Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    77

    Aufgeschwemmt vom Proteinpulver

    Hallo!

    Ich ärgere mich seit Jahren, dass ich im Gesicht leicht aufgedunsen wirke. Bisher habe ich das nicht auf das Proteinpulver zurückgeführt, dass ich seit Jahren nehme. Aber vor kurzem habe ich eine vier monatige Trainingspause gemacht, in der ich auch kein Proteinpulver gegessen habe. Als ich mir kürzlich Fotos aus dieser Zeit angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ich WESENTLICH weniger aufgedunsen ausgesehen habe in dieser Zeit, fast hohlwangig.

    Denkt ihr, dass es am Proteinpulver liegen könnte? Welcher Bestandteil vom Pulver schwemmt denn auf? Hab Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Gruß Hartweizen

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    kann es vielleicht auch einfach daran liegen, dass du generell in deiner pause die ernährung umgestellt hast? wenn es am proteinpulver liegen sollte, dann würde ich dir lieber empfehlen ein anderes zu kaufen. was hattest du denn für eins und wieviel hast du genommen?

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    417
    denke auch das du in der trainingspausen-zeit deine ernährung umgestellt hast. warscheinlich liegt es an den kohlehydraten. besonders kurzkettige KH schwemmen auf.

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von Vektor
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    210
    @hartweizen

    Kann Deine Beobachtung auf mich übertragen bestätigen. Keine Ernährungsänderung außer zum Ausgleich etwas weniger Kcal während (Test-)Phase high Protein über gut 2 Monate, habe das mehrmals getestet, auch aus anderen Gründen.
    Fazit: Kein besonderer Unterschied beim Training /bez. Kraft/Aufbau ggü normaler Ernährung und nur dem einen post workout shake, außer leicht aufgeschwemmt. Aus irgendeinem Grund scheint man mehr Wasser v.a. unter der Haut einzulagern. Weiß auch nicht sicher, woher das kommt; mein Verdacht ist, daß in den Proteinshakes deutlich mehr SALZ drinnen ist als man glaubt bzw angegeben ist! Vgl die Angaben in Germany, was KH im Proteinpulver angeht - da sind oft Abweichungen von 10% und mehr möglich ggü. dem, was auf der Verpackung steht.

    Bin wieder bei dem bewährten alten Schema angelangt: Normale Ernährung (im wesentlichen DGE) + Wheyshake nach Training und sonst nichts. Damit bin ich mit Abstand am besten unterwegs.

    Gruß

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    261
    Es könnte auch am Milch liegen. Nimmst du deine Proteinshakes immer mit Milch? Wenn ja, dann versuchs mal ne Zeitlang ohne, und versuch am besten ein paar wochen gar keine Milch Produkte zudir zunehmen.

    Gruß

    Fitneß-boy

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Bin wieder bei dem bewährten alten Schema angelangt: Normale Ernährung (im wesentlichen DGE) + Wheyshake nach Training und sonst nichts. Damit bin ich mit Abstand am besten unterwegs.
    mach ich auch so und bin ebenfalls zufrieden. das mit dem salz im protein ist wahr. in allen pulvern sind nicht unerhebliche mengen NaCl drin. zumindest bei den amerikanischen produkten steht das auch immer drauf.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von zyko
    mach ich auch so und bin ebenfalls zufrieden. das mit dem salz im protein ist wahr. in allen pulvern sind nicht unerhebliche mengen NaCl drin. zumindest bei den amerikanischen produkten steht das auch immer drauf.
    Nimmst du denn kein Pre-Workout-Protein?

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    427
    schuld kann sein: salz, milchprotein (beim mehrK), milchprodukte

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Ich Tippe eher auf Milchzucker.

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von Vektor
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    210
    Nö, am Milchzucker (allein) scheints nicht zu liegen, da ich nur Whey nehme (wer braucht schon Caseinpulver?), und da hauptsächlich solche mit vorwiegend Isolatanteil, dann Konzentrat. Da ist der Lactoseanteil vernachlässigbar gering für das o.g. Problem. Muß fast das Salz sein.
    By the way: habe vor kurzem mal nach jedem whey shake einer bestimmten Firma geschwitzt wie verrückt und war relativ aufgedreht kurzzeitig. Um Einbildung auszuschließen habe ich eine kleine Packung einer anderen Geschmacksrichtung derselben Marke gekauft - dasselbe. Habe das dann einen Kollegen mit ein paar Shakes probieren lassen: berichtete auch das.
    Ist hier jemandem schon was ähnliches einmal aufgefallen?
    Ich denke, daß da als Geschmacksverstärker oft Unmengen von Glutamat u.ä. zum Einsatz kommen.

    Bin jetzt mit dem ON Gold Label Whey ganz zufrieden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Maca Kapseln wird man aufgeschwemmt ??
    Von Sabine67 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 14:36
  2. durch was so aufgeschwemmt?
    Von §hok im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 18:11
  3. Aufgeschwemmt durch Creatin !!
    Von kilarz im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 00:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele