Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    23

    Oberflächenbetäubung

    hallo,
    ich bräuchte mal eine salbe zur Oberflächenbetäubung da ich probleme mit nem eingewachsem nagel hab und es leider immer schlimmer wird wenn es ein doc schneidet
    nun will ich es rauswachsen lassen und so aber es tut eben hölle weh beim schneiden
    und ne freundin sagte mir das es eben ne salbe zur Oberflächenbetäubung gibt.
    please help *g*

    Dirk

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2002
    Beiträge
    32
    ich kenne nur das Xylocain gel, aber so wirkungsvoll ist es auch nicht und die betäubung vergeht relativ schnell.
    Oder du versuchst mit Scandicain, aber das must du unter die haut in die nervenleitungen am fingerb spritzen. das ist echt effectiv, hält 15-25 min und dein finger empfindet absolut kein schmerz.
    wenn du mit da frage was anderes gemeint hast dann schreib nocht mal was rein.
    mfg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    23
    also is nich finger sondern zeh aberdas is ja auch nebensächlich.
    ich hab zwar kein problem mit spritzen aber es soll ein sehr effektives gel bzw salbe geben die auch piercer für implantations benutzen
    weiss einer rat ?
    die betäubung muss ja auch nur 10 minuten wirken

    Wildy

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von lil´musc
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    71
    also mir besteht in naher zukunft auch eine "operation" der beide eingewachsenen zahennagel bevor.
    der arzt meinte ,dass ich eine örtliche betäubung injeziert bekomme,also kein gel oder salbe.ob es beim piercer sowas gibt?meine ex sprach von höllischen schmerzen beim stechen (bauch,brustwarze).sprich einfach mit dienem doc.gruß

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    106
    Hallo,

    wirksam zur Oberflächenbetäubung ist Emla-Salbe. Dazu die Haut möglichst gut entfetten und die Salbe dick auftragen, sodann mindestens 30 min einwirken lassen.

    Ich hoffe, dass das auch ausreichend sein wird, da ja auch tiefere Strukturen schmerzen werden.

    Gruß, Raini

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    23
    hallo,
    ich hab emla mal getestet und das ging irgend wie garnich leider
    naja was solls .. augen zu und durch *g*

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Member of Mayday
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    352
    besorg dir in der apotheke lidocain spray, ganz einfach. kriegste glaube ich ohne rezept

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    02.12.2001
    Beiträge
    805
    @Wildthink

    mach Fussbäder und besorg dir ne ganz weiche Zahnbürste. Damit säuberst du abends nachm Fussbad den Nagelfalz

    dann machste noch Verband-Umschläge mit

    sol. Hydroxydrin. 0,1% SR
    Hydrogychins. 0,3g Aqua p.ad. 300

    is so n dermatologisches Zeug, damit machste dir Umschläge.
    Ich hab übernacht immer nen Verband am Zeh, wo ich drunter ne in dem Zeug geträngte Kompresse hab.

    Mit den Angaben müsste der Apotheker was anfangen können, ich kenn die Handschrift meiner Apothekerin leider ned so toll lesen.

    Gruß
    Chris

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Member of Mayday
    besorg dir in der apotheke lidocain spray, ganz einfach. kriegste glaube ich ohne rezept
    Was das gibt es auch als Spray?
    Ich kenn das nur als Pulver

    M.F.G

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele