstehen einen 4-Komponenten-Shake, da kann ich dann ja sicherstellen, dass ich bis zur nächsten Mahlzeit nach dem Training problemlos versorgt bin, oder?


    EDI Hier nochmal ne Stellungsnahme eines Gegners von Whey:

    Eisenhauer:
    moin
    ich nehem ma stellung:
    Ruhrgebiet schreibt:bin absolut deiner meinung biber...



    hat kein sinn hier jungs, der eisenhower ist ja sowas von SEINER MEINUNG überzeugt, diskussion -> sinnlos.


    "Ruhrgebeat hast du dich eigendlich mit Fachliteratur bezüglich dieser Themata auseinandergesetzt?(ich sehe, wie intensiv du dich mit dieser materie auseinandersetzt...), ich beziehe meine behauptungen aus seriösen Quellen die gemäß "state of art" sind(du kannst dich ja mal bei einem stoffwechselexperten, deinem Hausarzt(?), erkundigen, was der "state of the art" ist - die veröffentlichen Publikationen/Texte in bb-foren, in denen von einem anabolem prozess bei der supplemention von whey gesprochen ,wird bestimmt nicht

    ich gebe lediglich das wieder was nach neuesten Erkenntnissen" state of art" ist. und nicht wie von deiner wenigkeit behauptet meine eigene Meinung.
    zum nachlesen :


    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/


    Im Prinzip müsste man diesen "Gurus" denen ihr verfallen seid, die nicht nachweisen können,das sie sich mindestens 2 Jahre tagtäglich mit Fachliteratur zum Thema Trainingsphysiologie und Pathologie der Ernährung ,sowie auch Endokrinologie beschäftigt haben,gesetzlich verbieten das sie Bobybuilding-Schäfchen(die Leichtgläubigen) beraten oder gar neue Behauptungen aufstellen, die der Meinung der Supplement Industrie gleichkommen,..bzw ihnen verbieten überhaupt etwas zu diesem Thema zu sagen.Sind nämlich die Vorraussetzungen nicht erfüllt,enden die "Unwissenden" in der Regel fast immer auf ein und demselben Standpunkt(Muskelbiber,Ruhrgebeat will ich mal hervorheben - ,weil sie irrtümlich davon ausgingen dass diese "Selbsternannten Experten des Bodybuildings diese Spezialwissenschaft,die komplizierter wie das entziffern altägyptischer Schriften ist,an der Universität erlernt haben müssten,und sich deshalb ja auskennen müssen.Leider ist das nicht so,...du kannst das Wissen eines selbsternannten bodybuilding "Gurus" um Bodybuilding,mit dem Wissen eines Kalbes von der Quantentheorie vergleichen. Diese Kommentare treiben Unwissende ganz klar in den "Muskelruin",...das sollte jeder kraftsportler von vornerein wissen,...denn ohne Enttäuscungen bleibt der Kampfgeisst erhalten(und damit Spass am sport)

    mfg

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von Hadl
    Was ich nicht ganz verstehe: Man nimmt das Whey, damit dem Körper sofort nach dem Training genug Eiweiß zur Verfügung stehen.
    Aber wieso sollte dem Körper denn nicht genug Eiweiß zur Verfügung stehen?
    Ich ess ja über den Tag verteilt meine Proteine, tierische brauchen eh etwas zum 'Verdauen'. Ist denn ein extrem hoher Aminosäurepeak direkt nach dem Training gleichbedeutend mit viel Muskelaufbau?
    Und falls ich morgens trainier, trink ich halt gleich nach dem Aufstehen einen 4-Komponenten-Shake, da kann ich dann ja sicherstellen, dass ich bis zur nächsten Mahlzeit nach dem Training problemlos versorgt bin, oder?

    Das ganze Spiel ist ein Nehmen und Geben im Körper:
    hat man gegessen geht es über den Darm in die Leber. Alles was zZ nicht gebraucht wird, wird gespeichert, Glycogen & Aminosäuren im Muskel, Lipoprotein, Triglyceride im Fettgewebe).
    Kommt nix wird das gespeicherte mobilisiert und zurückgeholt.
    Eine gewisse Menge ist immer im Blut (an Glycogen, Aminosäuren und freien Fettsäuren) egal ob Shake getrunken wurde oder nicht. Selbst dann wenn der Whey Shake kommt welches den Peak kurzfristig im Blut erhöht, welches dann als Lipoprotein im Fettgewebe wandert und ein Tel als As im Muskeln (Insulin und Rezeptoren abhängig)

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Zitat Zitat von _Marek_
    Die gesamten Nahrungsergänzungsmittel (außer Kreatin) sind reinste Geldverschwendung! Die haben genauso viel Wirkung wie eine herkömmliche, durchdachte, proteinreiche Kost!
    Geldmacherei sonst nichts!!!
    Ist doch lächerlich wenn man sich die ganze Werbung (---pieeep---) mal genauer ansieht!
    Immer dasselbe:
    Da steht ne Dose Protein, daneben ein vollgestoffter Adonis, und "behauptet" nur wegen diesem Pulver habe er solche Muskeln!
    Und die ganzen unwissenden, kaufen brav ihr Proteinpulfer, und ihre flüssigen, Aminosäuren, usw.!

    Lasst euch nichts einreden! Lasst euch nicht blenden! Macht euch keine Illusionen! Ist doch alles lächerlich!
    hier glaubt keiner, dass man von protein ein adonis wird, du bist wohl der einzige, der das lange geglaubt hat. es geht nur um eine zureichende proteinversorgung, und ob schnelles protein (whey) verzichtbar ist oder nicht. nicht mehr und nicht weniger.

    Gruss

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von arena
    Zitat Zitat von Hadl
    Was ich nicht ganz verstehe: Man nimmt das Whey, damit dem Körper sofort nach dem Training genug Eiweiß zur Verfügung stehen.
    Aber wieso sollte dem Körper denn nicht genug Eiweiß zur Verfügung stehen?
    Ich ess ja über den Tag verteilt meine Proteine, tierische brauchen eh etwas zum 'Verdauen'. Ist denn ein extrem hoher Aminosäurepeak direkt nach dem Training gleichbedeutend mit viel Muskelaufbau?
    Und falls ich morgens trainier, trink ich halt gleich nach dem Aufstehen einen 4-Komponenten-Shake, da kann ich dann ja sicherstellen, dass ich bis zur nächsten Mahlzeit nach dem Training problemlos versorgt bin, oder?

    [...]
    Eine gewisse Menge ist immer im Blut (an Glycogen, Aminosäuren und freien Fettsäuren) egal ob Shake getrunken wurde oder nicht. Selbst dann wenn der Whey Shake kommt welches den Peak kurzfristig im Blut erhöht, welches dann als Lipoprotein im Fettgewebe wandert und ein Tel als As im Muskeln (Insulin und Rezeptoren abhängig)
    Ich versuch das mal in die Sprache der Bauern zu übersetzen:
    Whey ist nicht nötig, wenn man pro Tag genug Eiweiß zu sich nimmt.

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    593
    Whey ist nicht nötig, wenn man pro Tag genug Eiweiß zu sich nimmt.
    Nötig ist gar nichts, wie Creatin auch, aber es bringt sicher was, davon bin ich absolut überzeugt. Whey Proteine sind sozusagen Aminosäuren in Pulverform, die anabole Hormone aktivieren können. Zudem liefern Wheys wertvolle Proteine für den Muskelaufbau. Diese sind besonders in Situationen wie nach dem Training sehr wichtig.

    Daher würde ich eher sagen:

    Mehrkomponenten-Eiweiße sind nicht nötig, wenn man pro Tag genug eiweiß zu sich nimmt. So sehe ich das

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von carlo34
    Whey ist nicht nötig, wenn man pro Tag genug Eiweiß zu sich nimmt.
    Nötig ist gar nichts, wie Creatin auch, aber es bringt sicher was, davon bin ich absolut überzeugt. Whey Proteine sind sozusagen Aminosäuren in Pulverform, die anabole Hormone aktivieren können. Zudem liefern Wheys wertvolle Proteine für den Muskelaufbau. Diese sind besonders in Situationen wie nach dem Training sehr wichtig.

    Daher würde ich eher sagen:

    Mehrkomponenten-Eiweiße sind nicht nötig, wenn man pro Tag genug eiweiß zu sich nimmt. So sehe ich das
    Und rein wissenschaftlich betrachtet scheint Whey genauso wenig von Nöten zu sein...

  9. #19
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von carlo34
    Whey ist nicht nötig, wenn man pro Tag genug Eiweiß zu sich nimmt.
    Nötig ist gar nichts, wie Creatin auch, aber es bringt sicher was, davon bin ich absolut überzeugt. Whey Proteine sind sozusagen Aminosäuren in Pulverform, die anabole Hormone aktivieren können. Zudem liefern Wheys wertvolle Proteine für den Muskelaufbau. Diese sind besonders in Situationen wie nach dem Training sehr wichtig.

    Daher würde ich eher sagen:

    Mehrkomponenten-Eiweiße sind nicht nötig, wenn man pro Tag genug eiweiß zu sich nimmt. So sehe ich das
    1) wir reden doch von "verbesserten" Nutzen bei Einnahme
    2) anabole Hormone?
    Ich denke Glucose tut es auch aktivieren
    3) wertvolle Proteine?welche sollen es denn sein?

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Hadl
    Zitat Zitat von carlo34
    Whey ist nicht nötig, wenn man pro Tag genug Eiweiß zu sich nimmt.
    Nötig ist gar nichts, wie Creatin auch, aber es bringt sicher was, davon bin ich absolut überzeugt. Whey Proteine sind sozusagen Aminosäuren in Pulverform, die anabole Hormone aktivieren können. Zudem liefern Wheys wertvolle Proteine für den Muskelaufbau. Diese sind besonders in Situationen wie nach dem Training sehr wichtig.

    Daher würde ich eher sagen:

    Mehrkomponenten-Eiweiße sind nicht nötig, wenn man pro Tag genug eiweiß zu sich nimmt. So sehe ich das
    Und rein wissenschaftlich betrachtet scheint Whey genauso wenig von Nöten zu sein...
    Wo, was für eine Wisseneschaft? Etwas die mancher Supphersteller? Oder irgendwelchen Möchtegern-Wissenschaftlern, die im Internet nur Unwahrheiten verbreiten? Also, mir ist bisher keine Wissenschaftliche Untersuchung bekannt, die das bestätigt. Ich weiß nur, daß man man schweren Brandverletzungen, manchen Patienten Whey verabreicht, für die schnelle Wundheilung. Außerdem ist mir meine persönliche Erfahrung goldwert. Ich bin absolut der Meinung, daß es wirkt. Ohne läuft es nur halb so gut. Nebenbei erwähnt: Ich habe nicht die zeit, die vielleicht Du hast. Desshalb gehören Shakes für mich zum täglichen Brot. Ich mein, nur weil Du vielleicht "nichts" nimmst, brauchst Du irgendetwas nicht schlecht zu machen. Wenn Du der meinung bist, daß es auch ohne klappt, bitte, aber lass es bitte dabei und zwänge anderen nicht Deine Meinung auf.

    Whey ist gleich Protein, ohne Protein kein Muskelaufbau. Ob man dieses nun über die Nahrung, oder durch Shakes nimmt, ist jedem selbst überlassen. Wenn ich täglich "das" essen würde, was ich essen müsste, würde ich mit einer fetten Wampe (Blähbauch) rumlaufen.

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Artikel" (Expertentipps) - Whey Protein
    Von ~Cutty im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 22:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 18:38
  3. Statt Whey kann ich auch "normales" Protein nehmen?
    Von imported_Peter_W im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 19:50
  4. Unterschied whey und "normalem" protein
    Von antonius k. im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 14:09
  5. "normales" Protein VS Whey Protein
    Von ThE-OnE im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 21:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele